Also, ihc hab hier zu hause ein kleines problem. Ich habe hier zu Hause 2 netzwerke. Ein Funknetzwerk und ein Kabelnetzwerk. jetzt hänger 2 PC's am WLan und 2 am Kabel. Meiner hängt an beiden netzwerken. ich habe jetzt das Problem, das der Router im WLan ist. also der Kabellan PC hat keinen zugriff drauf. und aufs internet kann ich nur zugeifen, wenn ich auf mienem PC einen Proxy laufen lasse und somit auch dem kabellan pc ermögliche online zu gehen... nur es wäre besser, wenn der pc auch direkt ins inet könnte ohne proxy. kann ich irgendwie eine brücke zwischen den beiden lan's aufbauen mit mienem PC? also das meiner quasi das Funknetzwerk auf das kabel erweitert und meiner und der PC am Kabellan ins inet über router und ohne umwege gehen können. wäre klasse wenn jemand ne lösung hätte. ach so, da is auch wichtig, weil der pc mit dem drucker am wlan hängt und der ich wenn cih was auf dem pc ohne wlan getippt hab immer die datei per diskette rumschleppen muss obwohl ich per lan drucken könnte.
Seite 1 von 1
Brücke Zwischen 2 Lans
Anzeige
geschrieben 03. Januar 2004 - 18:13
Hallo
Windows XP unterstützt soche Netzwerkbrücken zwischen unterschiedlichen Netzwerken. Um so eine Netzwerkbrücke zu erstellen, gehe zu den Netzwerkerbindungen und markiere beide Netzwerkverbindungen. Also Lan und Wlan. Dann klicke die rechte Maustaste am Netzwerkicon und wähle "Verbindung überbrücken" aus.
Windows verknüpft jetzt beide Verbindungen mit einer eigenen IP und du erhältst ein neues Icon "Netzwerkbrücke" mit einem Brücken Symbol.
Windows XP unterstützt soche Netzwerkbrücken zwischen unterschiedlichen Netzwerken. Um so eine Netzwerkbrücke zu erstellen, gehe zu den Netzwerkerbindungen und markiere beide Netzwerkverbindungen. Also Lan und Wlan. Dann klicke die rechte Maustaste am Netzwerkicon und wähle "Verbindung überbrücken" aus.
Windows verknüpft jetzt beide Verbindungen mit einer eigenen IP und du erhältst ein neues Icon "Netzwerkbrücke" mit einem Brücken Symbol.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten