WinFuture-Forum.de: Welcher Router Am Besten Geeignet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welcher Router Am Besten Geeignet?


#1 Mitglied ist offline   $n4k3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 15:37

Erstmal möchte ich,da ich neu bin, recht Herzlich Hallo an alle WinFuture-User sagen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Ich bin nun seit einer Woche Benutzer von Kabel-Deutschland Internet. Vorher hatte ich einen normalen DSL Anschluß der Telecom und als Provider 1und1. Da die Telecom mir keine höheren Geschwindigkeiten als DSL 1000 zur Verfügung stellen konnte,hab ich mich entschlossen zu Kabel-Deutschland zu wechseln. Soweit hat auch alles super gefunzt. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Da ich vorher mit zwei Rechnern ins Internet konnte,würde ich das nun auch gerne weiter nutzen. Am Kabel-Deutschland-Modem hab ich auch die Möglichkeit zwei Rechner anzuschliesen. Einen per Netzwerkkabel und einen per USB. Da ich den zweiten Rechner aber einen Stock tiefer stehen habe bin ich bis jetzt per W-Lan mit diesem ins Internet.
Ich hatte einen Router von Siemens der mir dieses die letzten Jahre ermöglichte. Laut Kabel -Deutschland kann ich diesen nun aber nicht mehr weiter nutzen da der Router bereits ein Modem integriert hat und das deshalb nicht funktionieren würde.
Da ich mich in Sachen Router und Netzwerk überhaupt nicht auskenne hoffe ich hier auf Hilfe.
Kabel Deutschland hat mir eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten zugeschickt:

Allnet ALL0276 b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
D-Link DGL-4300 b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
D-Link DI-824VUP+ b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
D-Link DI-774 a,b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
D-Link DI-714p+ b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
D-Link DI-524 b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
Linksys WRT54GC b,g WPA2-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
Linksys WRT54GL b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
Linksys WRT54GS b,g WPA2-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
Linksys WRT54GX b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
Netgear FVG318 b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
Netgear FWG114P b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
Netgear WPN824 b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
Netgear WPNT834 b,g WPA2-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
Netgear WGR614 b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
Netgear WGT624 b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
Netgear WGU624 b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
SMC WBR14 b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet

Diese Router wären laut KD zulässig und würden mit dem KD-Modem funktionieren.

Oder kann mir jemand einen anderen Router empfehlen? Dazu brauche ich dann doch auch noch einen Empfänger für den zweiten Rechner. Da hatte ich bis jetzt einen der zu dem Siemens Router passte.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.

Gruß Snake
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 27. Mai 2006 - 16:51

Grundsätzlich kannst Du jeden (W)LAN-Router an Dein Modem anschließen. Mit etwas Glück kannst Du ja auch die Modemfunktion Deines Siemens-Gerätes abschalten oder auch nur umgehen (in dem Du das vom DSL-Modem kommende Kabel in einen Port des Switches des Siemens-Gerätes steckst).
0

#3 Mitglied ist offline   $n4k3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 18:45

Erstmal danke für den Hinweis.
Mit meinem Rechenr funktioniert das auch einwandfrei. Wenn ich das Netzwerkkabel vom Modem an Port 2 und meinen Rechenr an Port eins anschließe,kann zumindest ich ins Internet.

Der zweite Rechner,der über W-Lan ins Netz soll funktioniert aber nciht.- Ich bekomme an diesem rechner zwar eine Verbindung zum Router angezeigt,aber wenn ich der Internet-Explorer öffnen möchte bekomme ich keine Verbindung nach draußen.

Muß ich am Router selbst noch etwas umstellen,damit es mit dem W-Lan zusätzlich funzt?
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 27. Mai 2006 - 19:10

Hast Du den Gateway und die DNS beim WLAN-Computer richtig eingetragen bzw. werden Dir diese Daten per aktivierten DHCP mitgeteilt? Vergleiche doch einfach mal die Netzwerkeinstellungen mit dem ersten PC. Außer einer anderen Netzwerkadresse (=IP) sollte dort alles gleich eingestellt sein.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 27. Mai 2006 - 20:40

0

#5 Mitglied ist offline   $n4k3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 19:25

Also wie gesagt...ich kenne mich was Netzwerk betrifft gar nicht aus. Daher kann ich mit den Abkürzungen auch gar nichts anfangen.
Ich habe an dem W-Lan Rechner eine "Sehr gute" Verbindungsqualli zum Router und am Router blink auch die W-Lan Lampe. Das heißt bei dem Router das Daten übertragen bzw.empfangen werden,per Funk.

