Sind Mehr Watt Bei Netzteilen Auch Gleich Besser? Vergleich: 550W billigteil 30€ / 450W MarkenNT 70€
geschrieben 08. Juni 2006 - 07:43
Enermax, Tagan, Blacknose oder BeQuiet sind anbieter von sehr guten Netzteilen. Mitunter mit mehrjähriger Garantie
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
Anzeige
geschrieben 08. Juni 2006 - 10:38
Wäre die Konfiguration also gut wenn ich es so mache: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...801120674/Offer. Wobei der Titan Lüfter wegen den 140 m³H oder so luftdurchsatz für den Thermalright SI-120 ist. Und passt der RAM freezer auf den DDR2 RAM von MDT, oder passen die überall rauf?
Gruß,
Daniel
Gruß,
Daniel
Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 08. Juni 2006 - 10:40
geschrieben 08. Juni 2006 - 11:43
also ich hatte noch nie mit nem netzteil probleme. selbst mit den billgen nicht. bei einem fing nach ein paar jahren der lüfter an, lauter zu werden und zu klappern, weil irgendwann auch mal so ein lager aufgibt aber den hab ich gewechselt und dann war gut. bei den watt ist es so. ein gerät zieht sich soviel strom, wie es braucht. ob man ein 100 watt gerät an ein 500 watt netzteil anschließt oder an ein 1000 watt netzteil, spielt keine rolle. da geht nix kaputt, weder am verbraucher, noch an der spannungsquelle. da ist auch nix besser oder schlechter. man hat da keinerlei vorteile beim betrieb des gerätes. der vorteil eines leistungsstärkeren netzteils ist nur der, dass man mehr luft nach oben hat, wenn man nachrüstet und man damit den energiebedarf erhöht.
nur umgekehrt ist es mist. das netzteil darf nicht unterdimensioniert sein. im günstigsten fall kommt die sicherung im ungünstigsten die versicherung. da weiß ich aber nicht, wie der wasserschaden der löscharbeiten dazuzählt.
nur umgekehrt ist es mist. das netzteil darf nicht unterdimensioniert sein. im günstigsten fall kommt die sicherung im ungünstigsten die versicherung. da weiß ich aber nicht, wie der wasserschaden der löscharbeiten dazuzählt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 08. Juni 2006 - 13:10
habe ein barebone mit 2,4 ghz @ 2,88 ghz und ner radeonkarte, 1x dvd brenner und 2 platten sowie 2x 1024mb ram.
und das netzteil ist glaub nur 275W. Also, auch mit weniger gehts
ach ja, ne LED ist auch noch drinne im barebone
MfG, Sebastian
geschrieben 08. Juni 2006 - 14:05
nein, eher im gegenzeil, mal abgesehen davon,das deine stromrechnung höher wird.
ließdir das mal durch:
http://www.chip.de/c...threadid=793996
oder den computerstromverbrauchsthread hier im forum.
unter vollast liegen derzeitige high-end sli was weiß ich systeme bei nich mal 300Watt.
Übertaktete Pentium D805 sind da natürlich ausnahmen
ließdir das mal durch:
http://www.chip.de/c...threadid=793996
oder den computerstromverbrauchsthread hier im forum.
unter vollast liegen derzeitige high-end sli was weiß ich systeme bei nich mal 300Watt.
Übertaktete Pentium D805 sind da natürlich ausnahmen
geschrieben 08. Juni 2006 - 14:13
Zitat (pjaeger´06: 08.06.2006, 15:05)
Das wird sich mit der G80 und R600 Generation nochmal drastisch ändern da der verbrauch bei der neuen Generation nochmal enorm nach oben gehen wird.
Die Hersteller bereiten sich schon langsam darauf vor zusatz NT's für den 5.25 Schacht stärker zu vermarkten. OCZ hatt z.b. auch schon eins vorgestellt.
Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 08. Juni 2006 - 14:16
geschrieben 09. Juni 2006 - 14:02
aber derzeit is es so, und es is ja nich normal das jemand ein solches highend system besitzt.
und die antwort auf seine frage ist einfach das man nich mal ein 400watt netzteil brauch, was kommt weiß man nich
und die antwort auf seine frage ist einfach das man nich mal ein 400watt netzteil brauch, was kommt weiß man nich
- ← A8n-sli Cpu Taktung über 2200mhz Abgeriegelt
- PC-Tuning
- Intel D 351 (3,2ghz) Auf Asrock 775dual-880pro Overclocken? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten