also ich habe eine "TerraTec Aureon 5.1 Fun" Soundkarte drinne und die Treiber von XP installiert, da ich bisher keine Vista-Treiber dafür gefunden habe! Das "Control-Panel" der soundkarte funktioniert irgendwie nicht... lässt sich nicht starten weder im normalmodus noch in einem Kompatibilitätsmodus (was ein wort)!
Dann bin ich in der Systemsteuerung auf "Audio und Soundschemas" oder sowas... gegangen und dann "Manuell" auf 5.1 eingestellt und den Test laufen lassen wo der alle Boxen einzelt anspielt... jedoch kommt jeder ton (ob vorne, hinten oder bass) alles aus den 2 Front Boxen, also Stereo! Das kann ja nicht normal sein oder? Daraufhin habe ich auf "Surround" umgeschaltet dort sind "nur" 3 Boxen zu sehn, dort spielt der dann bei dem Test die 2 Front einzelnt an und die Hinteren beide zusammen ohne bass!
Gibts da keine möglichkeit das ich 5.1 bekomme wo auch mal der Bass funktioniert? Denn ohne Bass lohnt sich das 5.1 auch nicht
Oder gibts da vllt schon irgendwo Treiber für Vista von der Soundkarte? Ich habe nirgends welche gefunden (auch nicht bei google)
Gr33tz MasterBK

Hilfe
Neues Thema
Antworten