WinFuture-Forum.de: Nero 7 - 16x Brennen In 12 Min ?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 7 - 16x Brennen In 12 Min ?!?

#1 Mitglied ist offline   Inso 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 03. Juni 2006 - 12:06

Mahlzeit..

Ich hab in meinem Rechner (3700+ mit 2GB Ram) folgende Brenner:
LG H10A
LG 4167B
beide sind am sekundären IDE-Strang angeschlossen (Master und Slave selbst gejumpert). Der übertragungsmodus ist DMA 33, mehr machen die Brenner auch laut LG-HP und Alternate nicht.
Laut meinem Verkäufer sollte mein System in der Lage sein, beide Recorder mit 16x gleichzeitig brennen zu lassen. Ich brenne entweder von ner 250GB Samsung am Primary Master oder von ner 300GB Samsung S-ATA. Wenn ich Geschwindigkeitsmessung und Simulieren versuche klappt alles wunderbar, die Platte liegt jenseits von 40x und das simultane Brennen ist nach knapp über 6 min komplett abgeschlossen, der Buffer liegt immer bei über 80%.
Wenn ich allerdings dann Brenne, ist einer der beiden Buffer bei den ersten 35% der Disk immer auf 18%, und das im Wechsel, immer ein Brenner. Für einen kompletten 16x Brennvorgang (4,2-4,4 GB) benötige ich immer an die 12 min. Ansonsten sind keine Programme aktiv, die Prozessorauslastung liegt bei max 5 %..
Brennprogramm ist Nero 7, der Ultra-Buffer steht auf Selbstverwaltet und im Kästchen in grau steht 80MB..
Betriebssystem ist WinXP mit SP2 und allen Updates..

So langsam kann ich mir keinen Reim mehr darauf machen, wenn jemand ne Idee hat wäre ich ihm sehr verbunden ;(

MfG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   kxxx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 03. Juni 2006 - 12:38

Ich schätze mal, das bei DMA 33 nicht ausreichend Daten übertragen werden, um 2 Brenner am gleichen IDE Strang bei 16x zu betreiben.
Versuch es mal, wenn die Brenner an zwei verschiedenen Strängen angeschlossen sind. ;(

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 03. Juni 2006 - 12:39

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 Mitglied ist offline   Inso 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 03. Juni 2006 - 20:14

Hi Kx

erstmal dank für deine schnelle Antwort..
wollte spontan net den ganzen Rechner ausenanderrupfen um das zu testen, leider ist das Kabel für´s fix-anklemmen zu kurz.. hab jetzt mal auf 8x gebrannt aber bekomm das gleiche Resultat.. die ersten 35% der DVD das gleiche spiel mit dem Buffer, danach sind beide nicht mehr unter 80% und er brennt normal weiter.. da kanns ja eigentlich net am Datendurchsatz liegen oder?

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 05. Juni 2006 - 22:57

Können denn Deine DVD-Rohlinge sicher mit 16facher Geschwindigkeit beschrieben werden?

Auch die Vermutung mit beiden Geräten an einem Kanal kommt mir ziemlich heiß vor. Immerhin entspricht 16fache DVD-Geschwindigkeit etwas mehr als 140facher CD-Geschwindigkeit und sorgt mit mehr als 22 MB/s doch schon für eine ganz ordentliche Dauerbelastung des IDE-Stranges. Das ganze mal zwei liegt eindeutig über den Spezifikationen eines nur UDMA 33-fähigen, weil nur 40poliges Datenkabel!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 11. Juni 2006 - 20:41

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0