WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home Startet Nicht Mehr Im Normalen Modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home Startet Nicht Mehr Im Normalen Modus Mein Windows XP Home startet nicht mehr im normalen Modus


#1 Mitglied ist offline   Hell666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 08:08


Moin Leute,
ich hab folgendes Problem:
Mein Windows XP Home startet nicht mehr im normalen Modus.
Und zwar ist mein Notebook (Acer Aspire 1520) beim ausführen von World of Warcraft (WoW) nach nicht mal 1Min. eingefroren. Darauf hin hab ich ihn neu gestartet und es kam der Hinweis das mein Notebook nicht ordnungsgemäß runter gefahren wurde und er die Festplatte einmal prüfen möchte. Okay, hab ich mich gedacht und ihn machen lassen bloß als er fertig war passierte eine Weile nichts mehr (bei schwarzem Bildschirm) anschließend kam kurz (deutlich weniger als 1 Sekunde) ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung und Windows startete neu.
Dies Ganze kann ich jetzt nach belieben wiederholen, neu starten, normalen Modus auswählen, scannen lassen und den schwarzen Bildschirm bewundern mit anschließenden kurzem blauen Bildschirm. Hier ist es auch egal ob ich ihn jedes Mal scannen lasse, er startet einfach nicht.
Der abgesicherte Modus startet bei mir, obwohl der Startvorgang auch hier sehr lange dauert (mehr als 5 Min.).
Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, Windows sagt mir das ich im normalen Modus es nur ausführen kann.
Hab auch schon versucht mittels Systemwiederherstellung von der Windows CD, bloß hier scheitere ich an dem Passwort des „Admins“. Dies ist nicht der Computeradmin den man bei den Benutzerkonten anlegen kann, sondern er wurde vom Werk aus (hier wahrscheinlich Acer) angelegt. Eine nachfrage an Acer läuft im Moment.
Neue Software und/oder Veränderungen am System hab ich vor dem ausführen von WoW nicht getätigt.

Kann mir jemand Helfen, ich bin doch so ziemlich mit meinen Latein am Ende. Windows neu installieren sollte die letzte Möglichkeit sein, da die Version von Windows die ich besitze meinen Rechner vor der Installation erstmal in seinen Werkszustand versetzt und somit alle Daten verloren gehen.

Hell666

PS: Installiert ist die neuste Version von Windows XP Home

Dieser Beitrag wurde von Hell666 bearbeitet: 04. Juni 2006 - 08:10

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2006 - 08:24

Guten Morgen und willkommen im Forum :8):
Du schreibst dass du noch in den abgesicherten Modus kommst?
Dann mach bitte mal das Häkchen raus bei "Automatischen Neustart durchführen" unter Arbeitsplatz > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler.
Nun wird dir der Bluescreen, der kommt angezeigt. Schreibe bitte die Informationen dort auf und poste sie hier.
Zu dem Passwort: Hast du schonmal versucht in die Eingabemaske einfach gar nichts einzugeben und Enter zu drücken?
Mögliche Problemlösung: Im abgesicherten Modus unter Start > Ausführen cmd /k chkdsk /r > Ok.
Viel Glück :8):
0

#3 Mitglied ist offline   Hell666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 09:45


Moin Breaker,

Lösungsvorschlag:
… Bluescreen…
Ergebnis: Der blaue Bildschirm ist da *freu* aber auch nicht wirklich richtig, der text kommt und geht (blinkt).
Bluescreentext:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Gerätetreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.
Technische Information:
STOP: 0x0000000EA (0x…  leider nicht richtig zu sehen da blinkt)
Nv4_disp
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadmin oder den technischen Support.



Lösungsvorschlag:
Mögliche Problemlösung: Im abgesicherten Modus unter Start > Ausführen cmd /k chkdsk /r > Ok.
Ergebnis: Chkdsk kann nicht im absicherten Modus betrieben werden, möchte sie es beim nächsten Neustart ausführen  JA
Nachdem Neustart lief dann auch das Diagnoseprogramm  keine Problem wurden festgestellt

Lösungsvorschlag:
Adminpasswort
Ergebnis: Jup, hab ich schon Probiert leider ohne Erfolg. Hab auch schon die Passwörter „Acer“ und „acer“ ausprobiert mit genauso wenig Erfolg.


