WinFuture-Forum.de: [xp] Desktop Bleibt Dunkel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[xp] Desktop Bleibt Dunkel Shell startet nach booten nicht


#1 Mitglied ist offline   digimoments 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 12:48

Moin.

Ich habe seit gestern folgendes Problem: Nach dem Booten, bzw. nachdem das BIOS zu sehen war, also wenn XP startet wird der Bildschirm dunkel, aber XP läuft (z.B E Mail Hotkey startet Thundermail und ruft Mail ab. Wie ich über den Sound höre). Nach 1-3 Neustarts startet XP wiedernormal. Manchmal benötigt das Runterfahren länger (Habe UPHClean seit heute drauf*).

Habe schon hier und in Googel gestöbert aber diesen Fehler siehe unten, mit diesem Fehlerbild habe ich nicht gefunden. Nur das es wohl Richtung Treiberprob geht und nicht die Hardware ist. Oder?

Zum PC: XP Home SP2 (alle Updates bis auf IE/OE sind aktuell) Eine ATA HDD via USB als Externe Bachup HDD.

Hier sind die Fehler/Warnungen:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Dhcp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1003
Datum: 01.06.2006
Zeit: 13:17:25
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TOWER
Beschreibung:
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0013D3BA955A zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
Daten:
0000: 79 00 00 00 y...



Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: sr
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1
Datum: 01.06.2006
Zeit: 03:56:28
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TOWER
Beschreibung:
Beim Verarbeiten der Datei "desktop.ini" auf Volume "HarddiskVolume3" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC000007F" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
Daten:
0000: 06 00 00 00 04 00 4e 00 ......N.
0008: 00 00 00 00 01 00 00 c0 .......À
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Ftdisk
Ereigniskategorie: Datenträger
Ereigniskennung: 57
Datum: 01.06.2006
Zeit: 00:43:21
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TOWER
Beschreibung:
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 01 00 be 00 ......¾.
0008: 02 00 00 00 39 00 04 80 ....9..€
0010: 00 00 00 00 0e 00 00 c0 .......À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juni 2006 - 14:36

Herzlich Willkommen im Forum!
Was hast du denn seit gestern am PC gemacht/geändert/installiert?
Kommst du in den abgesicherten Modus oder geht die "letzte bekannte Konfiguration"?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   digimoments 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2006 - 14:56

Hi

Danke für die Begrüssung.

Jein. Das letzte war eine Spiele Erweiterung vor 3 Tage danach ist er ein paarmal normal gestartet. Das einzige was gestern war das das Auto Update gefragt hat ob ich ein IE oder OE hotfix wolle was mit Nein beantwortet wurde.

Nach zwei - drei Mal Reset, wenn Monitor dunkel bleibt, startet er normal und läuft ohne Probs.

Den PC habe ich jetzt seit 4 Wochen und das er Fehlerhaft startet war vielleicht 3- 5 mal, bei ca. 2 Starts pro Tag.

BTW Gestern beim letzten runterfahren, bevor die Probs losgingen, war das letzte Geräusch ein kräftiges "Klack". Also dieses "Klack" wenn der Strom abgeschaltet wird, halt nur lauter.

HTH
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0