WinFuture-Forum.de: Tk-anlage Und Surf & Phone Box Wlan 2+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Tk-anlage Und Surf & Phone Box Wlan 2+ Wie anschliesen....


#1 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 27. Mai 2006 - 07:11

Hi leute, da ich vielleicht bald zu 1und1 DSL und Telefonie wechseln werde,
will ich noch wissen wie ich die Tk anlage an die Surf & Phone Box WLAN 2+ anschliese
Angehängtes Bild: TKAnlage.jpg <<< muss ich statt dem NTBA einfach die Surf & Phone Box WLAN 2+ anschliesen
oder? und wie muss ich dann die TK anlage konfigurieren oder kann ich die einstellungen so lassen wie sie sind?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 07:25

Du must TK-Anlage als Nebenstelle an den ISDN-Bus anschliessen und entsprechend einrichten. So läuft bei mir eine Auerswald. Wenn ich über VOIP rauswählen will, wähl ich die 41 und bekomme dann ein Freizeichen. Danach kann ich normal wählen. Sollte ich mal übers Festnetz rauswählen wollen, nehm ich die 0 vorneweg.

Eigentlich ganz simpel :D

Gruß
Drako
0

#3 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 27. Mai 2006 - 07:34

Darko das kapier ich jetzt nicht ganz wie du das meinst?
bei dem Surf & Phone Box WLAN 2+ steht dran auch zum anschluss an TK-Anlagen geeignet wie meinen die das denn?
Bei der Surf & Phone Box WLAN 2+ bei Produktdeteils steht:

Zitat

DSL-Telefonie und Telefonanlage
Die 1&1 Surf & Phone Box ist eine vollwertige Internet und Festnetz Telefon-Anlage mit drei Nebenstellen für herkömmliche, analoge Telefone und einer S0-Schnittstelle, an die Sie beispielsweise ein ISDN-Telefon oder eine vorhandene ISDN-Telefonanlage anschließen können. Amtsseitig kann man die 1&1 Surf & Phone Box sowohl an das analoge als auch an das ISDN-Festnetz anschließen. Darüber hinaus bietet die Surf & Phone Box eine Vielzahl von Leistungsmerkmalen wie Rufnummernanzeige, Rückfragen, Makeln, Anklopfen, Dreierkonferenz, Rufumleitung, Durchwahlfunktion u.v.m. DSL-Telefonie ist hier auch mit ausgeschaltetem PC möglich!

Dieser Beitrag wurde von Sterk bearbeitet: 27. Mai 2006 - 07:42

0

#4 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 07:43

Déin Link geht net :D

Du verbindest mit nem Netwwerkabel die TK-Anlage (Interner S0-Bus) und die Fritzbox (S0-Bus).
Die Fritzbox bekommt eine eindeutige MSN.
Du kannst mit deiner TK-Anlage auch interne Nummern anwählen. Bei mir hat die Fritzbox die 41. Wenn ich die anwähle, bekomme ich ein normales Freizeichen und kann ganz normal über VOIP raustelefonieren.
Umgekehrt genauso ... die TK-Ankage hat eine eindeutige Nummer. In der Konfig von der Fritzbox wird eingetragen, das alle eingehenden Gespräche an die TK-Anlage weitergeleitet werden und von dort auf die Telefone verteilt werden :D

Gruß
Drako
0

#5 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 27. Mai 2006 - 08:03

Jo habs gemerkt :D

kay jetzt habe ich es kapiert aber so wie du es meinst habe ich es doch auch gemeint von der So schnittstelle der Surf & Phone Box WLAN 2+ in die Tk anlage (anstatt dem NTBA?) oder muss ich das Kabel wo von der Surf & Phone Box WLAN 2+ kommt wo anderst reinstecken!?
0

#6 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2006 - 08:09

Deine TK-Anlage bleibt so angeschlossen, wie sie ist (never change a running system) , die Fritzbox kommt in den Anschluss, der auf dem Bild als "Anschluss für ISDN-Geräte" betitel ist, du solltest aber ein normales Netzwerkkabel nehmen, kein ISDN-Kabel.


Gruss
Drako
0

#7 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 27. Mai 2006 - 10:39

Ahhhh!!
jetzt habe ich es kapiert und wie stelle ich das so ein das ich so wie du die zb. 41 vorwählen muss.....?
noch was bei mir sind die beiden Anschlüsse belegt.. ich muss ja einen weg machen wo tu ich den dann rein in die Fritzbox oder?
und noch was für was telefonierst du über ISDN?
für was ist das gut?
kannst doch über DSL telefonieren!

Dieser Beitrag wurde von Sterk bearbeitet: 27. Mai 2006 - 10:44

0

#8 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 13:00

in der TK-Anlage gibst du die Fritzbox als Nebenstelle an, die Nummer zum vorwählen bekommst du aus der Anlage. Wenn du beide S0-Bus´se belegt hast, must du einen erweitern, wie das geht findest du auf etlichen Seiten im Netz. Ab und zu brauche ich das Festnetz, z.B. bei Sondernummern (0180,0800,0137 etc.) die wähl ich dann halt mit der 0


Gruss Drako
0

#9 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 29. Mai 2006 - 08:42

Tut mir leid aber ich finde nichts wie ich eine S0 schnittstelle erweitern kann, kannst du mir helfen?

wenn ich die S0 schnittstelle erweitern kann dann brauch ich ja eigentlich keine TK-Anlage mehr oder?
oder weil ich kann ja dann alles an die Box anschliesen?
denn ich habe ein Telefon dort stehn wo die box hin kommt dann habe ich noch ein Fax dort stehen und dann habe ich nochAngehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg << sowas in der ART bloß mit mehr TAE dosen... wo dann im ganzen Haus verstreut sind...

und kann ich dann schon noch über meine Festnetz nummern erreicht werden?

und noch eine frage was ist der unterschied zwischen T-Net und T-ISDN ?

Dieser Beitrag wurde von Sterk bearbeitet: 29. Mai 2006 - 09:13

0

#10 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 20:52

Gib mir mal ein paar Infos:

Wieviel Telefone willst du anschliessen ?
Sind das Analog oder ISDN Telefone ?
Was für eine TK-Anlage ist das ?
Hast du zu Hause ISDN oder T-Net (Analog) ?
Das ist dann auch der Unterschied T-Net (Analog) und T-ISDN (Digital)

Vielleicht kann ich dir dann auch sagen, wie du das am besten anschliessen kannst :smokin:

Gruß
Drako
0

#11 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 29. Mai 2006 - 21:55

Also es sind insgesammt drei sachen 1 Telefon (im Büro) 1 Fax auch im Büro, 1 Telefon (im Haus)
das Telefon im Büro soll nur klingeln wenn die 1234 gewählt wird das fax soll nur annehmen wenn die 7896 gewählt wird und das Telefon im Haus soll klingeln wenn 1234 und 5678 gewählt wird.
Ich hab keine Ahnung was das Für Telefone das sind also das im Haus heist es T-Sinus 701s
und das im Büro heist Telekom Concept CM700.
Die TK-Anlage heist T-Concept X1321 Hier gibts das Handbuch.
immoment habe ich T-ISDN aber wenn ich auf DSL Telefonie umsteige und trotzdem meine Nummern behalten will dann steig ich natürlich zum Billigsten Tarif bei der Telekom um und das ist ein T-Net anschluss...


aber ich glaube die beste Methode ist die eine von dir:

Zitat

Du verbindest mit nem Netwwerkabel die TK-Anlage (Interner S0-Bus) und die Fritzbox (S0-Bus).
Die Fritzbox bekommt eine eindeutige MSN.
Du kannst mit deiner TK-Anlage auch interne Nummern anwählen. Bei mir hat die Fritzbox die 41. Wenn ich die anwähle, bekomme ich ein normales Freizeichen und kann ganz normal über VOIP raustelefonieren.
Umgekehrt genauso ... die TK-Ankage hat eine eindeutige Nummer. In der Konfig von der Fritzbox wird eingetragen, das alle eingehenden Gespräche an die TK-Anlage weitergeleitet werden und von dort auf die Telefone verteilt werden

aber im Handbuch steht nichts wie ich eine Nebenstelle konfiguiere weist du das zufällig vielleicht ist das ja überall gleich.
0

#12 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 08:33

Jetzt wird es kompliziert.... naja, also mal langsam:

Wenn du auf T-Net umsteigst, hast du nur noch eine Festnetznummer, also falle 2 weg.
Die TK-Anlage brauchst du dann nicht mehr, nur die Fritzbox wird als TK-Anlage angeschlossen.
An die Fritzbox kannst du 3 analoge Endgeräte anschliessen, also müsste es reichen. Denk aber dran, das du nur noch eine Festnetznummer hast, zusätzlich aber die VOIP-Nummern hast.
Faxen kannst du über DSL nicht, ich hab gelesen, dass es dabei überall zu Problemen kommt, ich selber faxe immer übers Festnetz.

Solltest du bei ISDN bleiben, bekommt die Fritzbox eine Nebenstellennummer zwischen 20 und 27 (Seite 95 des Handbuches zur T-Concept) und wird wie gesagt an dem anschluss für interne Endgeräte angeschlossen.


