WinFuture-Forum.de: Braucht Ganz Schön Viel Ressourcen Das Neue Office... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Braucht Ganz Schön Viel Ressourcen Das Neue Office...

#16 Mitglied ist offline   Michael350 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 28. Mai 2006 - 21:00

Ich kann mit Office 2007 wunderbar arbeiten.
Word braucht bei mir ca. 40 MB wenn ich tippe, idyle 40 und Rechtschreibprüfung 50 - 60 MB.

Outlook ist mit 25 MB echt resourcenschonend.

Könnt ihr meine Meinung teilen? :thumbup:

MFG
Michael
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 28. Mai 2006 - 21:01

zum normalen arbeiten ist es perfekt

aber sobald es mehr wird net mehr!
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#18 Mitglied ist offline   Snowie1968 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Mai 2006 - 22:51

Hallo Leute!

Also ich kann den Hype um das neue Office nicht verstehen. Die meisten, die die Beta haben werden sich nie das Office2007 kaufen. Ganz klar: Wer will das bezahlen?

Hier wird auf Firefox und OpenOffice geschimpft und drüber gelacht. Firefox verbraucht gerade mal bei 5 geöffneten Seiten 42MB. Thunderbird im übrigen nur 22MB. Outlook ist einfach Müll gegen Thunderbird. Und wer unbedingt den Kalenderkram braucht, der bekommt auch von Mozilla sowas und natürlich auch kostenlos. Was OpenOffice angeht bleibe ich dabei, denn für solch ein Office Paket nichts bezahlen zu müssen ist und bleibt unschlagbar. Und wenn Office2007 noch so wenig MB verbraucht, das ist kein Grund um ein überteuertes und überladendes Office Paket zu kaufen.

Gruß,
Snowie
0

#19 Mitglied ist offline   tony_lee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 00:37

Beitrag anzeigenZitat (Snowie1968: 28.05.2006, 23:51)

Hallo Leute!

Also ich kann den Hype um das neue Office nicht verstehen. Die meisten, die die Beta haben werden sich nie das Office2007 kaufen. Ganz klar: Wer will das bezahlen?

Hier wird auf Firefox und OpenOffice geschimpft und drüber gelacht. Firefox verbraucht gerade mal bei 5 geöffneten Seiten 42MB. Thunderbird im übrigen nur 22MB. Outlook ist einfach Müll gegen Thunderbird. Und wer unbedingt den Kalenderkram braucht, der bekommt auch von Mozilla sowas und natürlich auch kostenlos. Was OpenOffice angeht bleibe ich dabei, denn für solch ein Office Paket nichts bezahlen zu müssen ist und bleibt unschlagbar. Und wenn Office2007 noch so wenig MB verbraucht, das ist kein Grund um ein überteuertes und überladendes Office Paket zu kaufen.

Gruß,
Snowie


Was gibts denn da zu meckern, mußt es ja nicht installieren.

Werde glücklich mit Deinem Open Office, meinen Segen hast Du.


tony_lee
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
0

#20 Mitglied ist offline   Sk4tz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 11:27

Kaum einer schimpft hier über Firefox bzw OOo... Ich werde ganz klar wieder wechseln nach ablauf der Beta und Firefox ist der ebste Browser überhaupt in meinen Augen. Und den kurzen Luxus Office 2007 zu nutzen den lasse ich mir nicht entgehen weil das Arbeiten damit ist wirklich einfacher als mit OOo... aber wie gesagt irgendwann werd auch ich wieder wechseln müssen da ich nicht bereit bin 200 euro und mehr für Office zu blechen... soviel arbeite ich damit dann doch net :)
0

#21 Mitglied ist offline   Snowie1968 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 11:41

Ja, ich geb ja zu, hab ein wenig zu verallgemeinert. :thumbsup:

Aber wie du schon sagst, am Ende ist es dann doch OpenOffice wegen den Kosten. Sicher nicht jeder, denn es soll ja noch Menschen geben, die Geld über haben. :)

Ich meine ich hätte hier irgendwo gelesen, das Office2007 180 Tage gültig ist. Stimmt das?

Gruß,
Snowie
0

#22 Mitglied ist offline   Sk4tz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2006 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (Sk4tz: 29.05.2006, 12:27)

Kaum einer schimpft hier über Firefox bzw OOo... Ich werde ganz klar wieder wechseln nach ablauf der Beta und Firefox ist der ebste Browser überhaupt in meinen Augen. Und den kurzen Luxus Office 2007 zu nutzen den lasse ich mir nicht entgehen weil das Arbeiten damit ist wirklich einfacher als mit OOo... aber wie gesagt irgendwann werd auch ich wieder wechseln müssen da ich nicht bereit bin 200 euro und mehr für Office zu blechen... soviel arbeite ich damit dann doch net :8):



Korrekt !
0

#23 Mitglied ist offline   Michael350 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 29. Mai 2006 - 13:03

Also das Firefox bei 5 geöffneten Fenstern nur 42 MB teilt... NE!
Bei mir belegt es um die 100 - 150 MB Speicherplatz genauso wie IE 7 Beta 2.

Naja... Vielleicht mach ich ja was falsch.

MFG
Michael
0

#24 _p_atryk_m_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2006 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (peacocky: 26.05.2006, 19:46)

Ne, im Gegenteil da war Open Ofice eher die Schnecke... Die Microsoft Office Beta 07 find ich eher ressourcenschonend...

Kann mich der Meinung nur anschließen. Hatte auch Office 2003 und hat irgendwie mehr Ressourcen gefressen - meiner Meinung nach.
0

#25 Mitglied ist offline   Bangkok Dangerous 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Snowie1968: 28.05.2006, 23:51)

Und wer unbedingt den Kalenderkram braucht, der bekommt auch von Mozilla sowas und natürlich auch kostenlos.



Ja? Dann versuche doch bitte einen PDA oder Palm mit Mozilla zu synchen!?
0

#26 Mitglied ist offline   Vista-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 18:07

Also mein Office 2007 öffnet sich um einiges schneller als Office 2003 (das war bei mir recht langsam, nur PowerPoint hat sich sofort geöffnet). Auch beim Arbeiten funktioniert alles sehr schnell. Wenn man ein größeres Bild einfügt, siehts dann aber schon anders aus....
Trotzdem: Das neue Office ist suuper!!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0