Ich hab in meinem Rechner (3700+ mit 2GB Ram) folgende Brenner:
LG H10A
LG 4167B
beide sind am sekundären IDE-Strang angeschlossen (Master und Slave selbst gejumpert). Der übertragungsmodus ist DMA 33, mehr machen die Brenner auch laut LG-HP und Alternate nicht.
Laut meinem Verkäufer sollte mein System in der Lage sein, beide Recorder mit 16x gleichzeitig brennen zu lassen. Ich brenne entweder von ner 250GB Samsung am Primary Master oder von ner 300GB Samsung S-ATA. Wenn ich Geschwindigkeitsmessung und Simulieren versuche klappt alles wunderbar, die Platte liegt jenseits von 40x und das simultane Brennen ist nach knapp über 6 min komplett abgeschlossen, der Buffer liegt immer bei über 80%.
Wenn ich allerdings dann Brenne, ist einer der beiden Buffer bei den ersten 35% der Disk immer auf 18%, und das im Wechsel, immer ein Brenner. Für einen kompletten 16x Brennvorgang (4,2-4,4 GB) benötige ich immer an die 12 min. Ansonsten sind keine Programme aktiv, die Prozessorauslastung liegt bei max 5 %..
Brennprogramm ist Nero 7, der Ultra-Buffer steht auf Selbstverwaltet und im Kästchen in grau steht 80MB..
Betriebssystem ist WinXP mit SP2 und allen Updates..
So langsam kann ich mir keinen Reim mehr darauf machen, wenn jemand ne Idee hat wäre ich ihm sehr verbunden
MfG

Hilfe
Neues Thema
Antworten