WinFuture-Forum.de: Prob Bei Installation Von Norton Internet Security 2006 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Prob Bei Installation Von Norton Internet Security 2006 Ereignisprotokoll soll deaktiviert sein?!


#1 Mitglied ist offline   creater1202 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 18:42

Hi!

Ich habe hier die Vollversion von Norton Internet Security 2006 und bekomme das nicht installiert.

Während der Installation kommt die Fehlermeldung "9999,171" HIER DER LINK was auf das Ereignisprotokoll hinaus läuft. Diese soll angeblich deaktiviert sein. Ist sie aber nicht?!

Was kann man da denn machen? Muss sagen bin auch zu geizig die 1,86 € teure Hotline von denen anzurufen <_<

Danke und Gruß
Tom

P.S.: Es ist gerade erst frisch Win XP Home Sp2 drauf gekommen!

Dieser Beitrag wurde von creater1202 bearbeitet: 30. Mai 2006 - 19:04

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2006 - 20:22

Du warst also schon bei den Diensten, und selbiger ist auf automatisch und gestartet?
Wann und wo hast du Norton gekauft? Schon mal überlegt von deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und es zurückzubringen?
Es gibt besseres was weit weniger Probleme verursacht, z.b. Kaspersky, Bitdefender, G-Data.
Die PersonalFirewall kannst du dir im übrigen ruhig sparen, hier und hier kanst du nachlesen weshalb.
Richte deinen PC besser nach dieser Anleitung ein, ist sicherer wie der Pseudoschutz Personal-Firewall
0

#3 Mitglied ist offline   creater1202 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2006 - 08:26

Das Norton hat mein Vater am Montag (29.05.) gekauft, beim Mediamarkt. Ist im übrigen auch sein Rechner. Kann man den eine ausgepackte Software zurück geben?

Aber warum soll denn eine so bekannte Software nicht auf nem einfachen XP-Rechner laufen? Achja, die Dienste sind aktiv und auf automatisch gestellt!

Eine Firewall läuft nur auch dem Router.
0

#4 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2006 - 09:00

Auf der Seite verweist Symantec selbst auf ein Deinstallationsprogramm.

Lade Dir das mal runter und deinstalliere damit alle Symantec Programme. Danach Rechner neu starten (am besten Kaltstart) und versuch die Installation dann nochmal. Wenn andere Symantec Programme (z.B. Ghost) auch auf dem Rechner sind musst Du die halt auch neu installieren.

Vielleicht war ja schonmal was von Symantec auf dem Rechner das jetzt blockiert.

Dieser Beitrag wurde von Henning bearbeitet: 31. Mai 2006 - 09:00

0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2006 - 13:17

Zitat

Auf der Seite verweist Symantec selbst auf ein Deinstallationsprogramm.

Lade Dir das mal runter und deinstalliere damit alle Symantec Programme. Danach Rechner neu starten (am besten Kaltstart) und versuch die Installation dann nochmal. Wenn andere Symantec Programme (z.B. Ghost) auch auf dem Rechner sind musst Du die halt auch neu installieren.




Zitat

P.S.: Es ist gerade erst frisch Win XP Home Sp2 drauf gekommen!

0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2006 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (creater1202: 31.05.2006, 09:26)

Kann man den eine ausgepackte Software zurück geben?

Wenn es nicht lauffähig ist? Ja, fehlen einer zugesicherten Eigenschaft...

Zitat

Aber warum soll denn eine so bekannte Software nicht auf nem einfachen XP-Rechner laufen?

Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum und gib da mal Norton ein. Du wirst erstaunt sein wieviele User Probleme mit der Software von Symantec haben....

Zitat

Achja, die Dienste sind aktiv und auf automatisch gestellt!

Solltest du dringend ändern. Die meisten der dort nach draussen angebotenen Dienste sind absolut unnötig.
Tip: http://www.ntsvcfg.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0