WinFuture-Forum.de: Welche Graka? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche Graka?

Umfrage: welche empfehlt ihr mir? preis leistung? (33 Mitglieder haben abgestimmt)

welche ist besser zum zocken?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 13. Juni 2006 - 13:09

wenn ich etwas vom topic abweichen darf ...
ich hab meine 6800GT (noch AGP) gerade eingeschickt und mich mal vorsichtshalber nach nem nachfolgemodell umgesucht ... da is mir die 7800GS aufgefallen ... ich frag mich nur wesshalb hatte meine 6800GT 2extra-stromanschlüsse und die 7800GS nur einen? ... die ist doch immerhin höher getaktet als die 68er ...
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 13. Juni 2006 - 13:35

Hat wohl 2 VRM`s :D
0

#18 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

• Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 13. Juni 2006 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (Hamos: 13.06.2006, 13:35)

Hat wohl 2 VRM`s :blink:

:P öhm was bitte? :D
MfG
0

#19 Mitglied ist offline   Kanne86 

• Beigetreten: 18. Januar 06
  • Interessen:@ my HP *g* CS :P und Frauen? oO

geschrieben 13. Juni 2006 - 17:27

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :blink:....vera....... die leute doch nicht^^....also ich hatte davor auch ne 6800GT (AGP) und die hatte nur ein Stromanschluss.......^^ -__-
Meine Freundin "Amara"
Shuttle XPC SN25P, AMD Athlon 64 3200+ Newcastle @ 2400MHz, DDR400 1024MB Corsair CMX512 CL2 Dualkit, 1x Maxtor 6L250S0 250GB S-ATA1 @ 16MB Cache, 1x Samsung SP0812C 80GB S-ATA1 @ 8MB Cache, ATI Radeon X1900XTX PCIe 16x @ 690MHz/820MHz, Hitachi-LG GSA-4167B, Logitech MX518 @ MTW Mousepad, Sennheiser PC-135 USB Headset
Eingefügtes Bild
0

#20 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2006 - 17:42

Irrtum, nix vera.....! Die Asus - Karte hat 2 Stromanschlüße, wovon allerdings eigendlich nur einer benötigt wird.
0

#21 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 13.06.2006, 17:42)

Irrtum, nix vera.....! Die Asus - Karte hat 2 Stromanschlüße, wovon allerdings eigendlich nur einer benötigt wird.

ah okay :blink: kommt mir zwar ziehmlich unlogisch vor aber ... kann mer ja nix machen :) .... danke für den hinweis .... wär die 7800 GS von leadtek okay oder sollt ich lieber ne andere nehmen?
MfG
0

#22 _asterx_

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:16

Da Du ja gerade erst das Board aufgerüstet, würde ich eher die Gainward Bliss 7800 GS+ SE nehmen http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=JBGWA2 , sie ist zwar Teuer aber basiert auf der 7900 GT und verfügt über 512MB RAM.
0

#23 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 13.06.2006, 19:16)

Da Du ja gerade erst das Board aufgerüstet, würde ich eher die Gainward Bliss 7800 GS+ SE nehmen http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=JBGWA2 , sie ist zwar Teuer aber basiert auf der 7900 GT und verfügt über 512MB RAM.

okay übel :D .. mir hats gerade erstmal vom preis her die sprache verschlagen und dann gleich nochmal von deren details :) ... 24pp und 450MHz taktung :) is ja echt der hammer :) ... aber ich bin mir nicht sicher ob ich so viel investieren sollte/will .. zumal ich nicht sicher weiss wie lange man noch mit meinem system rückelfrei zocken kann (ich denke da speziell an meine cpu, die ja nicht gerade das neueste top-modell ist .... ) und ich nicht unbedingt das geld zum fenster rausschmeisen möchte (da spricht der schwabe aus mir :blink: )
was die 512mb ram angeht ... ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass das nicht wirklich der hammer ist, weil sie "nur" 128mb/256mb speicheranbindung haben - stimmt das?
gäbs noch ne andere nvidia alternative oder wär das die einzige?
MfG
0

#24 _asterx_

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:57

Dann nimmste halt ein kleineres Modell, war nur so ein Gedanke. Die 128Bit Anbindung haben nur die 7600er Karten. Gibt im Moment eh wenig Spiele die 512 MB für höchste Auflösung brauchen ( Ghost Reacon - Adwanced Warfighter ). Wie wäre es mit der EVGA http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=JAGZ03 , und mit etwas mehr Takt die Co. Ansonsten die Leadtek http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=JAGL30 . Habe mit beiden Herstellern recht gute Erfahrungen gemacht.
0

#25 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:07

hmmm okay, aber was ist denn der unterschied zwischen den beiden karten? .... hab gerade bei der leadtek keine zugriffszeit gesehn, bei der evga allerdings 1,6ns ... is das der unterschied der 10€ ausmacht.. falls ja - merkt man das?! und kann man irgendwo noch genauere daten einsehen? verbaute rams etc?!

MfG
0

#26 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:09

Mal eine Frage. Ihr seid ja alle recht Nvidia Fan's. Schaut auch mal auf das Preis/Leistungsverhältnis.
Ich will Nvidia nicht schlecht reden aber in manchen Fällen liegen sie in der Entwicklung hinter Ati, wobei das auch wieder umgekehrt gilt. Man muss aber sehen wo man seine Aspekte drauf legt.

Eine Ati hat das schönere Bild, der Treiber Support ist mittlerweile auch ok, sie hat mehr Leistung bei AA und AF.

Eine Nvidia hingegen hat mehr Rohleistung ohne AA und AF und verbraucht zum Teil weniger Strom.

Wenn ich eine Karte nehmen würde wär es eine X1800XT im Moment.
0

#27 _asterx_

geschrieben 13. Juni 2006 - 21:51

Die Karten sind vom Speicher gleich, es macht sich kaum noch ein Hersteller die Mühe vom Referenzlayout abzuweichen.
@ Ferax, wenn jemand bei der Beratung eine NVidia wünscht bekommt er sie es sei denn der PL Unterschied wäre eklatant. Ausserdem wäre es schwierig eine X 1800 in den AGP Port zu bekommen.
0

#28 Mitglied ist offline   Petty 

• Beigetreten: 25. Mai 06

geschrieben 13. Juni 2006 - 22:38

hmm ja ati ist mir auch ins blickfeld geraten und hat die 6800er von meiner entscheidungliste weggeballert. und zwar die ausu extreme ax1600xt silent/tvd wenn man da nen aktivkühler raufpackt hat die doch auch noch übertaktungspotential... zudem hat die noch tv-in was die angegebene 7600er nicht bietet. nun gehts aber eher ums zocken... welche ist eurer meinung nach besser? kennt jemand gute testresultate? thx im vorraus.
0

#29 _Icke_

geschrieben 13. Juni 2006 - 23:06

hi petty interessant wäre mal was du noch so für hardware verbaut hast in dein tower,wenn da ne schnelle cpu rechnet dann würde ich etwas mehr geld ausgeben und ne x1900 kaufen die sind zwar im preis etwas fett aber da stimmt die leistung,die 1800er reihe ist auch genial aber die werden zu warm beim zocken gegenüber der 1900erter reihe.aba wie gesagt mittn p3 oder so(keine ahnung was du hast) brauchste keine karten in der größenordnung einbauen die fühlen sich verBeepert und du schreibst dann das nächste thema unter dem namen hab ne fette graka aba.........sorry wenn ich wieder am thema vorbeijeflogen bin
0

#30 _asterx_

geschrieben 14. Juni 2006 - 10:24

Die Nvidia 7600 GT hat gegenüber der X 1600 XT meist 14 bis 20 FPS mehr je nach Auflösung ( CoD 2 / Quake 4 ). Ne fette Karte würde ich mir nicht kaufen, da zum Jahreswechsel die DX 10 Karten kommen werden mit SM 4. Welches Modell da jetzt von ATI besser passt? Eventuell ne 1800er, ist aber wieder eine Preisfrage.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0