Name Meines Motherboards!?
geschrieben 08. Juni 2006 - 22:03
Ciao Blue
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Anzeige
geschrieben 08. Juni 2006 - 22:05
ich hab aber nur w98 und winxp
aber ich hab nur eine 6 GB große festplatte da is es besser w98 zu installieren....oder?
!! EDIT !!
Ich hab noch eine frage:
Bei meinem derzeitgen System hab ich einen P4 Prozessor und einen recht großen kühlkörper, der wirklich gut kühlen WÜRDE.
nur er macht folgendes.
Wenn die temp. über 60°C ist gibt er gas und schaut das er die Temp. unter 60°C bringt. hat er das geschaft sucht er sich eine drehgeschwindigkeit aus, damit er nicht über 60°C kommt. fals ich programme öffne oder in ein spiel geh, erhöt sich die Temp. und der kühler pegelt die Temp wieder runter indem er schneller wird.
anscheinend ist der Kühler auf 60°C eingestellt, obwohl ich weis, das er locker weiter runter kühlen könnte. ich hab nun die frage wie man den Kühler einstellen kann, auf eine gewisse Temperatur, oder Standard-RPM.
cool wäre auch Standard 3000 und wenn die temp über 60°C dann volles rohr. kann man das so einstellen oder geht das nicht?
Danke - Random
Dieser Beitrag wurde von Random bearbeitet: 08. Juni 2006 - 22:32
geschrieben 08. Juni 2006 - 23:18
Event. ist nicht genug Wärmeleitpaste (WLP) drauf oder zuviel davon?
Ciao Blue
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
#34 _asterx_
geschrieben 09. Juni 2006 - 11:32
geschrieben 09. Juni 2006 - 11:58
Zitat (asterx: 08.06.2006, 19:38)
"Als CPU dürften bis 1 GB möglich sein"? Hö? Eher GHz
Hast du mal unter der EAN-Nr. gegoogelt, bzw. SN-Nr.?
Oder kannst du ein Bild machen, wo man ZAHLEN UND BUCHSTABEN erkennt? Dann können wir dir best. herlfen.
Was fehlt dir denn noch? CPU und RAM? + Graka, und auf gehts den BIOS-Code abschreiben und in GOOGLE einfügen. Dann könnt bestimmt was kommen
MfG, Sebastian
geschrieben 09. Juni 2006 - 15:48
so heute hab ich den ram bekommen. hab alles eingebaut gestartet indem ich die 2 kontakte zusammengeschlossen habe (PW_SW) und das ding is gerant. konnte auch von der diskette mein MS-DOS starten (MS-DOS Startdisk)
alles läuft perfekt. nun muss ich später mal die ganzen treiber herausfinden, damit ich dann alles installieren kann. aber zuerst muss ich mal die fetplatte formatieren. wie formatier ich die festplatte ohne windows usw.? kann man einfach mit der MS-DOS startdisk die ganzen partitionen löschen?
Kühler Problem:
wie komm ich zu der hersteller meines kühlers?
mein motherboard ist: MSI MS-7046
könnt ihr mir bei meinen 2 systemen helfen? bei beiden ist 1 fehler, beim ersten jetzt daweil mal die festplatte zum formatieren, und beim 2t. mein kühler. bitte helft mir.
danke Random
#37 _asterx_
geschrieben 09. Juni 2006 - 17:33
@ sebastian_baehren, Tippfehler sollen schon mal vorkommen und ja es war GHz gemeint.
geschrieben 09. Juni 2006 - 20:54
ich hab nur win 98 zu hause.
ist win 98 wirklich so schlecht das ich es nicht verwenden sollte, oder ist es eh halbwegs stabil?
geschrieben 11. Juni 2006 - 18:02
Will meine Festplatte formatieren und kann sie ned mittels MS-DOS Startdisk formatieren weil er den command: fdisk und format nicht kennt. keine ahnung warum.
Wie soll ich es dann machen?
Läuft win98 wirklich so instabil das mann es vermeiden soll oder ist es eh halbwegs gut?
#40 _asterx_
geschrieben 11. Juni 2006 - 21:14
geschrieben 11. Juni 2006 - 22:24
Nun hab ich einiges festgestellt:
Nur 2 oder 3 GB verfügbar wegen FAT32.
Jeder USB Stick muss installiert werden.
Das sind die 2 sachen, dir ich aber am meisten verwenden werde. Ich brauch auf alle fälle mehr speicherplatz als 2 oder 3 GB.
Dadurch das das ein Klassenrechner wird, hat jeder einen anderen Stick, und wenn man da jetzt 30 Sticks installieren muss, is das echt scheisse.
Die 2 Sachen werden aber mit win2000 behoben, nun schau ich wo ich win2000 herbekomme.
Alleine an den 2 Mängeln, seh ich das win98 scheisse ist.
Wegen meinem Motherboard:
Es ist ein Chaintech 6VIA3!
Hab das nun mittels Everlest gesehen.
Jetzt muss ich noch die GraKa installieren dann schaut es schon sehr nice aus. Morgen bekomm ich das Case. Dann bau ich das ganze ein, dann ist es schon mal besser designed.
Wenn ich 2 CD Laufwerke einbauen will. Muss ich da das erste auf Master stellen und das 2te auf Slave.
Wenn ich das erste auf Single stelle und das 2te auf Slave dann geht es ned oder ?
Bitte helft mir, sind ur viele sachen noch...hoffentlich kann ich bald alles zum laufen bringen, und hoffentlich mit win2000
Danke Random
geschrieben 11. Juni 2006 - 22:28
Wieviel MB RAM hast Du denn jetzt zur Verfügung?
#43 _asterx_
geschrieben 11. Juni 2006 - 22:39
geschrieben 11. Juni 2006 - 22:46
Ich hab mich nun entschlossen WINXP PRO zu installieren.
Derzeit hab ich 2x 256MB SDR-Ram zu verfügung.
Danke - Random

Hilfe
Neues Thema
Antworten