PS: Muss jetzt leider weg, werde heute abend den Treiber mal deinstallieren und ihn anschließend neu draufhauen, vorrausgesetzt das es im Abgesicherten Modus überhaupt möglich ist.
0

#4 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 04. Juni 2006 - 09:56

ist das nichtder treiber der graka?
SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

#5 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 14:35

Ob es hilft, weiß ich nicht: Deinstalliere im abgesicherten Modus im Gerätemanager doch einfach mal die GraKa und starte neu.

WIN-Fried
0

#6 Mitglied ist offline   Hell666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 18:10

okay wieder @home
hab jetzt mal die graka deinstalliert und windows ganz normal gestartet, siehe da es funktionierte.
bloß als ich sie dann wieder installierte (mit neuen treibern) kam wieder der bekannte fehler. ich würde mal behaupten die graka hat einen weg, oder wie seht ihr das ?

MfG
Hell
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2006 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (Hell666: 04.06.2006, 19:10)

okay wieder @home
hab jetzt mal die graka deinstalliert und windows ganz normal gestartet, siehe da es funktionierte.
bloß als ich sie dann wieder installierte (mit neuen treibern) kam wieder der bekannte fehler. ich würde mal behaupten die graka hat einen weg, oder wie seht ihr das ?

MfG
Hell


In diesem Falle Jain :) es kann auch sein das Windows nen schlag weck hat.... würde da ehr ein System-Reinstallempfehlen bevor du drann denkst, dir ne neue GraKa zu kaufen :)
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2006 - 19:22

Deinstalliere bitte den Graka-Treiber erstmal komplett mittels Driver-Cleaner (Readme unbedingt beachten!).
Anschliessend installierst du dir zuerst neue aktuelle Chipsatztreiber, danach erst den Graka-Treiber.
0

#9 Mitglied ist offline   Hell666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 21:31

OoO
bin baff, war schon eigentlich sicher das ihr mir jetzt zustimmt.
das nette programm was du empfohlen hast hab ich mir bereits besorgt und morgen in aller ruhe geh ich ans wert.
also man sieht sich morgen
0

#10 Mitglied ist offline   Hell666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 13:35

Moin Jungs,
so hab jetzt mal das Programm "Driver-Cleaner" rüberlaufen lassen.
um gleich auf den punkt zu kommen, es hat nichts gebracht :cool:
noch jemand eine idee, ansonsten rufe ich morgen beim händler an bei dem ich mein notebook gekauft hatte.
der wird sich sicherlich freuen, denn die graka ist nicht das erste mal kaputt gegangen sondern jetzt zum zweiten mal innerhalb von Jahr und 4 Monaten. Die erste Reparatur hat stolze ~6 Monate gedauert :-(

MfG
Hell
0

#11 Mitglied ist offline   Aneby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rietberg

  geschrieben 19. Oktober 2006 - 18:04

Hi @ all,
so also ich hab das gleiche Notebook Aspire 1520 und bei mir liegt das gleiche Problem vor. Ich habe die Festplatte formatiert und Win XP neu drauf gemacht wollte die Treiber instalieren und bei der Instalation des nVidea treibes blue srceen und neu start.
Dann machte er beim booten bis zum ^Willkommen^ von Windows horizontale linien.
___________
Aneby
0

#12 Mitglied ist offline   Hell666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2006 - 15:46

@ Aneby
ich leide mit dir.
Ich hab meinen Rechner nach der Reperatur verkauft und mir einen neuen, nicht von Acer, geleistet.
Wenn es wirklich der gleiche Fehler ist wie bei Meinem, dann hilft nur eins --> einschicken. Bei mir war es die Graka die das Zeitliche gesegnet hatte.
0

#13 Mitglied ist offline   Aneby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rietberg

  geschrieben 20. Oktober 2006 - 18:15

hi Hell666,
aber schon nach einem Jahr kaputt is nen bissel merkwürdig :) und es geschah wie aus dem nix.
________
Aneby
0

#14 Mitglied ist offline   Aneby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rietberg

  geschrieben 24. Oktober 2006 - 14:20

hi
so ich habe mein Acer heute ersmal zum medimax gebracht da wo ich es gekauft habe
und die schiken das jez ein is ja noch Garantie drauf und wenn ich es in 8 Wochen nicht wiederbekomme darf ich mir nen neues aussuchen. Des nenn ich mal Service.
_______________________________________________
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :ph34r:

Aneby
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0