WinFuture-Forum.de: Wmi Service Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wmi Service Problem


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 11:52

ich habe folgendes Problem mit dem WMI Service und zwar ist am 24.Mai ein Steam Engine Update für die Multiplayer Source Games rausgekommen und seit dem kann ich diese Games nicht mehr starten und bekomme immer eine "HL2.exe hat ein problem festgestellt..." message wenn ich diese Games starten will, wenn man sich die message näher anschaut dann sieht man das der Verursacher die "shaderapidx9.dll" ist, darauf hin habe ich mich im www.steampowered.com forum registriert und mir ist aufgefallen das es dort jede menge User gibt die dieses Problem auch haben, dort habe ich dann einige Tage über mein Problem berichtet und verschiedene Sachen probiert die Valve vorgeschlagen hat, hat aber alles nichts gebracht, jetzt vor 2 Tagen sind einige User darauf gekommen das es am WMI Service liegen kann und tatsächlich es scheint damit zu tun zu haben, die meisten User konnten das "shaderapidx9.dll" Problem durch eine Neuinstallation bzw. Reparatur von dem WMI Service beheben, aber ich und ein paar andere User konnten nicht alle Fehler aus dem WMI Service entfernen, nun wollte ich mal hier nach Rat fragen :veryangry:

also mein Problem ist folgendes, ich habe eine WMIDiag Diagnose gemacht, diese gibt mir 2 warnings aus

17386 10:19:04 (2) !! WARNING: WMI EXECQUERY operation errors reported: .......................................... 2 WARNING(S)!
17387 10:19:04 (0) ** - Root/CIMv2, SELECT * FROM Win32_VideoController, did not return any instance while AT LEAST 1 instance is expected.
17388 10:19:04 (0) ** - Root/CIMv2, SELECT * FROM Win32_DesktopMonitor, did not return any instance while AT LEAST 1 instance is expected.


und wie es scheint ist das mein Problem, weiß einer wie ich das Problem mit der "Win32_VideoController" und "Win32_DesktopMonitor" beheben kann? Man muss dazu noch sagen das ich vorher 4 Warnings und 12 Errors hatte, ich konnte durch eine WMI Neuinstallation bzw. Reparatur alle Sachen bis auf diese 2 Warnings fixen.

Mein System:
Windows Xp Pro SP2
P4 3,06ghz HT
1gb Ram
Geforce 6800GT (neuste treiber)

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 02. Juni 2006 - 13:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 22:00

hat den keiner ne Lösung? :/

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 02. Juni 2006 - 22:01

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2006 - 22:45

WMI-Service reparieren? Das steht in der MSKB:

winmgmt /clearadap
winmgmt /kill
winmgmt /unregserver
winmgmt /regserver
winmgmt /resyncperf

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   FiT22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 15:23

Hallo, ich habe das selbe Problem, dass Counter Strike Source nicht startet und der oben genannte Fehler angezegt wird, habe auch schon viel ausprobiert, was allerdings nichts genützt hat. Ich habe aber keine Ahnung was WMI ist und bitte erklärt mir ma was ich machen muss, damit Source wieder läuft.

+ edit: WIE KANN ICH WMI NEUINSTALLIEREN / REPARIEREN ?

Dieser Beitrag wurde von FiT22 bearbeitet: 04. Juni 2006 - 16:09

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2006 - 18:24

Ein Posting über dir...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   FiT22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 20:07

danke hat sich erledigt. durch diesen thread hab ich es unteer anderem wieder hinbekommen THX
0

#7 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 15:33

@FiT22
sry, hab deine PM gerade erst gelesen, hatte die letzten Tage leider keine Zeit auf Winfuture zu schauen, ich hab das Problem jetzt anders gelöst, ich hab einfach nen zweites Windows auf ne andere Partition installiert und somit ging CSS dann wieder einwandfrei, die frische Windows Installation benutz ich jetzt für meine Source Games und meine alte Windows Installation für meine restlichen Sachen ^^

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 05. Juni 2006 - 15:35

0

#8 Mitglied ist offline   Agi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 06:32

Hallo bin seit 2 tagen an dem gleichen problem und ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz wie der fehler behoben werden kann.

Hab alles versucht was in anderen Foren stand, das einzige was ich nicht gemacht bzw nicht verstanden habe war in dem Forum....
würd mich SEHR freuen wenn einer mir bei dem problem weitehelfen würde !


Danke im vorraus :D
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2006 - 15:11

Hallo Agi, willkommen im Forum.
Als erstes öffnest du ein Konsolenfenster (Start > Ausführen > cmd > OK) in dem du obenstehende Befehle eingibst, jeweils gefolgt von Enter.
Viel Glück ;D
0

#10 Mitglied ist offline   Agi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 18:32

Hi , danke Breaker hab alles gemacht hat nicht geklappt , lag vllt daran das ich andere warnings hatte :)

1 . WARNING: WMI System file 'SMI2SMIR.EXE' is MISSING or is access DENIED but it is an OPTIONAL component.

2. WARNING: WMI System file 'CSV.XSL' is MISSING or is access DENIED but it is an OPTIONAL component.

3. ..186 19:22:16 (2) !! WARNING: WMI System file 'SNMPCL.DLL' is MISSING or is access DENIED but it is an OPTIONAL component.
..187 19:22:16 (2) !! WARNING: WMI System file 'SNMPINCL.DLL' is MISSING or is access DENIED but it is an OPTIONAL component.
..188 19:22:16 (2) !! WARNING: WMI System file 'SNMPSMIR.DLL' is MISSING or is access DENIED but it is an OPTIONAL component.
..189 19:22:16 (2) !! WARNING: WMI System file 'SNMPSTUP.DLL' is MISSING or is access DENIED but it is an OPTIONAL component.
..190 19:22:16 (2) !! WARNING: WMI System file 'SNMPTHRD.DLL' is MISSING or is access DENIED but it is an OPTIONAL component.

4. WARNING: FW/ICS service is running.

5. WARNING: 'Security Center' (WSCSVC, StartMode='Automatic') is installed depends on WMI Service.

6. WARNING: 'Windows Firewall/Internet Connection Sharing (ICS)' (SHAREDACCESS, StartMode='Automatic') is installed depends on WMI Service.

ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es die sind die den fehler verursachen ... denn es geht noch weiter mit warning :D


Hat sich erledigt hab einfach ma aus verzweifelung Systemwiederherstellung gemacht siehe da es geht , danke dennoch

Dieser Beitrag wurde von Agi bearbeitet: 09. Juni 2006 - 21:30

0

#11 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 01:47

Schwups , da ist die Lösung des Problems :

http://windowsxp.mvp...g/repairwmi.htm


Sachen unter : Rebuilding the WMI Repository & Re-registering the WMI components wie beschrieben ausführen und es klappt wieder mit der Nachbarin :P ähh ich meine mit CSS & co ^^



hf beim daddeln !
0

#12 Mitglied ist offline   Sanguiss 

geschrieben 15. September 2007 - 13:04

hi leute

ich habe leider das selbe problem, weiß aber ned mit welcher taste ich das konsolenfenster auf den desktop bekomme, da ich ja das spiel nicht mal starten kann ( habe "-console" eingegeben).
Im spiel ist es ja "^^" denke ich...
Wär super wenn ich ne antwort erhalten würde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0