Ich hoffe, dass hilft dir nun weiter :smokin:

Gruß
Drako
0

#13 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 30. Mai 2006 - 08:50

ich persönlich habe eine ähnliche konfig. ich sehe in allen was du vor hast kein problem. nur denkst zu viel zu kompliziert.

an dein hausanschluss kommt der splitter und an diesen das ntba von der telekom. dann schließt du an die beiden geäte deine fbf an. an diese dann deine tk. fertsch.

natürlich musst du die fbf noch konfigurieren. die tk hat unter umständen auch eine änderung nötig.

wenn du auf die zwei zusätzlichen nummern verzichten kannst, dann geh schnell zum t-net. es ist bares geld was da lacht. war bei mir auch so... ich hatte mal hier einen isdn-xxl und t-com dsl.
Admin akbar
0

#14 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 30. Mai 2006 - 11:35

Danke Darko das Hilft mir weiter....
Hmm also mit T-NET nur noch eine nummer das geht nicht ich brauche alle 3 Nummern da geht kein weg dran Vorbei...
hmm das ist aber echt sche.... der Billigste ISDN Traif wär dann 23,95�
das ist echt blöd das wären dann Monatlich 14� weniger Telefon Rechnung....

@shiversc was ist ein fbf ? soll das Fritzbox fon heisen?
bei Telefonie habt ihr bestimmt schon gemerkt das ich da ein NOOB bin...

Dieser Beitrag wurde von Sterk bearbeitet: 30. Mai 2006 - 11:54

0

#15 Mitglied ist offline   Sterk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 16. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Friedrichshafen am Bodensee
  • Interessen:PC, RC-Modellbausport, Tischtennis

geschrieben 30. Mai 2006 - 21:07

Sorry das ich jetzt Doppelpost mache aber bis morgen muss ich wissen was ich wirklich tuhe...
Also wenn ich bei der T-Com den Telefonanschluss von Call Profi zu Call Plus wächsel (1� billiger :rolleyes:) bleiben dann 10000% meine nummern bei mir? die dürfen mir nicht verloren gehn... WICHTIG
wenn ich die Fritzbox so wie ihr sagt zwischen das NTBA und TK-Anlage hänge dann Telefonier ich praktisch über DSL raus und über T-ISDN gehen die Gespräche ein oder? also man kann mich unter meinen Alten nummern erreichen.?
So nun ich habe ja einen DSL Tarif von T-Online und einen Anschluss auch...
mit dem Kündigen von DSL Tarif geht ja wunderbar mit dem einen Formular wo mir 1&1 bietet.
wie ist das mit dem Anschluss? macht das alles 1&1 muss ich mich nicht darum kümmern?
Ich bekomme dann jeden Monat 2 Rechnungen eine von T-Com und eine von 1&1 richtig?
Und wie sieht das aus wenn wird der DSL-Anschluss von 1&1 verfügbar sein?
sobald das paket von denen kommt? ist dann alles verfügbar?
dann muss ich aber für den Monat dann trotzdem noch die ganzen Grundgebühren von T-Com zahlen?
(^^ das wird aber dann insgesammt ganz schön viel kohle kosten)
Und jetzt noch was bei T-Online wenn ich da einen Verfügbarkeitscheck mache dann kommt raus das ich NUR DSL1000 nutzen kann wenn ich bei 1&1 mach dann kommt das DSL 16000 schon bald (im kommenden Quartal) verfügbar sein wird.. wie geht das den bitte das die mir schon minimum DSL 6000 bieten können und T-Online nicht?
Bei 1&1 muss ich DSL-Wechsler anklicken stimmts?
wie ist das mit dem DSL-Tarif kostenlos bis mein Tarif bei T-Online gekündigt wird ist der DSL-Tarif von 1&1 kostenlos?
Und könnt ihr mir Helfen wenn ich die TK-Anlage konfiguriern muss und das nicht kapiere? ins internet gehn mit der Fritzbox ist ja einfach einfach zugangsdaten eingeben und es geht (vorrausgesetzt es ist richtig eingesteckt) aber die fritzbox als nebenstelle zu konfiguieren ist nicht so einfach ich kapiere dies nicht.
noch was wenn ich das alles bestelle und das ist dann alles erst in 3 Wochen oder so da die Hardware etc.
und ich meinen DSL Tarif bei der T-Com heutenoch kündige und der ist innerhalb von 6werktagen kündbar dann steht ich 2Wochen ohne DSL Tarif da? wann muss ich dann den DSL-Tarif kündigen? so das ich ohne unterbrechung surfen kann? geht das das ich ihn erst Kündige wenn ich die hardware habe? weil 1&1 stellt mir ja ihren Tarif kostenlos zu solang ich den Tarif bei der T-Com noch habe?!
noch was wenn ich über die Fritzbox raus telefoniere was für eine nummer wird dann angezeigt?
Also jetzt hab ich genug geschrieben!!!
Ich hoffe IHR helft mir....
BITTE.....BITTE..
also wäre sehr Dankbar...

Dieser Beitrag wurde von Sterk bearbeitet: 31. Mai 2006 - 08:15

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0