WinFuture-Forum.de: Kondome - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kondome Welche Sorte ist die Beste?!

#46 Mitglied ist offline   Lofote 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:27

Immer das gleiche mit diesen Enthaltsamkeints-Gelüb(p?)ten. A bissel weiter denken und net nur die positiven Dinge sehen, wäre da angebracht.

Wir nehmen an: Junge und Mädel, beide enthaltsam, verlieben sich, sind glücklich, sparen sich auf. Irgendwan heiraten sie und gehen das erste Mal ins Bett. Und stellen nach ein paar Mal fest: huija, irgendwie passen sie im Bett net zusammen. Vielleicht das Ende der Ehe, wenn sie ehrlich sind. Vielleicht eine Ehe, die dann halt ohne Sex lebt. Vielleicht eine Ehe, wo sie sich beide das nicht eingestehen und evtl. beide fremdgehen, weil sie was vermissen. In allen Fällen aber: eine unnötig gescheiterte Ehe.

Wach auf, Faith, wenn man sich sicher sein will, dass es der/die richtige ist, sollte man auch wissen, ob im Bett die Liebe auch funktioniert.
Und: Man sollte sich vorher a bissel ausgetobt haben, damit die Ehe auch bei funktionierendem Sexualleben nicht irgendwann daran scheitert, dass der eine oder die andere (<- hihi, get it?) das Gefühl hat, etwas im Leben verpasst zu haben. Und ja, das ist extrem wahrscheinlich. Wenn man einiges mitgemacht hat, lernt man die im Leben sehr wichtige Erkenntnis, dass man sich auf die schönen Seiten des Lebens zu schätzen wissen soll.

Und "schwarz oder weiss" denken war schon IMMER pure Stupidität, Naivität und einfach Blödsinn. Es gibt nichts schlimmeres. Das Leben ist nicht schwarz oder weiss. Das sollte man mit ein bisschen Realitätssinn schnell festgestellt haben.

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:39

Wo in der Bibel ist denn das mit der Enthaltsamkeit bis zur Ehe geschrieben? Kann ich da mal ein Zitat haben?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#48 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:51

Zitat

warum heiratet man diese Person nicht, was ein Ausdruck größter Liebe ist, sondern möchte diese "Unverbindlichkeit", dieses "Hintertürchen". Etwa weil man sich seiner Sache nicht 100%ig sicher ist?

Nach momentanen stand habe ich schon vor meine Freundin vielleicht mal zu heiranten unr soll ich das überstürzen? Ich möchte mir damit zeit lassen nicht weil ich nicht zu 100% sicher bin sondern weil ich genug andere Gründe hab zu warten.

Zum Rest: da hast du schon recht Bockfett, nur muss das nicht immer so sein und e skann auch in einer Ehe passieren und eine Ehe in der man dann nicht mehr so glücklich ist oder sonst was ist doch auch nicht Sinn der Sache. Wieso sollte ein Gott uns dazu bewegen auf schöne Dinge des lebens zu verzichten wenn man diese nutzen kann und wenn man dabei mit Bedacht vorgeht auch kein Schaden entsteht.

Zitat

Wo in der Bibel ist denn das mit der Enthaltsamkeit bis zur Ehe geschrieben? Kann ich da mal ein Zitat haben?

Manche beziehen sich da auf eines der 10 Gebote. Aber die Auslegung ist auch sehr verschieden, sogar ich hab in evangelischer Religion in der Kollegstufe erfahern, dass die Ausleung der Enthaltsamkeit dort nicht gemeint ist.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#49 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:52

@ deglerj Kannst du. ;)

Matt. 19,4 und sprach: "Darum wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und an seinem Weibe hangen, und werden die zwei _ein_ Fleisch sein"?

1.Korinther 6:18 Fliehet die Unzucht! Jede Sünde, die ein Mensch sonst begeht, ist außerhalb des Leibes; der Unzüchtige aber sündigt an seinem eigenen Leib.

1.Korinther 7:2 um aber Unzucht zu vermeiden, habe ein jeglicher seine eigene Frau und eine jegliche ihren eigenen Mann.

1.Thessalonicher 4:3 Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, daß ihr euch der Unzucht enthaltet;

Unter Unzucht versteht die Bibel jede Art von außerehelichem Sex.

Richtig, es steht nichts explizit von "kein Sex vor der Ehe", ABER es geht eindeutig hervor, dass Gott sich ein monogames Leben wünscht und da passt es einfach nicht dazu, dieses "Sex auf Probe" vor der Ehe.

@ Lofote
So was eigenartiges habe ich ja noch nie gehört, dass man Sex üben müsste. Die Paare die ich kenne haben damit zumindest kein Problem. Überhaupt versteht die Bibel es so, dass man auch beim Sex mehr auf die Wünsche des anderen Rücksicht nimmt als auf die eigenen, und wenn dies beide machen, sehe ich keine Gefahr für eine erfüllte Sexualität.

1.Korinther 7:4 Die Frau verfügt nicht selbst über ihren Leib, sondern der Mann; gleicherweise verfügt aber auch der Mann nicht selbst über seinen Leib, sondern die Frau.

Zitat

Nach momentanen stand habe ich schon vor meine Freundin vielleicht mal zu heiranten unr soll ich das überstürzen? Ich möchte mir damit zeit lassen nicht weil ich nicht zu 100% sicher bin sondern weil ich genug andere Gründe hab zu warten.

Da siehst du es wieder, "Sex auf Probe". Man kann sich auch ohne Sex sehr gut kennenlernen.
Man erreicht Intimität nicht mit Sex, sondern Sex _sollte_ Ausdruck höchter Intimität sein.

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 11. Juni 2006 - 13:56

#50 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 11. Juni 2006 - 14:00

In der Bibel steht viel...........
DAs Buch ist über 2000Jahre alt und sollte (Meine Meinung!!) vielleicht mal den modernen VBerhältnissen angepasst und etwas toleranter gegenüber Frauen und MInderheiten wie z.B. Schwulen oder Lesben gemacht werden, denn ich denke ansonsten hat die (katholishce) Kirche in 10-20 Jahren so gut wie keine Mitglieder mehr.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#51 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 11. Juni 2006 - 14:04

Jetzt bin ich echt beeindruckt, hatte das eher für eine Kirchenerfindung gehalten...
Wenn ich dieses Buch ernst nehmen würde, würde es mir echt zu denken geben :blink:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#52 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 11. Juni 2006 - 14:30

Zitat

Da siehst du es wieder, "Sex auf Probe". Man kann sich auch ohne Sex sehr gut kennenlernen.
Man erreicht Intimität nicht mit Sex, sondern Sex _sollte_ Ausdruck höchter Intimität sein.

Ich bin ja nicht am ersten Tag mit ihr in die Kiste...
Jo ist es auch und wenn man soweit ist warum soll man nicht zu diesem Schritt kommen?
Es is kein Sex auf Probe es is Sex aus Liebe und aus Spaß daran.
Ich verstehe nicht was daran verwerflich sein sollte.
Und ich bin wohl noch am ehesten einer der Gebote von einem "Gott" respektiert oder achtet als andere die dem garnix abgewinnen können.
Es ist doch auch von einem gnädigem Gott die Rede vorallem im NT, was im AT noch nicht so war. Siehe da die Bibel ändert auch ihre Ansichten etwas.
Ich denke nicht, dass man deswgen in der Hölle landet oder groß bestraft wird. Erst recht net, wenn der Sex nicht zu Schaden anderer führt.
Die Bibel wurde ovn Menschen geschrieben, die bestimmte eigene Meinungen mit einfließen haben lassen, bei allem Respekt zur Bibel aber man muss nicht alles blauäugig so hinnehmen wie es dransteht.
Was bringt es einem "Gott" gegen diese "Unzucht" zu sein?
Den Glauben und Respekt und die Liebe zu ihm kann man trotzdem haben.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#53 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 12. Juni 2006 - 03:24

Die ganzen Bibelzitate sind für mich kein Beweis, das man bis zur Ehe warten muss.
Es heißt nur das man seinen Partner respektieren soll und nicht wild in der Welt rummachen soll, also pro feste Beziehung, ausserdem steht etwas von ewiger Bindung?

Hatten um bei der Bibel zu bleiben Adam und Eva eine Ehe? Nein, sie lebten nur Fest zusammen.
Die Ehe ist eine bürokratische Erfindung, ein Vertrag das eine Person der anderen zugeordnet wird.

Wie immer die Bibel ist eigentlich frei zu interpretieren.

Zitat

Matt. 19,4 und sprach: "Darum wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und an seinem Weibe hangen, und werden die zwei _ein_ Fleisch sein"?

Man soll nicht sein leben lang bei Mutti am Rockzipfel hängen.
Was ist mit dem Mädels können sie ruhig bei den Eltern wohnen bleiben?
Ein Fleisch = Kind machen

Zitat

1.Korinther 6:18 Fliehet die Unzucht! Jede Sünde, die ein Mensch sonst begeht, ist außerhalb des Leibes; der Unzüchtige aber sündigt an seinem eigenen Leib.

Was ist Unzucht? <-- Freidefinierbar

Zitat

1.Korinther 7:2 um aber Unzucht zu vermeiden, habe ein jeglicher seine eigene Frau und eine jegliche ihren eigenen Mann.

Statistisch gibt es mehr Frauen als Männer, also ist es wiederlegt, den es ist evolutionäre Logik, ein Mann kann theoretisch wärend eine Frau schwanger ist für weitere Nachkommen sorgen.

Zitat

1.Thessalonicher 4:3 Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, daß ihr euch der Unzucht enthaltet;

Wie oben.

Der Mensch ist ein Tier, sogar ein relativ dummes Tier, weil es beim Sex nicht effektiv handelt sondern sich täuschen lässt und Gott ist eine Variable die an die Stelle rückt an die der Mensch zur Zeit noch nicht eine Erklärung gefunden hat.

---

Langsam wird hier das Thema zu einer Diskussion und könnte ins entsprechende Unterforum verschoben werden.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 12. Juni 2006 - 03:40

#54 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 12. Juni 2006 - 09:40

Zitat

So was eigenartiges habe ich ja noch nie gehört, dass man Sex üben müsste.

Offensichtlich nimmst du dir sehr viel Zeit, die Bibel zu lesen, aber nicht meinen Text. Das muss man nicht üben, sondern es gibt Paare, da "funkt" es im Bett, und bei manchen nicht. Nicht dass bei denen der Beischlaf net durchgeführt wird, aber es bringt net die Erfüllung.

Zitat

dass sind Dinge über die man sich Gedanken machen sollte, anstatt zu fragen, was sind die besten Kondome um seinen Trieb auszuleben, und zwar auf Kosten anderer, auch wenn man es nicht sieht.

Sorry, aber wer bist du, dass du hier Thesen aufstellst, über was man sich Gedanken machen sollte und was nicht? Hällst du dich für einen Missionar?

Im insgesamten muss ich sagen, dass das hier off-topic geraten ist. Es ging hier um die Wahl der Kondome, bis hier jetzt ne Bibelzitatstunde über Enthaltsamkeit draus geworden ist.
Leute, entscheidet für euch, ob ihr enthaltsam sein woll toder nicht, aber mischt euch nicht in andere Leute ihr Leben ein. Es geht euch nix an und ihr habt es auch nicht zu verurteilen oder gar verallgemeinernd Behauptungen aufzustellen, dass das auf Kosten anderer geht, wenn zwei Menschen miteinander ins Bett steigen, ohne verheiratet zu sein.

#55 _Fenix_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 16:35

Ich bin nicht gläubig, aber denke das der Kram genauso zu sehen ist wie die Sache mit dem Schweinefleisch bei Moslems:
Damals war Fleisch von Schweinen nicht sehr haltbar und man konnte sich leicht den Magen daran verderben. Man hatte keine wirkliche logische Begründung, es war aber einfach so. Folglich hat man es gemacht wie heute: Man nimmt für alles was man nicht erklären kann, aber irgendwie mit klarkommen muss, die Metaphysik und sagt halt Gott will nicht, dass man Schweinefleisch isst. Ist ne intelligente Angewohnheit vom Menschen sich so Dinge temporär zu erklären und damit gut zu leben. Nur heute, wo man weiß was gegen Schweinefleisch spricht und was man tun kann, damit es geniesbar bleibt, finde ich, dass man das höchstens aus Traditionsbewußtsein noch halten kann.
Genauso verhält es sich mit außerehelichem Sex: Früher hat das zu außerehelichen Kindern geführt, die dann meistens soziale Problemfälle wurden. Zudem gab es keinen Schutz vor Geschlechtskrankheiten. Folglich hat Sex vor der Ehe zimlich viel Unheil gebracht, was man dann auf einen göttlichen Willen berufen hat. Heute hat man entsprechende Mittel um das Unheil zu vermeiden und ist sich der genauen Erklärungen bewußt. -> Auch höchstens aus Traditionsbewußtsein haltbar.

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 12. Juni 2006 - 17:36

#56 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:00

Wieso erschafft Gott die Lust(kommt ja schon in frühen jahren) wenn es dann "verboten" is? schonmal da drüber nachgedacht?

Ich muss hir offen zugeben dass ich nicht wirklich was mit kirche zu tun hab...irgendwie glaube ich nicht an einen Gott...ich glaube an die Menschheit und dan das was sie erreicht....ich bin eher der typ der an das wissenschaftlich erklärte glaubt!

also cya jungs ich geh volleyballen!

#57 _Domina_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 17:23

;) Bibelzitate.....klasse, gerade die Kirche muss sich melden.
Früher haben sie rumgesaut ohne Ende...Rosenkranz durchzoggen, Beichte
und gut wars. Heute liest man immer wieder über Verfehlungen der Gottesdiener...
Naja, Papst in Afrika....Boden küssen, seid fruchtbar und mehret euch, Menschenverachtung
pur...auch in Hinsicht auf Aids und Co.
Kein Wunder dass denen die Members abhanden kommen...tiefstes Mittelalter.

Zum Thema Enthaltsamkeit:
Logisch sollte es jeder für sich entscheiden, obwohl meiner Meinung nach zwei dazu gehören.
Es geht doch nichts über einen tollen Hormonstau mit all seinen Nebenwirkungen.
Sexualität auszuüben, egal in welcher Konstellation ist den Menschen gegeben und somit
etwas ganz natürliches. Warum sollte man es also unterdrücken, was ist schlimmes daran
wenn im gegenseitigen Einverständnis die schönste Sache der Welt ausgelebt wird?

Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet.
Es hat nichts mit Unbedenklichkeit zu tun, sondern mit wachem Verstand. Wer kauft schon die
Katze im Sack?
Wie Lofote es schon richtig bemerkte, nur wenn alles, also auch die Sexualität übereinstimmt,
dann besteht die Chance dass eine Beziehung nicht so schnell aus dem Ruder läuft.

Mitunter überkommt mich das Gefühl wir sehen prüden Zeiten entgegen.

Dieser Beitrag wurde von Domina bearbeitet: 12. Juni 2006 - 17:35

#58 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 12. Juni 2006 - 21:23

@ ShadowHunter

Zitat

Es is kein Sex auf Probe es is Sex aus Liebe und aus Spaß daran.
Ich verstehe nicht was daran verwerflich sein sollte.

Es geht doch nicht darum, ob es verwerflich ist, nein dafür halte ich es nicht, es geht darum (und auch der Bibel) ob es auf lange Sicht gesehen der bessere Weg ist, und nein damit spiele ich nicht auf die Hölle an, sondern auf die Konsiquenzen in diesem Leben. Ich finde es gut, dass du weningstens darüber nachdenkst. :woot:

Zitat

Es ist doch auch von einem gnädigem Gott die Rede vorallem im NT, was im AT noch nicht so war. Siehe da die Bibel ändert auch ihre Ansichten etwas.

