WinFuture-Forum.de: Problem Mit Vista Beta2 ->startup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Vista Beta2 ->startup Direkt Bluescreen + Neustart


#1 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 08. Juni 2006 - 17:17

Hiho !

Ich hab die Beta 2 installiert, und nun folgendes Problem.

Installation hat reibungslos geklappt, System ist neu gestartet dann kam der "Windows wird für den Start vorbereitet" Screen, lief ca. 1 Minute durch. Dann ist der Rechner neu gestartet.

So nun bootet mein Rechner, ich starte Vista und sobald der Bootscreen durchgelaufen ist kommt ein Blueescreen (den Ich leider nicht lesen kann da er nur ca 1/2 Sekunde sichtbar ist ;)) und der Rechner startet Neu. Mit XP gibt es keinerlei Probleme.


Nun im Abgesicherten Modus lässt er sich auch nicht starten, sobald er die "crcdisk.sys" geladen hat, Bluescreen -> Neustart.

Ich kann auch den automatischen Neustart nicht deaktivieren, da ich ja garnicht ins Vista reinkomme.

Ich hab schon folgendes Probiert:

Memory Diagnostic von Vista -> Keine Fehler gefunden
Startup Repair tool von Vista -> Fehler kann nicht behoben werden

Ich installier Vista grad neu, weiss nicht obs danach geht.

Jemand ne Idee was diesen Fehler verursachen könnte ?


Mein System
Opteron 146
1024 MB Samsung UCCC Ram
Geforce 6800 GT
Soundblaster Audigy 2 ZS
DFI NForce 3 Ultra MB
1 * HDD am SATA Samsung
1* HDD am IDE Samsung

Installiert wird Vista auf der IDE, das System ist NICHT übertaktet. Und wie gesagt XP Funktioniert einwandfrei. Bei der Vista Version handelt es sich um die x64 Beta2.

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

*Edit*
Nach der Neuinstallation wieder genau den selben Fehler... Was mir grad noch aufgefallen ist, kurz bevor er den Bluescreen anzeigt + Neustartet schaltet er meine USB geärte (Tastatur + Maus) ab ?! genau an der Stelle kams auch wieder zum absturz bei "Windows wird für den start vorbereitet"

Ok Ich vermute ich hab jetzt ein mögliches Problem gefunden und Isoliert. Vista hat meine Platten automatisch erkannt, also auch die SATA. Allerdings hab ich zusätzlich keine Treiber mehr angegeben bei der Installation für die Sata. Ich denke mal er gibt bei dem Bluescreen ne STOP Meldung aus, da er den Treiber fürs Sata nicht hat.


Eine Frage: Wo bekomme ich die Sata Driver für Vista Beta2 vom NForce3 her ? Auf der Nvidia website sind nut die ethernet treiber verlinkt !

OK habe jetzt rausgefunden das die SATA und IDE Treiber vom XP64 NForce3 driverset auch Vista annimmt. Ich hab jetzt noch ne Installation gestartet, und die PATA und SATA Treiber von der XP64 Treiberdiskette geladen. Mal abwarten ob es jetzt startet!

So

Jetzt ist es wieder installiert, und die XP64 Treiber von NVidia sind eingebunden...


Allerdings startet es immernoch nicht, jetzt kommt kein Bluescreen mehr, sondern die Meldung "nvatabus.sys Der Abbildhash konnte nicht in den Systemkatalogen gefunden werden"

Was ist das denn nun schonwieder ? NVatabus.sys ist der Nvidia ATA Treiber, den ich bei der installation (ohne Fehler!) eingebunden habe ! Allerdings weiss ich nicht ob es sich dabei um den PATA oder den SATA Treiber handelt ? Kann mit denn bei dem Problem niemand helfen ?

Dieser Beitrag wurde von TechChabo bearbeitet: 08. Juni 2006 - 17:26

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 08. Juni 2006 - 20:41

Windows Vista Beta 2 - German - Nvidia Nforce 4 Sli - Sata Raid Driver
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0