WinFuture-Forum.de: Notebook + Externer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook + Externer Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 10:12

Hi Leute ich hab ein kleines Problem.
Ich hab ein Notebook (HP) mit dockingstation und ein externe Flachbildschirm.
Beim Notebook ist 1280*1024 eingestellt und der externe Bildschirm übernimmt das auch schön. Nur wenn ich das Notebook jetzt zuklappe dann wechselt die Auflösung vom exterenen Bildschirm automatisch auf 1024*768.

So das hab ich mittlerweile schon gelöst indem ich einfach das Notebook zuklappe und beim externen Bildschirm hergeh und nochmal die Auflösung auf 1280*1024 schraube und übernehmen sag. Jetzt übernimmt er mir überall die 1280*1024 wenn das Notebook offen ist (2 bildschirme aktiv) und wenn es zu ist (nur der externe aktiv).

Jetzt bin ich auf ein neues Problem gestoßen wenn ich das Notebook aus der Dockingstation nehme und wieder draufsetze dann übernimmt er mir das wieder nicht. (externe bildschirm hat wieder auflösung 1024*768)

weis jmd von euch woran das liegt oder wie man das beheben kann?

Betriebssystem XP fals das wichtig für euch ist.

--------
edit:
der externen bildschirm wird vom gerät nur als interner bezeichnet... und nicht als secondär ich glaub daran liegt das problem

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 07. Juni 2006 - 10:51

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0