hallo ich habe da mal eine frage.. es ist schon öfters vorgekommen wenn ich den pc anmache kommt immer eine fehlermeldung ""es befindet sich kein datenträger im disketten laufwerk bitte legen sie eine ein ""
da muss man so ein floopy ausschalten deshalb wollte ich mal fragen wie das geht wäre nett wenn mir einer helfen könnte
danke im vorraus gruss sandra.....
Seite 1 von 1
Floopy Ausschalten Bei Win Xp
Anzeige
geschrieben 27. Mai 2006 - 09:57
Hattest du eine Diskette im Laufwerk stecken, wenn die Fehlermeldung gekommen ist?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 27. Mai 2006 - 09:58
Die Meldung kommt noch bevor Windows geladen wird?
Wenn ja, dann könnte es an der Boot-Reihenfolge liegen, die im BIOS festgelegt wird. Die wird so eingestellt sein, dass er zuerst versucht von dem Diskettenlaufwerk zu booten, danach evtl. vom CD/DVD-Laufwerk und anschließend von der Festplatte. Normalerweise sollte er diese Meldung aber nicht anzeigen, denn wenn er keine bootbare Diskette in Laufwerk A findet, wird automatisch versucht vom nächsten Medium laut BIOS zu booten (CD/DVD Laufwerk oder Festplatte)
Ich glaube eher, Du hast eine Diskette im Laufwerk. Der PC versucht von dieser zu booten, was nicht möglich sein wird, wenn die Diskette nicht startfähig ist. Entsprechend verlang Dein PC die Diskette zu entfernen bzw. eine Bootdiskette einzulegen. Vielleicht mal drauf achten.
Wenn ja, dann könnte es an der Boot-Reihenfolge liegen, die im BIOS festgelegt wird. Die wird so eingestellt sein, dass er zuerst versucht von dem Diskettenlaufwerk zu booten, danach evtl. vom CD/DVD-Laufwerk und anschließend von der Festplatte. Normalerweise sollte er diese Meldung aber nicht anzeigen, denn wenn er keine bootbare Diskette in Laufwerk A findet, wird automatisch versucht vom nächsten Medium laut BIOS zu booten (CD/DVD Laufwerk oder Festplatte)
Ich glaube eher, Du hast eine Diskette im Laufwerk. Der PC versucht von dieser zu booten, was nicht möglich sein wird, wenn die Diskette nicht startfähig ist. Entsprechend verlang Dein PC die Diskette zu entfernen bzw. eine Bootdiskette einzulegen. Vielleicht mal drauf achten.
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 27. Mai 2006 - 15:07
geschrieben 27. Mai 2006 - 10:03
Joa da schließe ich mich an ... und wenn du dein Floppylaufwerk völlig aussaschlten willst dann geh einfach in dein BIOS rein und schalte dort den Floppydisketenlaufwerk aus ... und stell die Bootoptionen auf CD-Rom oder wie auch immer du es haben willst ^^
Mit freundlichen Grüßen
Piotr
Mit freundlichen Grüßen
Piotr
geschrieben 01. Februar 2007 - 22:16
ändere die windowseinstellung
"beim start nach neuen diskettenlaufwerken suchen"
also "Haken raus"
könnte daran liegen
"beim start nach neuen diskettenlaufwerken suchen"
also "Haken raus"
könnte daran liegen
- ← Modellunabhängige Konfigurationssoftware Für Maus Und Tastatur?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- [xp Sp2] Durchsuchen Von Archiven Abstellen? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten