WinFuture-Forum.de: Welche Graka? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche Graka?

Umfrage: welche empfehlt ihr mir? preis leistung? (33 Mitglieder haben abgestimmt)

welche ist besser zum zocken?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Ferax 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 14. Juni 2006 - 11:34

Dann zieh ich mal meine Meinung zurück. Ich hab ein paar Vorschläge angeschaut bei denen PCIe Grakas vorgeschlagen wurden.

Und das er ausschließlich AGP wollte hab ich wohl auch übersehen ich hab mich auf die Umfrage konzentriert und ich wollte so zu sagen eigendlich nur Fragen wie er auf seine Zusammenstellung kam.

Vllt. kommt er auf die Zusammenstellung durch Erfahrung und er würde auch andere Wege gehen wenn sie nur attraktiv genug sind.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 14. Juni 2006 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Ferax: 13.06.2006, 20:09)

Mal eine Frage. Ihr seid ja alle recht Nvidia Fan's. Schaut auch mal auf das Preis/Leistungsverhältnis.
Ich will Nvidia nicht schlecht reden aber in manchen Fällen liegen sie in der Entwicklung hinter Ati, wobei das auch wieder umgekehrt gilt. Man muss aber sehen wo man seine Aspekte drauf legt.

Eine Ati hat das schönere Bild, der Treiber Support ist mittlerweile auch ok, sie hat mehr Leistung bei AA und AF.

Eine Nvidia hingegen hat mehr Rohleistung ohne AA und AF und verbraucht zum Teil weniger Strom.

Wenn ich eine Karte nehmen würde wär es eine X1800XT im Moment.

können das ein paar mehr bestätigen? ist ATI in der preisklasse die ich anstrebe momentan besser?! ... also strom verbrauch is jacke wie hose .. mir gehts ums bild. - danke
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#33 Mitglied ist offline   Petty 

• Beigetreten: 25. Mai 06

geschrieben 14. Juni 2006 - 17:02

wat? hab nie gesagt das ich ne agp karte will. ganz im gegenteil. mein restsystem wird wie folgt aussehen: D805 oced auf? dann 2gb corsair ddr2 ram a 675mhz und das asus p5wd2, 250gb hdd...
was wäre nun wohl besser? worüber würde sich der rest von meinem system mehr freuen :huh: ?
0

#34 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2006 - 21:31

Das mit AGP bezog auf @ B(n)eT(t)nÄsSeR. Sorry wenn ich da Verwirrung gestiftet hatte, aber man wußte ja auch nicht wer gerade gemeint war. Da kommt es schon mal vor, wenn 2 sich einen Thread teilen. @ Petty, wie teuer darf die Karte sein?
0

#35 Mitglied ist offline   Petty 

• Beigetreten: 25. Mai 06

geschrieben 14. Juni 2006 - 22:15

so bis an die 200euro dürfens sein. auch n bisschen mehr wenns sein muss. ich habe eben mal die 7600er ins auge gefasst und die etwas billigere extreme ax1600xt silent tvd aber es darf auch was besseres sein. postet mal was für mein angegebenes system gut wäre und in der angegebenen preisklasse von ca. 200 euro liegt. thx a lot***
0

#36 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 15. Juni 2006 - 11:10

Petty ich kann dir wirklich nur die X1800XT empfehlen kostet ca 230€ aber die 30€ mehr wirst du sicher nicht bereuen.

Hier mal ein Beispiel. Dieser Thread handelt zwar über die neue Nvidia Karte aber man sieht in der Statistik wo sich ca. eine X1800XT einordnet.

Zu dem Bild kann ich dir sicher viel erzählen aber mehrere Meinungen sollte man sich schon anhören.

Aus dem Grund empfehle ich dir mal Google zu benutzen. Ich such auch mal nach den typischen Macken der Nvidias dort gab es mal sehr gute Seiten die es gegenüber gestellt haben.

Nochmal ein genauer X1800XT Review.

Edit: Mal ein Zitat einer neutralen Person ;).

Zitat

Zitat von Zock
Ihr macht hier einen so großen Hype daraus ATI vs. Nvidia es ist doch sche.. egal welche besser oder schneller ist jeder sollte das kaufen was er für richtig hält.

Ich für meinen teil hatte schon genügend ATI Karten war mit denen auch zufrieden aber dieses mal und seit der 6800 Ultra finde ich für meinen teil Nvidia besser.

ATI ist auch nicht schlecht aber das ist zur zeit ansichtssache , großes Lob geht natürlich an ATI wegen der etwas besseren Bild Quali und dem geringen Lesitungs verlust bei AA und AF.

Aber "ich" für meinen teil finde die GTX 512 MB doch recht gut

Jungs kauft euch die ATI und werdet Glücklich ich bin mit meine Graka jetzt auch zufrieden.
Was soll das ganze mit dem gezancke, am ende ist es doch egal was man käuft die Leistung ist immmer gleich !

Dieser Beitrag wurde von Ferax bearbeitet: 15. Juni 2006 - 11:14

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0