WinFuture-Forum.de: Polizei Prügelt Demonstranten Nieder... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Polizei Prügelt Demonstranten Nieder... Die Annäherung der BRD an die DDR


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 01:22

Polizei prügelt Demonstranten nieder...
Gestern fand eine Demonstration gegen Sozialabbau in Berlin statt,
dabei ging die Polizei mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen die Demonstranten vor.
Außerdem wurden Transparente entfernt.
Hat man denn aus dem System der DDR nicht gelernt? :8):

Artikel vom Spiegel.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 04. Juni 2006 - 07:14

Es werden wohl beide Parteien ihren Beitrag geleistet haben, dass die Lage eskaliert ist.
Da steht ja auch das es zu Rangeleien zwischen den Beamten und der Polizei gekommen ist, was bedeutet, dass auch die Demonstranten keine Unschuldslämmer sind.
Außerdem könnte ich mir schon vorstellen, dass einige Demonsdtranten die Polizisten aus Wut mit Farbbeuteln beworfen habe.
Aber ich glaube keiner von uns war dabei und kann sagen wie es wirklich abgelaufen ist, deshalb würde ich mit meinen Kommentaren eher vorsichtig sein darkangek8!
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#3 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2006 - 12:13

@darkangel8: Juhu, ein Glück wir sind alle frei von Urteilen :)

@topic: Ich denke, man sollte nicht alles fressen, was uns die Presse erzählt :)
Solange keiner von euch persönlich dort war und sagen kann wie die ganze Problematik von beiden Seiten aussieht, wird auch niemand ein Urteil darüber fällen dürfen, ganz einfach weil das Image der Presse jedem bekannt sein sollte :) :)

$0.02, nano
imo!

#4 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 04. Juni 2006 - 21:54

Hier bei uns in der Umgebung (Genauer: Gießen und Marburg) waren neulich auch einige Demonstrationen gegen die geplanten Studiengebühren und auf JEDER dieser Demonstrationen gab es mindestens mal einen Einsatz von Pfefferspray und einige Verhaftungen...

In Marburg hatte ein Polizist anscheinend sogar schon zwei mal seinen Polizei-Hund nicht unter Kontrolle und zwei Studenten wurden gebissen...

Sehr schön fand ich auch die Durchsage eines Polizisten, nachdem man 50 Studenten verhaftet hat und das die Runde machte:
Es seien keinerlei Personen verhaftet worden, dies sei eine Falschinformation “einiger gewaltbereiter Personen aus ihren Reihen”.

Woher ich die Infos habe? Ein bekannter von mir IST Student und WAR auf den Demos...

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 04. Juni 2006 - 22:01

Ich weiß ja nicht, aber in einem öffentlichen Forum über die Polizei schlecht zu reden finde ich nicht gerade intelligent... Abmahnung lässt grüßen :(

#6 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 04. Juni 2006 - 22:21

Gut so!! Diesen faulen Demonstranten muss mal jemand zeigen wo der Hammer hängt!! Sozialabbau ist längst überfällig...die denken wohl die könnten ewig auf Kosten des Staates in Saus und Braus leben.
Sozialabbau ist absolut notwendig, leider macht es die derzeitige Regierung völlig konzeptlos.
Gibt echt viele dumme Leute...denken der Staat müsste für sie sorgen. Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von << J053PH >> bearbeitet: 05. Juni 2006 - 15:55


#7 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 04:31

Hast du die Ironietags vergessen oder is bei dir da oben wirklich nich so viel drin? Die Signatur spricht ja auch Bände...

Zum Thema: Auch die halbe Wahrheit ist eine Lüge. Von daher wird mal wohl wirklich nicht genau sagen können was vorgefallen ist wenn man nicht dabei war und _alles_ gesehen hat.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#8 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 05. Juni 2006 - 17:52

OT gelöscht, Verwarnung erteilt


ich geb dem thread hier noch ne chance, sollte diese nicht auf sachliche art und weise genutzt werden, landet er in der tonne...

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#9 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 06. Juni 2006 - 07:23

Wasn OT?
Vielleicht gehört dieser Thread acuh eher in die Dislussionsecke...



*erledigt*

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 06. Juni 2006 - 07:29

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#10 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 08. Juni 2006 - 14:57

Das sowas kommt, war klar.

Dr. Michael Parenti, US-Politologe, hat es 1994 gesagt, dass all die sozialen Erringenschaften nach dem Zerfall des Kommunismus wieder rückgängig gemacht werden

(Buch: Blackshirts and Reds)

Der Staat hat angeblich kein Geld, deshalb will er den Haushalt mit Studiengebühren sanieren und fährt zugleich die Unterstützung der Unis zurück. Wer es nicht glaubt, sucht nach dem Gutachten von Kirchoff.

Und dann gibt es die Vorratsspeicherung, die nicht die Terroristen treffen, weil die schön verschlüsselt reden, sondern die allgemeine Zivilbevölkerung.

Studiengebühren verstoßen gegen die internationale Menschenrechtscharta und der orwellsche Reformplan zur Datenspeicherung wahrscheinlich auch.
http://www.uebergebuehr.de/de/themen/studi...errechtswidrig/

Die Menschenrechte werden immer weiter abgebaut. Man muss sich dagegen wehren.

P.S. In der DDR wäre es nicht passiert, da es dort weder Arbeitslosigkeit noch Studiengebühren gab.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN

#11 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 08. Juni 2006 - 15:01

*gähn*
hatten wir das nicht schon zehntausendmal?!
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0