WinFuture-Forum.de: Jetzt Muss Ich Mir Aber Mal Luft Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Jetzt Muss Ich Mir Aber Mal Luft Machen


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. Mai 2006 - 23:23

Präambel:
Liebe Mods / Lieber Stan ich bitte euch das hier nicht zu Zensieren ich muss mir mal Luft machen. Wenn irgendein Fehlverhalten in den folgenden Zeilen auftauchen sollte sagt mir bitte bescheid und ich werde es ändern. Aber ich muss diese Scheiße jetzt echt mal loswerden. Ich möchte hiermit keinen persönlich angreifen, sondern lediglich auf einen derzeitig sehr akuten Mißstand hinweisen.

Hauptteil:
Warum kommt es darauf an ob es heute oder morgen rauskommt? Is' das nicht total scheißegal? Ich versteh' euch nicht, Seit 3 Tagen kommt alle 5 Minuten einer im IRC angeschissen und fragt ob die Beta 2 schon raus ist und das ganze ohne das Topic zu lesen. Ist Windows Vista wirklich ein Betriebssystem oder vielmehr ein Trolllockstoff. Im übrigen musste ich feststellen, dass sehr viele einfach nur mit der Welle mitschwimmen. Haben von Tuten und Blasen keine Ahnung aber wollen windows Vista auf dem Rechner. Wozu frage ich mich da? Allein während der Installation werden die meisten wahrscheinlich schon nicht mehr durchblicken. Aber es muss ja unbedingt 'ne Beta sein. Warum? Is' das irgendwie besonders cool? Wenn ich einen Beta-Test mitache dann mache ich ihn auch mit. Das soll heißen, Ich übermittle Fehler auch und helfe bei der Verbesserung einer Software. Gestern war einer im IRC der wollte wissen wie man die Fehlerberichterstattung in Vista deaktiviert. Ähm? Hallo? Sinn? Eine Beta ist dazu da eine Software im Gebrauch in freier Wildbahn und unter Bedingen, welche die Entwickler nicht vorhersehen oder simulieren können, zu testen. Nicht dazu damit ihr möglichst toll seid, weil ihr ja so cool seit und Vista Beta auf dem Rechner habt. Ich denke nur die wenigsten von euch haben sich ernsthaft damit auseinandergesetzt was eine Beta eigentlich bedeutet. Denkt doch bitte nochmal alle darüber nach bevor ihr euch weiterhin so Vistageil aufführt.

Schlusswort:
Und Verdammte Scheiße nochmal Microsoft hat nie etwas vom 27sten gesagt. Und NEIN es ist immer noch nicht raus. Und JA WinFuture wird, sobald sich da etwas tut, darüber informieren, da könnt ihr ziemlich sicher sein.

Viele Liebe Grüße
von einem überzeugten Windows 2000 und Ubuntu-User

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 29. Mai 2006 - 23:33

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 29. Mai 2006 - 23:40

so sind die leute nunmal .. wenn man sich ein bisschen im internet rumtreibt lernt man das. Ist zwar manchmal nervig. Aber nicht unbedingt etwas was man ändern kann. Also bringt es auch nichts sich darüber aufzuregen :smokin:
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. Mai 2006 - 23:45

Ja ich weiß auch das es so ist. Aber so schlimm wie es derzeit ist, wollte ich das jetzt einfach mal loswerden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 30. Mai 2006 - 00:00

du sagst es ja, trolle..

/ignore und gut ist - bei härtefällen halt auch ein psychisches /ignore. oder vista und beta2 gleich auf badword setzen :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 30. Mai 2006 - 07:14

suicider du sprichst mir aus der seele.

dieses gewese geht mir sowas von auf den ...

wenn man sich so manche anschaut, von tuten und blasen keine ahnung, aber dicke betas testen (und btw. so richtig dumme fragen stellen), einfach nur zum weglaufen.



EDIT: dies stellt meine persönliche meinung dar.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 30. Mai 2006 - 07:15


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#6 Mitglied ist offline   grievous.n1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 07:16

Zitat

so sind die leute nunmal ..


das hast du aber schön verallgemeinert :smokin:


schonmal dran gedacht, dass ein Großteil derer, die ständig neue Topics eröffnert haben, von außerhalb kamen und sich nur dafür nen Account angelegt haben? Also bringts nichts das jetzt hier zu schreiben, da es im Zweifelsfall eh keiner liest


BTW: Ich wäre für ne 10 Posts Sperre, heißt dass man erst 10 mal Posten muss, bevor man eigene Threads ertellen kann, dann wäre das gemeckere wenigstens in einem Thread gebündelt

BTW2: Man könnte dasselbe vllt für PNs einführen^^ oder bin ich der einzige der gefragt wird, ob man die Aktivierung der Vuilds nach 5308 umgehen kann. Nur leider total sinnlos, da ich bis jetzt noch nie eine einzige Beta umgangen habe noch der große Cracker bin oder mich sonst wie damit auskenne

Dieser Beitrag wurde von grievous.n1 bearbeitet: 30. Mai 2006 - 07:22

0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 30. Mai 2006 - 07:26

Danke TheSuicider. Endlich mal einer der es wirklich auf den Punkt bringt.

