WinFuture-Forum.de: Großes Problem Mit 6800er Gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Großes Problem Mit 6800er Gt

#16 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 28. Mai 2006 - 14:33

Hatte so ein änhliches Prob letzte woche mit meinen 6600 GT.
Anfangs nur Grafikfehler und dann wollte ich den Rechner hochfahren und kurz vo dem windowsanmeldefenster kam ganz kurz blue screen und immer wieder neustart ab da.
also bei mir ist irgendwas durchgebrannt und da ich keinen belge mehr von der karte hatte, konnte ich die garantie auch vergessen. :8):
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Mai 2006 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (Daylight: 28.05.2006, 15:30)

Aber kann das am Lüfter liegen oder war der Speicher vorher schon hin?

das kann dir ebenfalls keiner sagen, aber ich geh mal davon aus wenn du vorher nochkeine fehler hattest wird sie in ordnung gewesen sein, bastel den andern lüfter wieder rauf und drück die daumen das es keiner merkt beim umtausch
0

#18 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 28. Mai 2006 - 14:36

:8): ach du scheisse

ich hab vergleichbare fehler wie daylight seit dem neuen mobo ;) sagt mir jetzt bitte nicht dass es bei mir der gleiche fehler seien könnte! Probleme Nach Einbau Des Neuen Mobo's
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#19 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 28. Mai 2006 - 14:37

Mit dem Grafikspeicher ist es wie mit der Oma. Oma ist gestorben, aber 2 Sekunden bevor sie gestorben ist, hat sie noch gelebt. Speicher kann halt kaputt gehen, egal wie gut gekühlt der ist :8):
Würde auch den alten Kühler wieder montieren und hoffen dass alles klappt.

mfg
SFFox
0

#20 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Mai 2006 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 28.05.2006, 15:36)

:8): ach du scheisse

ich hab vergleichbare fehler wie daylight seit dem neuen mobo ;) sagt mir jetzt bitte nicht dass es bei mir der gleiche fehler seien könnte!

ich glaube es könnte der gleiche fehler sein
0

#21 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 28. Mai 2006 - 23:52

:) kann das jemand bestätigen, oder was meint ihr woran mein fehler liegen könnte .. kann es sein, dass meine ram riegel nicht 100%ig kompatibel mit dem mobo sind, oder muss es der ram von der graka sein?
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#22 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:49

Hallo,
Ich weiß nuin nicht ob es daran liegt, weilich es noch nicht Ausprobiert habe, oder aber weil ich es immer in bestimmten Abständen gemacht habe. :8):
Und zwar habe ich in regelmäßigen Abständen die WLP der GraKa gewechselt (habe auf meiner Graka den Zalman). Da die GPU wärmer wird als eine Cpu, kann die WLP schneller Austrocknen und um dies zuvermeiden habe ich eben die Paste gewechselt. Beim wechsel hat man auch gemerkt wie trochen Sie ist.
Daher vermute ich mal dass die GraKa´s zu Warm geworden sind. Genauso kann ich mich auch Irren, aber wie gesagt-Ich habe es noch (werde ich auch nicht Tun :D ) nicht Probiert.
Abgesehen davon wäre es die einzig logische Erklärung, da Alle, die es betrifft, einen anderen Kühler draufhaben und nicht den Originalen.
0

#23 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 29. Mai 2006 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 29.05.2006, 15:49)

Hallo,
Ich weiß nuin nicht ob es daran liegt, weilich es noch nicht Ausprobiert habe, oder aber weil ich es immer in bestimmten Abständen gemacht habe. :8):
Und zwar habe ich in regelmäßigen Abständen die WLP der GraKa gewechselt (habe auf meiner Graka den Zalman). Da die GPU wärmer wird als eine Cpu, kann die WLP schneller Austrocknen und um dies zuvermeiden habe ich eben die Paste gewechselt. Beim wechsel hat man auch gemerkt wie trochen Sie ist.
Daher vermute ich mal dass die GraKa´s zu Warm geworden sind. Genauso kann ich mich auch Irren, aber wie gesagt-Ich habe es noch (werde ich auch nicht Tun :D ) nicht Probiert.
Abgesehen davon wäre es die einzig logische Erklärung, da Alle, die es betrifft, einen anderen Kühler draufhaben und nicht den Originalen.


hmmm also ich habe den original lüfter drauf .. :D und weiss jetzt nicht mehr weiter ... ist es bei mir wahrscheinlicher, dass mein problem von der graka (bzw deren ram) abhängt, oder von den rams auf dem mobo? (link)
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0