WinFuture-Forum.de: Windows-sicherheitsleck Erlaubt Dos-angriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Windows-sicherheitsleck Erlaubt Dos-angriff Schwachstelle wurde bisher noch nicht ausgenutzt


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 17:45

Windows-Sicherheitsleck erlaubt DoS-Angriff
Schwachstelle wurde bisher noch nicht ausgenutzt

Das Sicherheitsunternehmen Secunia meldet ein neues Sicherheitsleck in Microsoft Windows. Nach Angaben von Secunia ermöglicht die Schwachstelle Angreifern einen Denial-of-Service (DoS)-Angriff bei dem Applikationen wie der Internet Explorer zum Absturz gebracht werden können. Die Ausnutzung der Schwachstelle zur Ausführung von beliebigen Codes sei noch nicht nachgewiesen, weshalb Secunia das Sicherheitsrisiko auch nur als "weniger kritisch" einstuft. Die Sicherheitsanfälligkeit sei für Systeme mit Windows XP und Windows Server 2003 nachgewiesen, gibt Secunia an.

Quelle und vollständiger Artikel
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0