Sry, aber was für eine Gesellschaft haben wir hier? Artet das nicht langsam aus? Jetzt wird sogar schon ein gewöhnliches Datum missbraucht.
Und die Überschrift des Artikels von Stern ist mindestens genausogut...
Ich weiß jetzt werden mich alle zusammenschlagen, weil ich mich öffentlich zum Christentum bekenne, aber das soll mir mal egal sein...
Irgendwie finde ich, das wir eine mittlerweile kranke Gesellschaft haben. Jetzt wird an Satan mehr gegelaubt als an Gott, der stattdessen verspottet wird. Satanisten sind angesehener als Christen/Juden/Muslime. Normal?
Die Leute, die einem eine (auch wenn mittlerweile zu Bruche gehende) Gemeinschaft anbieten, wo etwas Gutes versprochen wird, werden verpöhnt und Leute diejenigen, die nur das Böse verbreiten wollen und ein Reich des Chaos schaffen wollen sind gern gesehen. Hab ich da was falsch verstanden?
Es ist cool, Satanist zu sein, und sich durch passende Symbole (Pentagramm, umgedrehtes Kreuz, 666 etc) damit zu identifizieren. Ich mein, seit wann ist denn das Böse angesehen? Dabei wissen die Leute weder was sie tun, noch, was die symbole wirklcih bedeuten, ihren Ursprung etc
Kleiner Einwurf: Das oben geschriebene ist eher an unsere lieben Pseudos gerichtet denn an die richtigen Satanisten...
Von Atheisten red ich hier dann mal nicht. Sie leben halt auch ohne Gott gut, sind aber wenigstens nicht auf der "bösen Seite". Also schonmal lieber als Satanisten.
So, und nunmal eure Meinung dazu bitte. Also zum Thema Teufel/Satanismus in der Gesellschaft.
so far, nano
//btw: Bitte nur Meinungen, die sich mit Argumenten begründen lassen und keine sinnlosen Posts, die nicht zu einer sachlichen Diskussion beitragen. Das würde allen hier weiterhelfen. Und unsere Mods, die hier zuständig bitte ich, unpassende Posts möglichst schnell zu entfernen, damit diese nicht einen Flamewar anheizen. Danke!

Hilfe
Neues Thema
Antworten