WinFuture-Forum.de: Intel D 351 (3,2ghz) Auf Asrock 775dual-880pro Overclocken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Intel D 351 (3,2ghz) Auf Asrock 775dual-880pro Overclocken? Aber wie? Und wie viel würde das bringen?


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Juni 2006 - 15:59

Hallo,
ich wollte meine neue CPU die "Intel D351" die ja schon von werk 3,2GHz hat nen bissi "tunen" ;)

Komponenten:
Intel D 351 (3,2GHz)
AsRock 775Dual-880Pro
2x 512MB DDR (im Dual-Channel laufen auf 333MHz)

Beim letzten mal mit meiner AMD 2800+ CPU hab ich bissi zu viel den FSB hochgesetzt hatte nachher aus den normalen 2100MHz satte 2750MHz und dann machte es klick und alles ging aus ;)

Deswegen frag ich lieber diesmal vorher wie ich das anstellen kann und wie viel das ca. bringen würde... wisst ihr das und könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal für jeden Tip ;)

Gr33tz MasterBK ;D
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:10

Also, du musst den FSB in 5Mhz schritten erhöhen.
Das Tolle ist, das du dir bei den neueren Intel CPU nichts mher durch zuhohen Takt Frecken kannst, da die ne "Sicherung" drinn haben.

Was du Rausholen kannst kann man Pauschal nie sagen.
Kommt aufs Mobo, deren Chipsatz usw drauf an.

Versuchs einfach in 5Mhz schritten. und Teste die Stabilität.

P.S: bei meinem 3.2er P4 Northwood (siehe SYS-Profile) konnte ich 3,78 GHZ rausholen. :)

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:22

:) mein MoBo ist das "AsRock 775Dual-880Pro"... kenn mich damit net so aus... mit welchem tool bzw wie stelle ich denn den FSB hoch? Damals beim AMD habe ich das mit CPUFSB oder sowas gemacht... das war dann allerdings (wie gesagt) zu hoch und machte klick und dann nya... seit dem liefen keine spiele mehr :)

Ausserdem dreht mein bisheriger lüfter nach ner zeit richtig LAUT... das übertönt schon meinen TV... das kann ja auch nicht normal sein oder? Temp. ist beim normal betrieb auf ca. 50°C... aber der Lüfter wird iwie immer schneller oder so... auf jeden fall auch immer lauter...

nYa nYa...

Gr33tz MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:26

50°C, iss höher als ich mit dem 3,2er @ 3,78ghz unter last habe, also zu hoch um noch groß zu Takten.

Wurd ma den Kühler überprüfen, ob da zuviel/zuwenig Wärmeleitpaste drauf is, oder sogar ein Wärmeleipad.

Man Taktet möglichst im Bios, unter der einstellung "Frequency Control".

Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 11. Juni 2006 - 00:27

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:32

Naja... okay werde ich mal schauen... danke dir schonmal :)

Wegen dem Kühler, siehe hier:

Cpu-kühler (leise & Günstig) Sockel 775

:)

Gr33tz MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:38

Gug doch zu erst ob dein Kühler überhaupt richtig Montiert ist.

Da könntest du dir Geld Sparen.

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#7 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:41

Beitrag anzeigenZitat (aMpir3: 11.06.2006, 01:38)

Gug doch zu erst ob dein Kühler überhaupt richtig Montiert ist.

Da könntest du dir Geld Sparen.

Mfg. Jan


Lol ja hab ich schon nachgeschaut... der ist richtig montiert :)

Mfg. Benny :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#8 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:42

mh, joa dann den Zahlman :)

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0