WinFuture-Forum.de: Mp3 Illegal/legal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mp3 Illegal/legal Ein altes Problem: DRM


#1 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 16:37

Hallo

ich will hier mal ein altes Problem ansprechen. In letzter Zeit häufen sich die Durchsuchungsaktionen diverser Anti-Musik-Piraterie-"Vereine". Also was tun? Ein Möglichkeit wäre natürlich die MP3s legal zu laden. Doch genau dort taucht das größte Problem erst auf: DRM Mit diesem Ding hab ich so meine Probleme weil, ich nicht gewillt bin mir nur wegen legalen MP3s einen neuen MP3-Player zu kaufen und meine Stereoanlange darauf zu upgraden. Also jetzt große Quizrätseln an euch: Kennt ihr irgendeinen legalen Anbieter von MP3s der seine Produkte ohne DRM Ausstattung verkauft?

thx

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 16:44

allofmp3, wobei dessen legalität auch "umstriten" ist

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Juni 2006 - 16:45

hallo und willkommen im forum

das möchte wohl niemand =)
es gibt tools mit denen du den drm entfernen kannst. allofmp3 bietet glaub ich drmfreie mp3s an. bin mir da aber nicht sicher.

Ein ähnlichen Zusammenhang gibt es im folgenden thread
Mp3 Download Flatrate
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#4 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 01. Juni 2006 - 16:54

Wie wäre es legal Internetradio aufzunehmen ?
Die Qualität ist großteils besser/gleichwertig mit den Downloadportalen und es gibt kein DRM. :)
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

#5 Mitglied ist offline   Desh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 16:56

aufnehmen ist komplett legal :)

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 19:22

Wie soll denn MP3 mit DRM denn aussehen? Das gibt die Formatspezifikation doch gar nicht her. Also entweder ist es etwas MP3-ähnliches, das wäre dann Markenbetrug und Betrug, oder es ist umbenanntes WMA, das wäre dann Markenbetrug und Betrug.

Oder hast du einfach WMA mit MP3 velwechsert?

Mal ganz davon abgesehen ist MP3 wegen fehlendem DRM doch nicht illegal. Ganz im Gegenteil, DRM selbst ist illegal.

Angebote mit MP3 gibt's viele, nur sind die entweder vom Umfang her lausig oder fangen bei unverschämten 1.49 € pro Titel an. Gute legale Angebote sind AllOfMP3 und eMusic (wobei die auch etwas merkwürdig sind, da man, wenn man nicht den Link via Google ausfindig macht, erst nach der Anmeldung überhaupt das Angebot durchsuchen kann).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#7 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 21:17

Gerüchte zufolge, wird AllofMP3.com bald geschlossen. Mehr dazu gibt es per Google. Falls du dennoch per Musicload und Schiße mich tot laden willst: Analoges aufnehmen der Datei und du bekommst eine leicht schlechtere Version des Liedes heraus (wobei die Qualität der Lieder sich eh nicht auf guten Qualitätstandart hält)

Ich bin nun an den Punkt gekommen, dass ich mir keine Musik mehr kaufe. Es gibt genug Internetradios, die keinerlei Werbung bringen und wo mein Musikgeschmack läuft. Wieso dann noch CD's oder DRM-versuchte WMV's (wma) runterladen, die mir vorschreiben, wie ich die Musik zu hören habe.

Aber, was mich mal interessieren würde: Warum sollen DRM WMV's illegal sein? Meinst du DRM an sich? Und wieso wenn?

MfG

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 01. Juni 2006 - 21:31

Hihi,

lest mal:
Another real world example of why DRM is evil


Gruß, Internetkopfgeldjäger

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 22:35

Zitat

Analoges aufnehmen der Datei und du bekommst eine leicht schlechtere Version des Liedes heraus.

Deshalb nimmt man ja auch digital auf!

Zitat

Warum sollen DRM WMV's illegal sein?

Stell dir mal vor, du bist ein Kunde. Unwissend, aber vernünftig und kein Tu-Nicht-Gut. Was genau stellst du dir unter dem Windows Media Video Format vor?
Vernünftig wie du bist findest du bald heraus, daß der SMPTE VC-1 Standard gemeint sein muss.
Das, was du gelierfert bekommst, entspricht nicht diesem Standard.
Zudem wird dies noch versucht, durch die starke Ähnlichkeit zu dem tatsächlichen Format sowie die vermeintliche Abspielbarkeit bei Anwesenheit des DRM-Trojaners zu verschleiern.

Kurzum: Betrug par excellance

Zitat

Meinst du DRM an sich? Und wieso wenn?

Computerbetrug
Computersabotage
Unerlaubte Datenveränderung
Verstoß gegen §95b UrhG
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0