Kühlkörper Zerborsten durch Wämeleitpaste?
geschrieben 06. Juni 2006 - 17:12
die liquidpro ist definitiv nicht quecksilberhaltig, alles andere wäre grob fahrlässig und verboten wäre es sowieso.
Anzeige
#17 _Breaker_
geschrieben 06. Juni 2006 - 17:46
Ich schrieb dass ich davon ausgehe dass dennoch Spuren von QS enthalten sind, ob es jetzt so ist oder nicht sei mal dahingestellt. Richtig behandelt ist das ganze ausserdem eben nicht verboten
geschrieben 06. Juni 2006 - 19:59
Zitat (Breaker: 06.06.2006, 18:46)
Ich schrieb dass ich davon ausgehe dass dennoch Spuren von QS enthalten sind, ob es jetzt so ist oder nicht sei mal dahingestellt. Richtig behandelt ist das ganze ausserdem eben nicht verboten
ich hab deine antwort sehr wohl richtig gelesen
dennoch kann ich nicht nachvollziehen, warum du davon ausgehst, das spuren von Hg enthalten sein sollen.
Hg ist hochtoxisch. LiquidPro hätte definitiv keine Zulassung in Deutschland erhalten, selbst wenn nur Spuren von Hg enthalten würde.
geschrieben 06. Juni 2006 - 20:11
mfg
SFFox
geschrieben 06. Juni 2006 - 20:42
die schuld würde ich jedenfalls dem verkäufer und dem threadersteller geben.
dem verkäufer, weil er falsch beraten hat und dem threadersteller, weil er die anleitung der paste nicht gelesen hat. da steht klar und deutlich, das die paste nicht mit alu-kühlkörpern verwendet werden darf
geschrieben 06. Juni 2006 - 21:43
Kupfer und Aluminium machen sich schon nicht gut zusammen in der Wasserkühlung (--> Korrosion), noch schlimmer ists wohl wenn das edlere Metall flüssig vorliegt (siehe Beispiel Quecksilber)
Allerdings muss ich zugeben: Der tote Kühler ist der Hit, sowas hab' ich noch nie gesehen
Naja, solangs der Prozzi überlebt hat halb so schlimm
geschrieben 06. Juni 2006 - 21:50
Zitat (krassermadmax: 06.06.2006, 21:42)
die schuld würde ich jedenfalls dem verkäufer und dem threadersteller geben.
dem verkäufer, weil er falsch beraten hat und dem threadersteller, weil er die anleitung der paste nicht gelesen hat. da steht klar und deutlich, das die paste nicht mit alu-kühlkörpern verwendet werden darf
Ich glaub das wenn da eine Anleitung gewesen wäre hätte ich die zu 100 % gelesen da mir die Konsistenz schon komisch vor kam. Der Verkäufer wusste definitiv welchen Kühler ich hatte da der selbige Verkäufer mir den vor 6 monaten selbst verkauft hatte und ich den Kühler genau beschrieben hab (ja der Verkäufer kennt mich da ich auch noch vor 3 Wochen nen PC für nen Kumpel gebaut hab).
Ich bin kein Anfänger in diesem Bereich aber diese WLP kannte ich noch nicht und hab den guten Rat getraut.
Wie ich auch geschrieben habe bin ich auch etwas mitschuld das ich das Thema WLP eher vernachlässigte und eher Beratungen vertrau.
SFFox: Jo wenn Du lust hast darfste gern den Thread in was Lustiges verschieben oder nen neuen draus machen. Ich lach ja auch drüber. Davon ab ist der PC vollkomen okay und das hätte ich nicht gedacht.
Lustig ist es auf jeden fall!
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
geschrieben 06. Juni 2006 - 22:11
Zitat (Sohoko: 06.06.2006, 22:50)
Ich bin kein Anfänger in diesem Bereich aber diese WLP kannte ich noch nicht und hab den guten Rat getraut.
Wie ich auch geschrieben habe bin ich auch etwas mitschuld das ich das Thema WLP eher vernachlässigte und eher Beratungen vertrau.
SFFox: Jo wenn Du lust hast darfste gern den Thread in was Lustiges verschieben oder nen neuen draus machen. Ich lach ja auch drüber. Davon ab ist der PC vollkomen okay und das hätte ich nicht gedacht.