Ein weit gefehlter und weit verbreiteter oberflächlicher Irrtum. ;(

Hbr 10, 31 „Schrecklich ist es, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen" Neues Testament
Jer 31, 3 „Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte" Altes Testamen

Zitat

Ich denke nicht, dass man deswgen in der Hölle landet oder groß bestraft wird. Erst recht net, wenn der Sex nicht zu Schaden anderer führt.

Nö, deswegen nicht, die Bibel sagt jeder der sich nicht zu Gott hinwendet.

Römer 9Wie nun? Haben wir etwas voraus? Ganz und gar nichts! Denn wir haben ja vorhin sowohl Juden als Griechen beschuldigt, daß sie alle unter der Sünde sind, 10wie geschrieben steht: «Es ist keiner gerecht, auch nicht einer;Parallelstellen anzeigen 11es ist keiner verständig, keiner fragt nach GottGott; 12alle sind abgewichen, sie taugen alle zusammen nichts; es ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer!

Zitat

Was bringt es einem "Gott" gegen diese "Unzucht" zu sein?
Den Glauben und Respekt und die Liebe zu ihm kann man trotzdem haben.

Nehmen wir einmal an es gibt einen Gott, nehmen wir ferner an, es gibt den Gott der Bibel und dieser teilt sich uns auch in der Bibel mit, dann ist er der Schöper aller Dinge und weiß was für dich das beste ist - eben auch die Unzucht zu meiden, tust du dies dann nicht, ist dies Rebellion, also Sünde.

@ floerido

Zitat

Die ganzen Bibelzitate sind für mich kein Beweis, das man bis zur Ehe warten muss.
Es heißt nur das man seinen Partner respektieren soll und nicht wild in der Welt rummachen soll, also pro feste Beziehung, ausserdem steht etwas von ewiger Bindung?

Wie gesagt Sex vor der Ehe passt nicht zu einem monogamen Lebensstil.
Selbst wenn du in deinem Leben sagen wir drei Sexualpartner gehabt hast, bleibt immer was "hängen" bei der anderen Person.

Zitat

Hatten um bei der Bibel zu bleiben Adam und Eva eine Ehe? Nein, sie lebten nur Fest zusammen.
Die Ehe ist eine bürokratische Erfindung, ein Vertrag das eine Person der anderen zugeordnet wird.

1. Nur weil es nicht explizit erwähnt wird, ist es nicht ausgeschlossen.
2. Adam und Eva blieb, abgesehen von Inzucht, gar nichts anderes übrig als monogam zu leben. ;)

Zitat

Man soll nicht sein leben lang bei Mutti am Rockzipfel hängen.

Sicher auch ein Aspekt. ;)

Zitat

Was ist mit dem Mädels können sie ruhig bei den Eltern wohnen bleiben?

Nun mit der Aufforderung der Männer sind die Frauen unweigerlich mit eingeschlossen. ;)

Zitat

Ein Fleisch = Kind machen

Dann würde ein Fleisch machen dort stehen. Aber es ist die Einheit von Mann und Frau gemeint, nicht nur die sexuelle.

Zitat

Was ist Unzucht? <-- Freidefinierbar

Nope, zumindest beschreibt Paulus damit alle Sexualkontakte außerhalb der Ehe.

@ lafote

Zitat

Offensichtlich nimmst du dir sehr viel Zeit, die Bibel zu lesen, aber nicht meinen Text. Das muss man nicht üben, sondern es gibt Paare, da "funkt" es im Bett, und bei manchen nicht. Nicht dass bei denen der Beischlaf net durchgeführt wird, aber es bringt net die Erfüllung.

Gerade noch einen Grund auf wechselnde Partner zu verzichten. Wenn du mehrere Partner gehabt hast, werden sich zukünftige immer daran messen lassen müssen. Und wenn man sich liebt denke ich wird der Sex immer Spaß machen, warum auch nicht? Vor allem besteht dir nach all deinen "Tests" vor der Ehe immer noch die Gefahr, dass dein Sexualleben dir langweilig wird, weil du dich nach der ehemals praktizierten Abwechslung sähnst.

Zitat

Im insgesamten muss ich sagen, dass das hier off-topic geraten ist. Es ging hier um die Wahl der Kondome, bis hier jetzt ne Bibelzitatstunde über Enthaltsamkeit draus geworden ist.

