WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Lautstärkeregelung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Lautstärkeregelung... Windows zu laut, Songs zu leise...

#1 Mitglied ist offline   GreenGlow 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 05

geschrieben 28. Mai 2006 - 09:34

Hi,

also, hab nen ziemlich blödes Problem mit Windows...:

Da ich ein eingefleischter Techno-Fuzzie bin, höre ich meine Songs gerne etwas lauter... Nun, meine Songs stammen meist aus drei verschiedenen Quellen: Entweder von Cd gerippt, vom AOL Musik Download, oder vom Apple Music Store...

Von CD haben die Songs meist ne gute "Grundlautstärke". AOL ist da auch ziemlich gut.

D.h., ich kann die Lautstärke so hochdrehen (vom MP) dass die Songs selber nett laut sind, Windows aber selber (logischer Weise) seine Lautstärke (Fehlergeräusche, irgendwelches Piepen und so...) behält.

Die Songs ausm Apple Music Store sind aber immer ziemlich leise... Man kann sie so zwischendurch zwar ganz gut anhören, aber wenn man es dann etwas lauter haben will, ist der Regler schnell am äußersten Rand...

Da bleibt dann meist nur: Lautsprecher selber lauterstellen...

Das Problem: Dadurch wird Windows lauter... Fehlergeräusche können dann verdammt laut und durchdringend klingen...

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (ohne die Tracks zu verändern), die Lautstärke bestimmer Programme hoch zudrehen (mit ner Software, oder so...), oder eben geziehlt die Windowslautstärke leise lassen?

Der Windows-Mixer bringt da nix, da der ja nur Master-Lautstärke ändert.

Danke schonmal,
Julius
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 28. Mai 2006 - 09:43

Und wenn du die MP3s mit MP3Gain z.b lauter machst?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   GreenGlow 

geschrieben 28. Mai 2006 - 09:50

Hatte die Idee auch schon...

Was dann nur das Problem ist: 1. Sofern ich MP3's habe, sind die laut genug, da CD-Ripper ne ganz gute Lautstärke einstellt. Das Problem bereitet mir iTunes...

Die Lieder von denen direkt ausm Store sind im M4P-Format...

Klar, irgendwann brenn ich sie dann, und rippe sie auf meinen MP3Player. Und wie ich schon sagte, sind die gerippten MP3's dann witzigerweise schön laut :blink:
Aber vorher sind die Songs selber halt immer ziemlich leise...

Mir fällt grad ein, dass so ne Art differenzierte Lautstärke Regelung auch in anderne Punkten ganz nett wäre:

Z.B. ist bei ICQ-Push-to-Talk und bei Skype (bei mir) die Stimme des anderen immer ziemlich leise...

EDIT:

Ich meine, ich da ganz flexibel... Wenn da wer irgendwie nen Konzept für nen Programm hat, könnte man ja versuchen, eins zu proggen... Visual Studio 2005 Express ist installiert. Hba nur noch nicht so gute Programier-Kenntnisse...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 28. Mai 2006 - 10:03

0

#4 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2006 - 10:04

Wenn MP3 laut sind und M4P, WMV was auch immer leise würde ich vermuten das es ein Codec-Problem ist.
Hast du schonmal alternative Codecs versucht? Google mal nach VLC, der bringt seine eigenen mit.
0

#5 Mitglied ist offline   GreenGlow 

geschrieben 28. Mai 2006 - 10:16

Ok, guck ich gleich mal...

Zusammenfassung:

MP3: Wenn gerippt von CD, dann super
WMA: Wenn von AOL, dann super
M4P: zu leise...

Trotzdem nochmal:

Das Problem mit ICQ und Skype bleibt ja bestehen...

Würde es denn theoretisch gehen, so'n Programm zu machen, dass das getrennt regelt?

Grafisch habe ich es grade mit Visual Basic designed... Nur der Code muss noch :blink: Wenn das überhaupt geht
0

#6 Mitglied ist offline   tnike88 

• Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 10. März 2007 - 22:20

ich suche allgemein nach einer Lösung wie ich die Musik aus meinem Laptop lauter machen kann.... habe alles voll aufgedreht aber das ist nicht wirklich so laut...

kann jemand helfen?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0