Lustig ist es auf jeden fall!
Aber so ein wenig Angst macht mir das ganze, wenn ich da an meine Wakü denke, hoffe der Korrosionsschutz tut seine Pflicht
Und das mit dem Anleitungslesen... ich meine ich hab mir auch immer gedacht, dass niemand dumm genug ist, die Plastikfolie unterhalb eines CPU Kühlers abzuziehen und doch wurde ich eines Besseren belehrt
mfg
SFFox
geschrieben 07. Juni 2006 - 08:26
#25 _-=Virus=-_
geschrieben 10. Juni 2006 - 12:39
sowas hab ich noch nie gesehen...
sag diesem verkäufer mal deine meinung und lass dir nen neuen kühler geben!!
geschrieben 10. Juni 2006 - 19:57
Zitat (-=Virus=-: 10.06.2006, 13:39)
sowas hab ich noch nie gesehen...
sag diesem verkäufer mal deine meinung und lass dir nen neuen kühler geben!!
wenn de nochmehr sehn willst guck ma hier^^ Dau Alarm
Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 10. Juni 2006 - 19:58
geschrieben 31. Oktober 2006 - 08:55
sorry, aber halte die seite winfuture für eine wirklich professionelle hp, wenn es um computer etc geht aber was hier geschrieben wird ist ja wirklich DAU mässig.
klar hatte der verkäufer recht, wenn er sagt das das nen wirklich gute wärmeleitpaste ist.
ich glaube ich kenne niemand der hingeht sich von nem verkäufer was aufswatzen lässt und dann im do it your self verfahren es zuhause anwendet ohne sich vorher darüber zu informieren.
der erste post reicht schon für den lacher des tages.
geschrieben 31. Oktober 2006 - 09:09
Hast du in der Schule gelernt, daß es Groß- und Kleinschreibung gibt ?
Hast du von deinen Eltern das Wort Anstand erklärt bekommen ?
Hast du überhaupt was gelernt ?
Erster Post und dann gleich so daneben. *Kopfschüttel*
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 31. Oktober 2006 - 09:31
Zitat (kxxx: 31.10.2006, 09:09)
Hast du in der Schule gelernt, daß es Groß- und Kleinschreibung gibt ?
Hast du von deinen Eltern das Wort Anstand erklärt bekommen ?
Hast du überhaupt was gelernt ?
Erster Post und dann gleich so daneben. *Kopfschüttel*
lol sry
noch nen brüller,
1. gross und kleinschreibung?
das wäre die einzig sinnvolle rechtschreibreform die es gäbe, wenn man gross-schreibung abschaffen würde.
2. von wann der post ist klar hab ich das gesehen ^^
dieser bericht, über liquid pro, ist von anfang des jahres
und genau damals wollte ich mir das gute zeug auch kaufen, doch leider hatte ich, zu diesem zeitpunkt, auch nur einen alu kühlkörper ^^
3. glaubst du nur weil du 5 Jahre älter bist und ultra anonym bist du was besseres? omfg
4. ich bin in zahlreichen foren angemeldet und glaub mir, ich weiß wovon ich rede aber davon ab.
hab diesen beitrag nur gefunden da ich nun zu meiner wasserkühlung, auf den cpu, mir auch liquid pro pinseln möchte und dazu seit anfang des jahres nun auch erfahrungswerte gesucht hatte. allerdings nicht solche denn die bringen einen nicht wirklich weiter ^^
der bericht, aus computerbase, scheint mir vollkommen ausreichent zu sein um mir das gute flüssigmetall zu bestellen und sachgemäss zu verbauen ^^
5. mit DAU mässig mein ich unter anderem auch die weiteren beiträge von denen anscheinend niemand auf die idee gekommen ist einfach mal "liquid pro" bei google einzugeben.
dann natürlich irgendwelche (wie gesagt ich hielt die seite und das forum für professionell) unwissenden kommentare abgeben.
ich fand es eigentlich sogar schade
Dieser Beitrag wurde von g17mo bearbeitet: 31. Oktober 2006 - 09:39
geschrieben 01. November 2006 - 11:57

Hilfe
Neues Thema
Antworten