WinFuture-Forum.de: Desktopeinstellungen Speichern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Desktopeinstellungen Speichern?


#1 Mitglied ist offline   Shaz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 05. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2004 - 20:57

Hallo will mich auch mal mit dem Thema desk-modding beschäftigen und hab auch schon weng was verändert (icons ersetzt wallpaper rainlendar usw.). Wollte mal fragen ob ich meine einstellungen wie die ersetzten icons des wallpaper als theme unter winxp abspeichern kann und dann zwischen meinen erstellten desktops wechseln kann oder brauch ich da ein spezielles programm dazu?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2004 - 18:58

also alles in einem Punkt speichern geht nicht. Du kannst dein aktuelles Visual Style und Wallpaper als "Theme" speichern: Rechte Maustaste auf Desktop, dann gleich in der ersten Registerkarte "Designs" einfach "Speichern..." wählen.

Die Icons kannst du dann wiederrum mit einem extra Programm speichern oder auch evtl. mit dem Programm welches zu zum ändern der Icons verwendet hast.

Hoffe ich konnte dir erst mal weiterhelfen.
0

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 08. Januar 2004 - 16:51

wenn du die icons für einzelne ordner mit programmen wie z.b. iconpackager änderst, wird in dem jeweiligen ordner eine versteckte desktop.ini datei erstellt, in der die infos zum ordnersymbol gespeichert sind.
auch als theme können die per programm veränderten icons gespeichert werden.
jedoch unterstützt winxp, wenn ich mich nicht irre, von haus aus eine funktion für einzelne ordner die symbole zu speichern-
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#4 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 20:42

c't hat mal son tool entwicklet oder irgendwo am rande vorgesttelt. vielleicht gibts des bei denen aufer site. musste mal schaun.
ich schau mir nomma die häfft durch!

ciao
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. Januar 2004 - 21:27

ne möglichkeit wäre ohne drittanbieter sowfware zu arbeiten.
und die windows sourcen und schnittstellen zu bearbeiten/cracken/hacken... usw
danach alles unattended in win einbauen.
Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 08. Januar 2004 - 22:10

Zitat (shiversc: 08.01.2004, 21:27)

ne möglichkeit wäre ohne drittanbieter sowfware zu arbeiten.
und die windows sourcen und schnittstellen zu bearbeiten/cracken/hacken... usw
danach alles unattended in win einbauen.

1. illegal
2. unmöglich

soviel dazu :)

Es gibt eine Registry-Einstellung, mit der du Veränderungen am Desktop (also Icon-Positions etc.) sperren kannst. Sie werden dann beim Herunterfahren einfach nicht gespeichert. Aber ich fürchte, das trifft nicht 100%ig das, was du dir vorstellst, denn du willst ja pro Theme die Icon-Positions speichern...sorry... :P
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 09. Januar 2004 - 16:25

Zitat (wiz: 08.01.2004, 22:10)

Zitat (shiversc: 08.01.2004, 21:27)

ne möglichkeit wäre ohne drittanbieter sowfware zu arbeiten.
und die windows sourcen und schnittstellen zu bearbeiten/cracken/hacken... usw
danach alles unattended in win einbauen.

1. illegal
2. unmöglich

soviel dazu ;)

Es gibt eine Registry-Einstellung, mit der du Veränderungen am Desktop (also Icon-Positions etc.) sperren kannst. Sie werden dann beim Herunterfahren einfach nicht gespeichert. Aber ich fürchte, das trifft nicht 100%ig das, was du dir vorstellst, denn du willst ja pro Theme die Icon-Positions speichern...sorry... ;)

illegal? wirklich darf ich zum bsp die shell32.dll nicht ändern? wäre ja möglich.

UNMÖGLICH ist es aber trotzdem nicht!

gucke mal hier was ich so tolles mit meinen setup-gui gemacht habe! wieso soll es dann nicht mit sonstigen optik gimicks gehen?
zumal cursor und icon noch einfacher zu faken sind...
;)
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Januar 2004 - 16:29

Zitat (shiversc: 09.01.2004, 16:25)

Zitat (wiz: 08.01.2004, 22:10)

Zitat (shiversc: 08.01.2004, 21:27)

ne möglichkeit wäre ohne drittanbieter sowfware zu arbeiten.
und die windows sourcen und schnittstellen zu bearbeiten/cracken/hacken... usw
danach alles unattended in win einbauen.

1. illegal
2. unmöglich

soviel dazu ;)

Es gibt eine Registry-Einstellung, mit der du Veränderungen am Desktop (also Icon-Positions etc.) sperren kannst. Sie werden dann beim Herunterfahren einfach nicht gespeichert. Aber ich fürchte, das trifft nicht 100%ig das, was du dir vorstellst, denn du willst ja pro Theme die Icon-Positions speichern...sorry... ;)

illegal? wirklich darf ich zum bsp die shell32.dll nicht ändern? wäre ja möglich.

UNMÖGLICH ist es aber trotzdem nicht!

gucke mal hier was ich so tolles mit meinen setup-gui gemacht habe! wieso soll es dann nicht mit sonstigen optik gimicks gehen?
zumal cursor und icon noch einfacher zu faken sind...
;)

das ändern der shell32.dll fällt unter Reverse Engineering. Auf alle Fälle. Egal ob du nur an der Optik was änderst....

das "unmöglich" war auf das "dekompilieren" in deinem Post bezogen, für mich hörte es sich so an als wolltest du die entspr. Resourcen dekompilieren um sie dann in C zu ändern und wieder zu kompilieren. Das hat bis jetz noch niemand geschafft.

Ich dachte überhaupt dass dein Post darauf bezogen war, wirklich die Änderungen, die er bräuchte zu coden und nicht "nur" cursors oä. zu wechseln.

Aber ich denke das ist jetz nicht der richtige Platz um das zu diskutieren. Wenn du Interesse an einer weiteren Diskussion hast --> neuen Thread aufmachen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0