WinFuture-Forum.de: Win 2003 Server -> Domäne -> Passwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Win 2003 Server -> Domäne -> Passwort


#1 Mitglied ist offline   olm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 15:03

Hallo

ich habe hier eine Dömane mit "vielen" Benutzern in OU's.

Nun möchte ich als Administrator einen neuen Benutzer "User1" anlegen und Ihm KEIN Passwort vergeben. Allerdings kommt dann immer die Fehlermeldung, dass der User nicht angelegt werden kann, weil das Passwort zu kurz ist und gegen eine Policy verstößt.


Jetzt meine Frage:

Welche Policy ist das?
Wo finde ich Sie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 16:59

Du musst die Einstellungen in den Gruppenrichtlinen vornehmen:

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinen -> Kennwortrichtlinen -> "Minimale Kennwortlänge" und/oder "Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0