Blutspenden Geht Ihr Blutspenden?
geschrieben 29. Mai 2006 - 02:15
Es wird einem 0,5 Liter Blut und ein paar Röhrchen zur Diagnose abgenommen.
@Großer
Ist schon komisch... auf der HP des DRK schreiben die von "Weltweit".
Ich wohne und spende in Paderborn (NRW).
Anzeige
geschrieben 29. Mai 2006 - 02:28
"Das DRK unterstützt weltweit das ethisch-moralische Prinzip der unentgeltlichen Blutspende, denn Blut darf nicht zur Handelsware werden."
Aha, was von moral und davon das Blut nicht zur Handelswre werden darf erzählen, aber selbst mit dem "gespendeten" Blut anderer Menschen handeln.
Und nicht nur das. Mit den Kleiderspenden genau das gleiche Spiel (sollte man vielleicht besser sein Zeug gleich selbst zum Second Hand bringen um damit eigenes Geld zumachen
PS: War vor ca. 3 Jahren das einzigste und letzte mal Blut spenden gewesen. Wollte eigendlich mal wieder gehen, aber irgendwie dann doch wieder vergessen usw.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. Mai 2006 - 02:35

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 29. Mai 2006 - 03:27
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus."
Ich denke, ich tue was gutes, wenn ich Blutspenden gehe.
Ob und wer etwas dabei verdient, ist mir echt egal. ^^
geschrieben 29. Mai 2006 - 09:00
aber wenn ich 18 bin werde ih bestimmt blutspenden gehn....
geschrieben 29. Mai 2006 - 10:25
Dieser Beitrag wurde von belia269 bearbeitet: 30. Mai 2009 - 18:59
geschrieben 29. Mai 2006 - 20:13
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 29. Mai 2006 - 20:21
aba mein opa wird manchmal vom krankenhaus angerufen dass er blutspenden kommen soll, weil er die seltenste blutgruppe überhaupt hat!
geschrieben 29. Mai 2006 - 20:42
Außerdem halt ichs für ne gute sache.
Ü40
P.S. beim DRK
Dieser Beitrag wurde von Ü40 bearbeitet: 29. Mai 2006 - 20:43
Große Kinder Große Sorgen.
geschrieben 30. Mai 2006 - 00:46
Ganz genau meine Meinung!
Alle Blutspender hier, haben meinen größten Respekt!
geschrieben 30. Mai 2006 - 08:28
Habe insgesammt schon 20 Spenden bei uns in der Uniklinik gelassen und die nächste erfolgt anfang Juni. (Hätten zwar schon einige mehr sein können, war aber wegen einees längeren Mosambik-Aufenthalts ein halbes jahr gesperrt.) Bei uns darf ein Mann alle 10, eine Frau alle 12 Wochen 500ml + einige Teströhrchen spenden.
Bei uns gibt es 25€ und eine Tüte mit verschiedenen Brotbelegen sowie Brötchen. Außerden nach jeder 10 Spende ein "Arztgespräch" um Festzustellen, ob die Spendereignung noch besteht.
Da es mir bei der Blutspende hauptsächlich darum geht, das Leben von anderen Menschen zu retten habe ich mich außerden für die Knochenmarkspende typisieren lassen (ist bei unserer Uni auch kostenlos). Dafür werden erstmal nur 1-2 Teströhrchen mehr abgenommen.
Wenn man dann für einen KM-Empfänger als Spender in die nähere Wahl kommt, wird man angeschrieben und einem werden nochmal ein paar Röhrchen abgenommen um weitere Pararmeter zu bestimmen.
Ich war sogar schon einmal in der näheren Wahl, hatte zunächst eine gehörigen Schreck bekommen als auf einmal ein Brief von der Uni im Briefkasten lag (Dachte mit meiner letzten Spende währe etwas nicht in Ordnung gewesen.)
Gute Spende.
Spache
Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.
Lebe lange und in Frieden
geschrieben 30. Mai 2006 - 08:48
Das Blut wird zum einen fuer Empfaenger verwendet und zum anderen werden damit Versuche in medizinischen Praktika durchgefuehrt.
Plasmaspende ist doch die reinste Abzocke, oder? Das wird richtig teuer verkauft und das Klinikum macht damit guten Gewinn.
Also nicht Umkippen beim naechsten Mal
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
geschrieben 30. Mai 2006 - 14:44
1. weil ich dámit anderen Menschen helfen kann.
2. weil wir hier dann den Tag nicht in die Schule müssen
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
geschrieben 30. Mai 2006 - 18:12
geschrieben 30. Mai 2006 - 18:19
allerdings würde ich sehr gerne spenden und das nicht nur wegen dem geld
Zitat
du musst dann nicht zur schule?
geschrieben 30. Mai 2006 - 18:22

Hilfe
Neues Thema
Antworten