Snake-deluxe verkneif dir mal sollche unwissende Antworten. Ich war immer neutral. Hab bis jetzt immer Nvidia benutzt da das P/L Verhältnis stimmte (TNT2, G4 4200, G6 6800). Nun schlägt Nvidia in die Rohleistung ohne AA und AF, der Stromverbrauch nimmt auch immer weiter zu und der Chip wird eher wenig optimiert. Ati hingegen rudert in die andere Richtung und Screens sowie schon gesehene Bilde und Berichte im Internet haben gezeigt das das Ati Bild besser aussieht.
Man erinnere sich nur an die unscharfen Texturen von Nvidia die in Far Cry und anderen Spielen auftratten, besonders bei feinen Texturen wie Metal und Zäune.
Entscheidung Grafikkarte Agp GeForce 6800GS oder Radeon X850XT
Anzeige
geschrieben 11. Juni 2006 - 08:23
Hallo!
Danke für eure Postings zu meiner Frage.
Habe mir nun die
Xpertvision/Palit Radeon X850XT bei Alternate gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Leistung ist für mein AGP-System sehr ordentlich. Hinzu kommt, das die Gesamtlaustärke meines Rechners nur gering gestiegen ist.
Für meine Freundin gibts zum Ende des Jahres wohl lieber ein neues System mit PCIe. Nach einigen Überlegungen ist das wohl eher die bessere Lösung.
@Snake-deluxe:
Wenn sie nicht zocken würde, dann würde ich wohl nicht über ne neue Karte nachdenken, oder?
Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!
Gruß
Chris
Danke für eure Postings zu meiner Frage.
Habe mir nun die
Xpertvision/Palit Radeon X850XT bei Alternate gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Leistung ist für mein AGP-System sehr ordentlich. Hinzu kommt, das die Gesamtlaustärke meines Rechners nur gering gestiegen ist.
Für meine Freundin gibts zum Ende des Jahres wohl lieber ein neues System mit PCIe. Nach einigen Überlegungen ist das wohl eher die bessere Lösung.
@Snake-deluxe:
Wenn sie nicht zocken würde, dann würde ich wohl nicht über ne neue Karte nachdenken, oder?
Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!
Gruß
Chris
Dieser Beitrag wurde von cwcx1 bearbeitet: 11. Juni 2006 - 09:53

Hilfe
Neues Thema
Antworten