Aber vom Router geht's von dem W-Lan Rechner dann nicht ins Netz.
Von meinem per Kabel...alles im Lot.

Dieser Beitrag wurde von $n4k3 bearbeitet: 27. Mai 2006 - 19:32

0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 27. Mai 2006 - 20:48

Ist doch ganz einfach! Du öffnest einfach bei beiden Computern die Netzwerkkarteneigenschaften und vergleichst dort die für das Internetprotokoll eingetragenen bzw. angekreuzten Punkte. Bis auf die Netzwerkadresse sollte alles gleich sein. Anscheinend ist das aber nicht der Fall, den sonst kämst Du ja auch mit Deinem zweiten Computer ins Internet.

Ich hoffe doch, dass Du bereits auf den jeweils anderen Computer erfolgreich zugreifen kannst; kurz, dass zumindest bereits Dein eigenes Netzwerk funktioniert. Denn wenn nicht, dann sitzt das Problem bereits eine Etage weiter unten.
0

#7 Mitglied ist offline   $n4k3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 21:35

Also ich hab noch nie von einem zum anderen Rechner zugreifen müssen. Das eine ist mein Rechner,der andere ist der meines Vaters.Der wohnt in der Wohnung unter mir.
Mich interessiert auch nicht was er mit seinem Rechner anstellt,also war auch nie Bedarf das ich darauf zugreifen kann.

Vorher ging es auch. Der eine Rechner über W-Lan der andere direkt per Kabel. Muss ich denn Zugrif auf den anderen Rechner haben damit dies Sache hier funzt?

Bei Eigenschaften vom Internetprotokol steht bei beiden Rechnern :

IP Adresse automatisch beziehen
DNS Serveradresse automatisch beziehen

Da stehen keine Zahlen.

Entschuldige bitte meine Unwissenheit ,aber wie oben schon gesagt kenne ich mich damit echt nicht aus..... :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von $n4k3 bearbeitet: 27. Mai 2006 - 21:36

0

#8 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 27. Mai 2006 - 22:45

Zitat

Muss ich denn Zugriff auf den anderen Rechner haben damit die Sache hier funzt?
Nein, grundsätzlich nicht. Es wäre nur hilfreich (gewesen) zu wissen, ob Euer familieninternes Netzwerk denn ordentlich funktioniert; einfach weil es die Fehlersuche gewaltig vereinfachen würde.

Nun habe ich mir den Thread nochmals durchgelesen und Deine Posts so interpretiert,

1) dass sich sowohl der alte als auch der neue DSL-Anschluss in der Wohnung Deines Vaters befand / befindet;
2) dass damals nur ein Multifunktionsgerät an der DSL-Leitung, nämlich das Siemens-Modem mit integriertem WLAN-Router angeschlossen war, und über diesen der Computer Deines Vaters per LAN und Dein eigener per WLAN mit dem Internet verbunden war;
3) dass der Computer Deines Vaters jetzt direkt per RJ45-Kabel am DSL-Modem angeschlossen ist;
4) dass das Siemens-Modem mit integriertem WLAN-Router zwar noch immer in der Wohnung Deines Vaters steht und mit Deinem Computer eine Netzwerkverbindung aufnehmen kann, aber eben nicht an die DSL-Leitung angeschlossen ist, weswegen Du natürlich auch nicht ins Internet kannst.

Wenn ich mit 1) bis 4) grundsätzlich richtig liege, dann musst Du doch lediglich einen WLAN-Router (ohne, oder aber mit abgeschaltetem DSL-Modem) an das DSL-Modem anschließen und das Kabel für den Computer Deines Vaters in einen der LAN-Ports am WLAN-Router stecken. Alternativ könntet Ihr doch wieder mit dem Siemens-Modem mit integriertem WLAN-Router, genau so wie bisher, ins Internet gehen; also ohne das neue DSL-Modem. Warum wurde denn das Siemens-Gerät nicht weiterverwendet, oder hattet Ihr damals gar kein DSL sondern ISDN?

Ob Du am Siemens-Modem mit integriertem WLAN-Router die Modemfunktion überhaupt abschalten oder umgehen kannst, musst Du allerdings mit Hilfe des Handbuches bzw. des Webinterfaces selbst herausfinden. Sollte das nicht möglich sein, wovon ich fast ausgehe, wirst Du Dir leider einen neuen WLAN-Router kaufen müssen. Allerdings kosten die nicht die Welt.

Eventuell musst Du im Webinterface des alten oder neuen WLAN-Routers noch die MAC-Adresse ändern und dort dann jene eintragen, die die Netzwerkkarte von Deines Vaters Computer besitzt. Das ist aber nur dann notwendig, wenn der Zugang zum Internet seitens Eures DSL-Anbieters statt mittels Zugangsdaten über eine MAC-Adressen-Überprüfung erfolgt.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 27. Mai 2006 - 23:00

0

#9 Mitglied ist offline   $n4k3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 00:03

Hm...da ist dann Einiges falsch angekommen,oder ich hab es nicht richtig erklärt. :blink:

Also,nochmals:

Vorher hatten wir den Internetanschluss von der Telecom mit Provider 1und1. Da dieser Anschluss ganz normal die Telefon-Leitung benutzte bekam ich die Internet-Zugangsdaten von meinem Provider und konnte mich so über das Menü des Routers im Internet anmelden. Der von 1und1 mitgelieferte Router besitzt natürlich schon ein integriertes Modem. Der Router ist ein "Siemens Gigaset SE 515 DSL". Dazu bekam ich noch ein "Gigaset USB Adapter 54" damit man auch über W-Lan ins Internet kann. Den Router hab ich dann ganz normal an einen Splitter angeschlossen. Da der Router bei "mir" im ersten Stock steht konnte ich meinen PC direkt per Netzwerkkabel an einen der vier Lan-Ports am Router anschließen. Mein Vater der im Erdgeschoss wohnt, hatte an seinem Rechner den Funkadapter, und ging per W-Lan über den Router ins Internet.So war das Stand der Dinge bis Anfang der Woche. Da die Telecom mir keine höheren Geschwindigkeiten als DSL 1000 bereitstellen kann,habe ich mich dann entschlossen mir den Internet-Anschluß bei Kabel-Deutschland zu kaufen.

D.h.: Ich nutze jetzt nicht mehr die Telefonleitung der Telecom um ins Internet zu gelangen,sondern die Leitung des Kabelfernsehens. Sprich Kabel-Deutschland.
Ein Techniker von Kabel-Deutschland hat dann an die Kabelfernsehleitung ein Rückkanalfähigen-Verstärker eingebaut und oben bei mir im ersten Stock das Kabel-Deutschland-Modem an die Fernsehleitung angeschlossen. Dann hab ich meinen Rechner an das neue Modem angeschlossen und konnte lossurfen.
Von Kabel-Deutschland bekommt man auch keine Zugangsdaten,da das Modem eine feste MAC Adresse hat und es so als "das Meine" erkannt wird. (So sagte das zumindest mal der Techniker). :blink:

Als dieser nun fertig war versuchte ich den Router anzuschließen um somit meinem Vater den Internetanschluss zu ermöglichen. Dies funzte nicht da der Router ja ein Modem integriert hat. Danach hab ich mich an Kabel-Deutschland gewendet,worauf die mir eine Liste(siehe erstes Post) mit, von Kabel-Deutschland empfohlenen Routern, geschickt haben.

Ab dann versuchte ich Hilfe hier im Board zu finden. Nachdem Du mir gesagt hast das ich das Modem im Router eventuell umgehen kann, hab ich das einfach mal ausprobiert.
Der Router hat vier Lan-Ports und einen DSL-Anschluss,welcher vorher mit dem Splitter verbunden war.Diesen DSL-Anschluss brauche ich nun nicht mehr.(über den funktioniert das Ganz auch nicht)

Ich habe nun das Netzwerkkabel von meinem Rechner an den Lan-Port#1 angeschlossen. An Lan-Port#2 ist ein Netzwerkabel angeschlossen das direkt an den Netzwerk-Anschluss des Kabel-Deutschland-Modems angeschlossen ist. Soweit funzt das jetzt auch alles wunderbar und ich kann mit meinem Rechner ins Netz.

ABER:
Jetzt soll der Rechner meines Vaters aus dem Erdgeschoss auch noch über den Router,und das per W-Lan,mit dem Internet verbunden werden. So wie es vorher auch war. Aber das funzt nicht.
Am Rechner meines Vaters bekomme ich in der Software des W-Lan Adapters angezeigt das ich eine "sehr gute Funkverbindung" zum Router habe. Ich kann aber nicht im Internet surfen. Wenn ich den Explorer öffne bekomme ich immer die Meldung: "Seite kann nicht angezeigt werden". Also kann von diesem Rechner zwar eine Verbindung zum Router aufgebaut werden,aber von dort aus nicht ins Internet.

Das ist nun Stand der Dinge. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. ;)

Ich finde es echt super das du mir hilfst und dir über meine Probleme Gedanken machst. Dafür schonmal ein dickes DANKE SCHÖN!!!!!

Ich rechne mal heute nicht mehr mit einer Antwort und geh mal 'ne Runde schlafen. Außerdem tun mir jetzt die Finger weh :D

Gruß und gute Nacht

PS: Ich hoffe morgen komme ich etwas weiter
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Mai 2006 - 03:10

Nur so am Rande:
Linksys WRT54GL b,g WPA-PSK 1 WAN + 4 Ethernet
Diesen nutze ich mit Alternativer Firmware (momentan DD-WRT, bald HyperWRT oder OpenWRT) kann ihn nur weiter empfehlen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 28. Mai 2006 - 09:21

Beitrag anzeigen$n4k3 sagte:

Von Kabel-Deutschland bekommt man auch keine Zugangsdaten, da das Modem eine feste MAC-Adresse hat und es so als "das Meine" erkannt wird. (So sagte das zumindest mal der Techniker). ;)

Mann oh Mann. Bitte beim nächsten Mal mehr zweckdienliche Hinweise (wie die Kripo das nennt) zu Beginn und die Sache hätte sich gleich gehabt! ;)

0) Nur zur Info für alle, wenngleich es in Deinem Falle jetzt ja unwichtig geworden ist: Dein "Splitter", technisch gesehen ist das nichts anderes als eine Frequenzweiche (daher auch die "englische" Bezeichnung "Splitter"), hat bei Telefonleitungen die selbe Funktion wie alle "DSL-Modems".

1) Dein Siemens-WLAN-Router (Gigaset SE 515) hat KEIN DSL-Modem, was mich auch gewundert hätte, weil das relativ selten der Fall ist.
2) Hier haste eine Anleitung für das Ding. Auf diese Anleitung und deren papiererne Seitenzahlen beziehe ich mich ab 4).
3) Verbinde doch bitte einfach den WLAN-Router wie in der Vergangenheit, nur diesmal eben statt mit dem ollen Splitter mit dem DSL-Modem-Ausgang und die "Technik" ist abgehakt! :blink: Deinen PC hängst Du jetzt einfach an einen LAN-Port.
4) Jetzt beim Router nur noch einen Reset und einige Einstellungen gemacht. Wie Du ins Webinterface des WLAN-Routers kommst, steht auf Seite 53.

4a) wie auf Seite 81 beschrieben, wählst Du "IP über ATM" aus; eventuell, aber verdammt unwahrscheinlich "MAC ..."
4b) wie auf Seite 84 beschrieben, wählst Du "IP-Adresse automatisch beziehen" und "Obtain the DNS server address automatically" aus;
4c) wie auf Seite 98 beschrieben, wählst Du "ständige Verbindung" aus;

Ab jetzt solltest Du zumindest mit Deinen eigenen PC wieder ins Internet kommen! :D

Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren, dann liegt es ziemlich sicher an der MAC-Adresse des WLAN-Routers, die ja nicht ident mit jener Deiner PC-Netzwerkkarte ist. Da ich in der Anleitung aber nichts gefunden habe, dass und wo man die MAC-Adresse des WAN-Ports ändern (~also jene Deiner PC-Netzwerkkarte clonen) kann, müsstest Du Dich dann mit Kabel-Deutschland in Verbindung setzen.

5) Vergiss nicht, Dich auch noch durch die anderen Einstellungen Deines WLAN-Routers, insbesondere den WLAN-Teil (Verschlüsselung, SSID, ...) zu quälen, damit auch Dein Vater ins Internet kommt. :blink:

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 28. Mai 2006 - 09:51

0

#12 Mitglied ist offline   $n4k3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 11:04

In der Anleitung steht aber auf Seite 8 folgender Satz:

Das Gigaset SE515 dsl enthält ein integriertes ADSL-Modem zum einfachen Internet-
Anschluss des Geräts.

Also hat der Router doch ein Modem.Oder seh ich das falsch? :blink:

Denn so hatte ich den Router ganz am Anfang angeschlossen und da ging gar nichts. Weder von meinem noch von dem Rechner meines Vaters aus.

Dieser Beitrag wurde von $n4k3 bearbeitet: 28. Mai 2006 - 11:05

0

#13 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 28. Mai 2006 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat ($n4k3: 28.05.2006, 12:04)

In der Anleitung steht aber auf Seite 8 folgender Satz: Das Gigaset SE 515 dsl enthält ein integriertes ADSL-Modem zum einfachen Internetanschluss des Geräts. Also hat der Router doch ein Modem. Oder sehe ich das falsch? :blink:
Jein!

