Hallo, habe folgende zwei Probleme und hoffe, hier endlich Lösungen zu finden:
- Kann man im Systray zum Beispiel das Icon für die Netzwerkverbindung gegen ein anderes austauschen?
Wäre bei mehreren Netzwerkverbindungen interessant, um diese im systray besser unterscheiden zu können!
Meine Frage bezieht sich auf Windows 2000 bzw. XP PRO.
- Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich als alter Amiga-Fan meine MS-DOSe von der optik einem Amiga ähnlicher machen kann?
Ich habe bis jetzt leider noch irgendwo ein Theme/Style in diese Richtung gefunden.
Würde mich über eine Antwort mit praktikablen Lösungen freuen....
Gruß, Ghostrider_KLF.
Seite 1 von 1
Icon Im Systray Gegen Anderes Austauschen?
Anzeige
geschrieben 28. Mai 2006 - 12:31
Zitat
- Kann man im Systray zum Beispiel das Icon für die Netzwerkverbindung gegen ein anderes austauschen?
geschrieben 28. Mai 2006 - 12:42
Ich kann mich irren aba hast du schon StyleXP versucht? Da kann man im Prinzip wirklich alles ändern.
Ich weiß nur nicht ob das für die Systray auch gilt aba must mal gucken.
Ich weiß nur nicht ob das für die Systray auch gilt aba must mal gucken.
#4 _MagicAndre1981_
geschrieben 28. Mai 2006 - 15:43
In der Datei netshell.dll sind die Icons für die Netzwerkverbindung hinterlegt.
geschrieben 30. Mai 2006 - 20:12
Danke euch für die Antworten zu meinem ersten Problem.
Die shell32.dll habe ich mir schon näher vorgenommen. Dort sind aber eben nur Desktop-Icons hinterlegt.
Ich benötige den Zugang zu den System-Icons.
Werde mir daher die netshell.dll mal genauer vornehmen.
Danke nochmals!
Schade finde ich es nur, daß anscheinend keiner eine Idee oder gar Lösug für mein zweites (nicht ganz soi wichtiges) anliegen hat.
Gibt es denn keine Amiga-Freunde mehr auf dieser Welt?
MfG, Ghostrider.
Die shell32.dll habe ich mir schon näher vorgenommen. Dort sind aber eben nur Desktop-Icons hinterlegt.
Ich benötige den Zugang zu den System-Icons.
Werde mir daher die netshell.dll mal genauer vornehmen.
Danke nochmals!
Schade finde ich es nur, daß anscheinend keiner eine Idee oder gar Lösug für mein zweites (nicht ganz soi wichtiges) anliegen hat.
Gibt es denn keine Amiga-Freunde mehr auf dieser Welt?
MfG, Ghostrider.
geschrieben 30. Mai 2006 - 20:24
Okay,
kurze Analyse der netshell.dll sagt mir, daß dort zwar die meisten (nicht aber alle!) Icons in Bezug auf Netzwerke abgelegt sind.
Das gesuchte Icon (Netzwerkverbindung im System-Tray) ist allerdings anscheinend nicht dabei.
Außerdem würde es mir in Bezug auf mein Vorhaben (Austausch eines Icons meiner beiden Netzwerkverbindungen) auch nicht wirklich weiterhelfen, wenn ich weiß, wo sich die Icons verstecken. Ich müßte wissen, wo sie mit der Funktion "Netzwerkverbindung" verknüpft werden (Registry z.B.) und wie ich sie austauschen kann. Dabei soll aber eben nur eine(!) meiner beiden Netzwerkverbindungen (Internet-Verbindung) ein anderes Systray-Icon zugewiesen bekommen!!!
kurze Analyse der netshell.dll sagt mir, daß dort zwar die meisten (nicht aber alle!) Icons in Bezug auf Netzwerke abgelegt sind.
Das gesuchte Icon (Netzwerkverbindung im System-Tray) ist allerdings anscheinend nicht dabei.
Außerdem würde es mir in Bezug auf mein Vorhaben (Austausch eines Icons meiner beiden Netzwerkverbindungen) auch nicht wirklich weiterhelfen, wenn ich weiß, wo sich die Icons verstecken. Ich müßte wissen, wo sie mit der Funktion "Netzwerkverbindung" verknüpft werden (Registry z.B.) und wie ich sie austauschen kann. Dabei soll aber eben nur eine(!) meiner beiden Netzwerkverbindungen (Internet-Verbindung) ein anderes Systray-Icon zugewiesen bekommen!!!
geschrieben 30. Mai 2006 - 20:30
Zitat (Ghostrider_KLF: 28.05.2006, 00:03)
Wäre bei mehreren Netzwerkverbindungen interessant, um diese im systray besser unterscheiden zu können!
Bei XP ab Service Pack 2 gibt es noch in der Datei xpsp2res.dll ein paar Netzwerkicons die in der Systray vorkommen
geschrieben 30. Mai 2006 - 21:17
sufu:/
Farbe ändern Von Netzwerkmonitor ?
Icon Der DfÜ/lan-verbindung...
ich glaube aber da wird bei jeder verbindung die gleiche ressource verwendet, also ein icon für dfü-dsl und eins für die lan-verbindung ist ohne tools nicht möglich, afaik.
Farbe ändern Von Netzwerkmonitor ?
Icon Der DfÜ/lan-verbindung...
ich glaube aber da wird bei jeder verbindung die gleiche ressource verwendet, also ein icon für dfü-dsl und eins für die lan-verbindung ist ohne tools nicht möglich, afaik.
geschrieben 31. Mai 2006 - 20:54
Das ist natürlich schade.
Ich wollte es eigentlich ausschließlich mit Winows-eigenen Mitteln realisieren.
Man kann sich sein System nämlich auch totpatchen, wenn man für jeden Sch*** ein Progrämmchen installieren soll.
Mit etwas mehr Zeit (Richtung Wochenende) werde ich mir die beiden letztgenannten Möglichkeiten aber doch nochmal genauer ansehen.
Falls jemand aber doch noch die ultimative Idee oder Lösung findet, nur her damit!!!
Gruß und Dak an alle, die sich beteiligt haben...
Ich wollte es eigentlich ausschließlich mit Winows-eigenen Mitteln realisieren.
Man kann sich sein System nämlich auch totpatchen, wenn man für jeden Sch*** ein Progrämmchen installieren soll.
Mit etwas mehr Zeit (Richtung Wochenende) werde ich mir die beiden letztgenannten Möglichkeiten aber doch nochmal genauer ansehen.
Falls jemand aber doch noch die ultimative Idee oder Lösung findet, nur her damit!!!
Gruß und Dak an alle, die sich beteiligt haben...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten