WinFuture-Forum.de: Problem Mit Radeon X800xl Pcie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Radeon X800xl Pcie


#1 Mitglied ist offline   John84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 17:11

Hi Leutz,

ich habe für meinen Rechner (Mainboard: Asrock 939Dual-SATA2) eine Sapphire Radeon X800XL PCIe gekauft. Problem ist nun folgendes: Unter Windows friert der gesamte PC unvorhersehbar ein, auch Sound und restliche Komponenten (man muss komplett neustarten und im Windowsinternen Fehlerlog wird nichts angezeigt was aufschluss über den Grund gibt). Intressanterweise ist dies aber nur unter Windows, das Game ElderScrolls IV kann ich unter Volllast zocken und es kommt zu keinen Problemen. Deswegen habe ich den Verdacht das ein Treiberproblem ist (neues Bios für's Mainboard, sowie der neuste ATI Treiber brachten keine Besserung).
Ich bin mir ziemlich sicher dass, das Problem von der Graka ausgeht, da ich alle möglichen anderen Komponenten (CD,Sound usw.) bereits ausgebaut hatte der Fehler aber immernoch auftrat. Zudem habe ich bereits eine andere Graka (Radeon 9600 AGP) eingebaut und es trat kein einfrieren mehr auf. Ich werde die Grafikkarte nun noch in nem anderen Rechner laufen lassen und parallel bei mir die PCIe Karte eines Bekannten einbauen.
Vieleicht hat ja jemand dasselbe oder ein ähnliches Problem gehabt und kann mir bei der Problemeingrenzung behilflich sein.

Thx schonmal.

MfG John
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0