WinFuture-Forum.de: Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update Fehlernummer 0x800703E6

#1 Mitglied ist offline   Maker 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Mai 06

geschrieben 29. Mai 2006 - 12:27

Hallo! Als ich neulich versucht habe eine Update Kontrolle über "Microsoft Update" zu machen, kam eine Fehlermeldung ( 0x800703E6 ). Noch dazu mußte ich mich manuell auf die Seite wählen, da die automatische Funktion im "Start Menü", "Windows Update" nicht funktionierte ( Seite war jedes mal leer ).
Wenn ich Microsoft Update starte kommt am ende immer nur folgende Meldung: ""Von Microsoft Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert. Gehen Sie folgendermaßen vor:

Erforderliche Dateien jetzt registrieren oder neu installieren (empfohlen)
Weitere Informationen zur Behebung des Problems anzeigen""

Diese beiden Punkte die hier stehen, um das Problem zu beheben, funktionieren auch nicht!

Den Baseline Security Analyser habe ich mir bereits runtergeladen! Der verlangt für die Installation aber das XML Parser 3.0 oder höher! Also habe ich mir diesen geladen und Installiert + SDK Tool! Aber nichts! Er sagt immer wieder das das System nicht angepasst ist und der XML Parser nicht da ist? :8): ?

Darum Bitte ich um Professionelle Hilfe hier in diesem Forum! Ich glaube diese auch hier zu finden! Würde mich sehr freuen

MfG. Maker

PS: Betriebssystem: Win 2000 Professional auf NT; SP 4 seit 14 Tagen; IE 6;

Dieser Beitrag wurde von Maker bearbeitet: 29. Mai 2006 - 12:28

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 29. Mai 2006 - 12:40

Hi Willkommen im Forum :8):

Hast du das Problem direkt nach der Neuinstallation des Systems?
Das wäre wohl die einfachste Lösung ansonsten, dein System neuzuinstallieren.
Hast du evtl. manches am System geändert, per Hand bzw. mit Tuningtools?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Maker 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Mai 06

geschrieben 29. Mai 2006 - 13:09

Hi!
Vielleicht sollte ich weiter ausholen: vor etwa drei Monaten haten wir diverse Vieren auf dem Rechner! Wir wusten nicht wir wir Sie entfernen sollten, also suchten wir uns Hilfe in einem Forum für Vieren. Dort bekamen wir Hilfe und verschiedenste Tools (wie Killbox oder Hijackthis etc.) um die Vieren zu finden und anschl. zu entfernen. Danach war alles wieder i.O., bis vor Kurzem (wie im ersten geposteten Thread beschrieben).
Ach und den Media Player 9er Reihe musten wir auch entfernen, wo wir beim nächsten Punkt wären! Wir haben uns zwar das Setup schon wieder geladen aber bei der Installation kommt immer die Meldung "es ist kein aktuelles update vorhanden, versuchen sie es später noch einmal"!

Danke Dir schon einmal im Voraus für deine Hilfe

Bis denn Maker :8):
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 29. Mai 2006 - 13:17

Viren entfernen ist nicht wirklich möglich/effektiv.
Wenn der PC einmal versucht also kompromittiert ist, hilft nur Image aufspielen oder System neu aufsetzen.
Wenn ihr da wirklich soviel "rumgepfuscht" habt, dann wäre das natürlich eine Erklärung.
Daher rate ich dir wirklich das System frisch neu aufzusetzen und erstmal passend zu konfigurieren und dann ins Netz damit.
Das SP4 davor noch ovn nem sauberen System runterladen und auf dem neuen installieren.
Dann geht auch der Rest wieder und sicherlich auch das WindowsUpdate!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0