Trotzdem bezweifle ich es - weiß leider traurig ist - dass sich irgendwas ändern wird.

Apropos...was ich interessant finde, wieviele Leute eigentlich alles Vista-Beta-Tester sind :smokin:
Außer auf Screenshots habe ich es noch nie gesehen...
0

#8 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 30. Mai 2006 - 07:34

Beitrag anzeigenZitat (grievous.n1: 30.05.2006, 08:16)

BTW2: Man könnte dasselbe vllt für PNs einführen^^ oder bin ich der einzige der gefragt wird, ob man die Aktivierung der Vuilds nach 5308 umgehen kann. Nur leider total sinnlos, da ich bis jetzt noch nie eine einzige Beta umgangen habe noch der große Cracker bin oder mich sonst wie damit auskenne

solltet ihr solche illegalen anfragen erhalten, leitet sie an uns weiter, die user werden dann entsprechend abgemahnt.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#9 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 30. Mai 2006 - 08:06

S U P E R TheSuicider

Endlich hat es einer mal ausgesprochen bzw. auf den Punkt gebracht.... :smokin:

Daum hoch von mir.


Gruss aus Rieseby

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#10 Mitglied ist offline   RuedY.ch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hildisrieden LU (Schweiz)

geschrieben 30. Mai 2006 - 08:14

hmm und wie kann man den Fehlerberichtserstattungsdienst ausschalten? hmm?
:smokin: :( :D


Ne im ernst. Du hast wirklich recht, Betatester sollten nur Leute werden, die auch ne Ahnung davon haben. Ich wette mit euch, sobald die Beta draussen ist könnt ihr ein Unterforum eröffnen mit Threads wie man das Teil installiert :D.
0

#11 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 30. Mai 2006 - 08:40

wo er recht hat da hat er recht.
ich bin auch hin und wieder überrascht, wer doch alles die vorabversionen, zu welch abenteuerlichen zwecken einsetzt. selbst gespielt wird damit.

ich kann mich dem also nur anschließen. allerdings ist das verhalten und posten der member unser täglich brot.

für mich persönlich ist windows xp mit dem mindestens noch kommenden sp3 das letze ms os, welches ich betreiben werde. werde zwar mit vista in berührung kommen, aber das wird vermutlich nicht auf meinen rechner passieren. bis zum erscheinen von vista sind andere os in der innovation der techniken eh wieder weit fortgeschritten
Admin akbar
0

#12 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 30. Mai 2006 - 09:22

Der Kommentar ist echt super, aber ich denke gerade das mit dem Spielen und so ist die Absicht von Microsoft, denn wer bastelt nicht gerne an seinem system rum und so, und wenn Microsoft die Beta veröffentlicht denke ich ist das auch ein Grund, solche Basteler zum einen ein wenig herauszufordern und zum anderen auch ein System zu entwickeln das selbst bei diversen basteleien noch stabil bleibt...
Jedoch denke ich nicht das man die Fehlerberichterstattung ausschalten können sollte, denn ohne die, hat Microsoft wenig von den Bastlern!
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Mai 2006 - 09:22

Danke dafür TheSuicider! Das ist genau meine Meinung.

danke nochmal für diesen thread und ich werde ihn ganz sicher nicht zensieren, wir sehen uns im IRC.
0

#14 _kraut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2006 - 09:27

--deleted--

Dieser Beitrag wurde von kraut bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 22:07

0

#15 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2006 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 30.05.2006, 09:40)

wo er recht hat da hat er recht.
ich bin auch hin und wieder überrascht, wer doch alles die vorabversionen, zu welch abenteuerlichen zwecken einsetzt. selbst gespielt wird damit.

das ist aber jetzt nicht dein ernst, oder? :blush:

eine beta sollte in möglichst allen bereichen getestet werden, auch was spielekompatibilität und deren ressourcenverbrauch angeht! (vor allem, da dann viele endanwender hauptsächlich auf so einem system spielen werden ...)

@1st post
mhm ... wart ihr noch nie auf etwas wirklich scharf? (es ist zwar keine lösung andauernd sinnlos threas zu eröffnen, aber twl verstehen kann man die jungens schon :huh:)

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 30. Mai 2006 - 09:41

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0