Du hast vollkommen Recht und darum wird dies in diesem Thread auch mein letzter Post sein, ich wurde um die Zitate gebeten, da sich ja scheinbar hartnäckig das Gerücht haltet, dass alle christlichen Moralvorstellungen an den Haaren herbei gezogen sein.

Zitat

Leute, entscheidet für euch, ob ihr enthaltsam sein woll toder nicht, aber mischt euch nicht in andere Leute ihr Leben ein. Es geht euch nix an und ihr habt es auch nicht zu verurteilen oder gar verallgemeinernd Behauptungen aufzustellen, dass das auf Kosten anderer geht, wenn zwei Menschen miteinander ins Bett steigen, ohne verheiratet zu sein.

Ich verurteile diese Menschen absolut nicht. Ich habe nur die Meinung, nicht nur auf Grund meines Glaubens, dass es besser ist zu warten und lege meine persönlichen Argumente da, wenn du dich dadurch angegriffen fühlen solltest, möchte ich mich hiermit entschuldigen. Zumindest fühle ich mich von dir nicht angriffen, weil du anderer Meinung bist.

@ Fenix

Hier muss man natürlich dran glauben, sonst ist nicht mehr als menschliche Philosophie. :P

@ schwabi

Zitat

Wieso erschafft Gott die Lust(kommt ja schon in frühen jahren) wenn es dann "verboten" is? schonmal da drüber nachgedacht?

Wer sagt, dass sie verboten sei? Sie sollte eben nur im ehelichen Schutzrahmen stattfinden. :D

@ domina

Bitte Post an den Vatikan schreiben und zitiere mit der Bibel, weil du dort eben gerade nicht solche abenteuerlichen Sachen finden wirst wie die Aufforderung zu Kreuzzügen etc.

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 12. Juni 2006 - 21:29

#59 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 12. Juni 2006 - 21:26

schonmal was von "" gehört...damit meinte ich genau das was du meinst! ;)....die kirche hat früher eben groben shice gebaut und das gehört möglicherweise dazu....

aba naja...is mir alles voll egal...ich sag...er will / sie will....passt....is doch subba..sofern mir HIRN liebe gemacht wird..damit meine ich verhütung....gibt ja noch imma teenies die keine ahnung haben...naja...ich egh dann pennen...morgen schule! :woot:

#60 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 12. Juni 2006 - 21:42

Muss ich auch mal meinen "senf" dazugeben...
Vornherein -> No offence @ alle religioesen hier, ich bemitleide euch lediglich

Nur, wie kann man an sowas glauben? Religion ist seit jeher ein schoenes mittel um die armen und/oder ungebildeten zu kontrollieren und macht auszuueben, siehe mittelalter in europa und auch heute kann das noch erstaunlich gut ausgenutzt werden (zu meiner verwunderung)... Deshalb haben sich waehrend der letzten jahrtausende immer wieder leute wilde geschichten ausgedacht um die menschen zu veraengstigen, denn religion ist nichts anderes als eine geistige diktatur: Suendige, ab in die hoelle oder was auch immer.
Die niederschriften wie bibel, quran etc. sind fiktion mit kleinem wahren kern, sicher hat z.b. jesus existiert, das beweisen viele quellen. Zu seiner zeit war er vermutlich ein revolotionaer, das hat den roemern nicht gepasst und aus wars mit ihm. Was aber daraus im laufe der zeit alles gemacht wurde ist schon faszinierend, wuerde der gute mann sehen was so alles durch die kirche "vollbracht" wurde, waere er sicher nicht besonders stolz auf seinen fanclub. Ueber die vielen morde und kriege aufgrund von religionen muss ich wohl niemandem was erzaehlen.
Wie man es dann auch noch als druckmittel einsetzen will wann/wo/mit wem/wie man sex hat, ist dann schon der knueller... Primaeres ziel: Fortpflanzung, nebeneffekt: Macht spass, dementsprechend kann jeder es tun wie und wann es ihm/ihr beliebt wie ich finde, wenn beide einverstanden sind.

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0