Also ab in die Vergangenheit: ein analoges (und in meinen Augen das einzig echte) Modem hatte zwei Aufgaben zu erfüllen:
a) eine bestimmte Telefonnummer anzuwählen und
b) die Antwort (die in Form von verschiedenen "Lauten" daherkam) zu modulieren bzw. in der Gegenrichtung zu demodulieren (~in computertaugliche Form zu übersetzen)

In der Gegenwart macht ein "Modem" eines Routers zwar etwas, was auch ein analoges Modem tut / getan hat; nämlich den Internetanbieter "anzuwählen", wenn dies auf Grund der technischen Verbindungsart (nicht der Signalart) überhaupt notwendig ist (das betrifft zum B. PPPoE, ...), aber es (de)moduliert nichts mehr, da das entweder von einem Splitter oder jenen "Kisten" (umgangssprachlich meist DSL-Modems genannt) erledigt wird, wie sie jetzt in Deiner Wohnung am Telekabel dran hängen.

Genau deswegen, weil der Begriff Modem hier eigentlich vollkommen falsch am Platze ist, umgangssprachlich aber immer so verwendet wird, habe ich das Wort meist in Anführungszeichen angeführt bzw. entstehen so viele "Probleme", die in Wirklichkeit gar nicht da sind.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 28. Mai 2006 - 11:46

0

#14 Mitglied ist offline   $n4k3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 18:04

Ich hab jetzt mal die Sachen ausprobiert die du mir vorgeschlagen hast. Aber es funktioniert nicht. In der Anleitung steht ja auch überall dabei das ich mich mit den Zugangsdaten meines Internet-Anbieters anmelden soll damit es überhaupt eine Verbindung zum Internet gibt. Ich habe von Kabel Deutschland ja gar keine Zugangsdaten bekommen mit denen ich mich in den verschiedenen Menüs des Routers anmelden könnte,damit dieser eine Verbindung zum Internet herstellt.

Ich sehe es kommen das mir wohl keine andere Wahl bleibt als mir einen der oben genannten Router zu kaufen :) damit auch mein Vater endlich wieder im Netz surfen kann.

Nun weiß ich aber immer noch nicht welchen ich davon nehmen soll. Welcher gut und welcher nicht gut ist.

Ich hab mir mal ein Test angeschaut,da war der Netgear WPN824 Testsieger.
Dann brauche ich ja wohl auch noch einen neuen Funkadapter der an den PC meines Vaters muß. Wahrscheinlich passt da dann euch nicht jeder zu jedem Router... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde von $n4k3 bearbeitet: 28. Mai 2006 - 18:05

0

#15 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 28. Mai 2006 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat ($n4k3: 28.05.2006, 19:04)

Ich hab jetzt mal die Sachen ausprobiert die du mir vorgeschlagen hast. Aber es funktioniert nicht. In der Anleitung steht ja auch überall dabei das ich mich mit den Zugangsdaten meines Internet-Anbieters anmelden soll damit es überhaupt eine Verbindung zum Internet gibt. Ich habe von Kabel Deutschland ja gar keine Zugangsdaten bekommen mit denen ich mich in den verschiedenen Menüs des Routers anmelden könnte,damit dieser eine Verbindung zum Internet herstellt.
Wieso und wo hättest Du bitte Zugangsdaten eingeben sollen? Wenn Du Dich an meine Anleitung gehalten hast und die Finger von diesem blöden SetupWizard gelassen hast, kommst Du doch gar nicht in die Verlegenheit, irgendetwas angeben zu müssen! Mehr als für Dich die Anleitung zu lesen, Dir die Seiten aufzuschreiben und Dir ein paar lausige Klicks anzugeben, kann ich nun wirklich nicht. :thumbup:

Konntest Du wenigstens das familieninterne Netzwerk erfolgreich aktivieren, also auf den Computer Deines Vaters zugreifen?

Da beinahe jeder günstige (W)LAN-Router die selben Funktionen hat, sind auch die diversen Webinterfaceseiten verdammt ähnlich! Wenn Du Dir also einfach einen neuen kaufst, hilft Dir das gar nichts, aber der Händler wird sich freuen, zumindest solange, bis Du ihm auf die Belle rückst.

Ach ja, und weil ich gerade ein klein bisschen angefressen bin hier noch eine Möglichkeit Geld, diesmal aber mit einer verdammt hohen Erfolgsgarantie, auszugeben: Statt eines weiteren (W)LAN-Routers kaufst Du Dir am besten die Arbeitszeit eines IT-Freaks aus der Nachbarschaft.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 28. Mai 2006 - 20:06

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0