WinFuture-Forum.de: Grafikproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikproblem


#1 Mitglied ist offline   puss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 13:23

Ich habe seit knapp einem Jahr einen FUJITSU SIEMENS Scaleo. Am Anfang lief auch alles gut, aber seit einiger Zeit habe ich bei neueren Spielen Grafikprobleme, d.h. an allen Gegenständen, Gebäuden usw. entstehen dicke Linien und nach einiger Zeit friert das Bild ein und eine Fehlermeldung kommt. Ich spiele Spellforce (eigentlich garnicht so neu) und das geht nicht. Die Grafikkarte ist schon einmal getauscht. Ich hatte Spellforce längere Zeit nicht gespielt und Start brach die Grafik total zusammen und es ging nichs mehr. Nach dem Tausch der Grafikkarte nun die oben genannten Effekte.
Meine Rechnerdetails:
WindowsXP Home Edition Service Pack2
Arbeitsspeicher 1024 MB
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale I915
BIOS AMI (01/10/05)
Grafikkarte Radeon X700 SE (256 MB)
Die Treiber habe ich aktualisiert Grafikkarte und Chipsatz, d.h. weil das nichts gebracht hatte, habe ich mir einen Bildschirmtreiber Catalyst von ATI installiert und seit dem geht der neueste Treiber vom März 2006 nicht mehr. Ich muss den älteren von 10/2005 nehmen. Ich habe ja nicht viel Ahnung, aber da ich seit einem halben Jahr einen TFT-Bildschirm 19 Zoll 901B habe und die Probleme darauf geschoben habe, dachte ich Bildschirmtreiber, das könnte die Lösung sein, wars aber nicht.
Ich habe das Controllcenter von ATI und dort einiges ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache für meine Probleme sind. Alle neueren Spiele laufen nicht richtig (Ice Age2, Sielder, Spellforce) alte Spiele z.B. Wiggles, PatrizierII laufen. Direkt X habe ich die neueste Version.
Bilder, Fotos sind gestochen scharf nur beim Spielen treten die Probleme auf.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. So langsam bin ich am Verzweifeln. Bis Juli habe ich noch Garantie, aber mir wärs lieber, ich würde das ohne Reparatur hinbekommen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dr. No 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 13:31

Hört sich an, als ob deine Grafikkarte zu warm wird. Ist die evtl. passiv gekühlt?
0

#3 Mitglied ist offline   puss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 13:53

Ich habe keine Ahnung, wie die Karte gekühlt ist, wie kann ich das rausfinden?
0

#4 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:07

Wenn auf der Karte kein Lüfter ist, ist sie passiv gekühlt. :8):
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   puss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:16

Muss ich da in den Rechner reinschauen um zu sehen ob die Graka einen Lüfter hat oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich bin im Umgang mit Schraubendrehern nicht so gut und ich bin mir nicht sicher, ob ich reinschauen darf, wenn noch Garantie ist
0

#6 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 29. Mai 2006 - 14:20

Omg... :8):

Du musst nur den Tower aufmachen und dann siehste die GraKa schon. :D
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 29. Mai 2006 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (puss: 29.05.2006, 15:16)

Muss ich da in den Rechner reinschauen um zu sehen ob die Graka einen Lüfter hat oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich bin im Umgang mit Schraubendrehern nicht so gut und ich bin mir nicht sicher, ob ich reinschauen darf, wenn noch Garantie ist


nur keine angst :D ... wenn die schrauben nicht (genauso wie der tower) lackiert sind, dann musst du nichts befürchten! .... wenn du den rechner nicht als komplettpacket gekauft hast (mit komplettpaket mein ich solche rechner die es bei saturn (weiss nicht ob das als werbung durchgeht :D ) oder solche geschäfte zu kaufen gibt) dann mal gar nicht .. also schrauben weg und mal die grafikkarte betrachten ...
hier hast noch ne url, dass du die grafikkarte auch schnell findest :8): grafikkkarte
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0