WinFuture-Forum.de: Icq5: Wie Kann Ich Die History Zusammenführen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Icq5: Wie Kann Ich Die History Zusammenführen? nutze Account auf 3 PCs und auf jedem liegt eine History, nun möchte i


#1 Mitglied ist offline   braindead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 12:04

Hi,
wie schon in der überschrift und in der Kurzdarstellung geschrieben, geht es darum das ich einen ICQ Account habe den ich auf 3 verschiedenen PCs nutze.
Die History wird auf jedem PC mitgeloggt. Nun möchte ich aber diese ganzen Teilhistorys zusammenführen.
Zum einen weiß ich das die History von ICQ5 in Form von *.xml files gespeichert wird und ich weiß auch wo.
Die Art der speicherung habe ich auch verstanden, ist ja recht Simpel, eine XML Datei pro Monat.
Theoretisch wäre es für mich kein Problem alle diese Dateien zu editieren und um die Anteile zu ergänzen die in den anderen Dateien vorhanden sind, wenn ich glück habe dann habe ich in bestimmten Monaten auf einem oder 2 PCs ICQ nicht genutzt, dann muss ich nur die Monatsdatei des dritten PCs einfügen ohne diese editieren zu müssen.
Praktisch allerdings ist das ein gewalltiger Aufwand, den ich mir nicht alle paar Wochen neu aufhalsen will, ganz abgesehen davon das ich schon mindestenz eine Wochen bräuchte die bisherige diskrepanz zwischen den History Versionen, aufzuheben.
Jedenfalls suche ich ein Tool welches mir diese Arbeit abnimmt. Es sollte also die Orte von mind. zwei Historys erhalten und diese dann Syncronisieren, am besten auch Netzwerktauglich.
Ich hoffe sowas gibt es schon, aber eigentlich müsste das der Fall sein, denn es handelt sich ja nur um XML Dateien und die können wie Texttateien verarbeitet werden wenn man das Formal der Speicherung kennt.
Zur not muss ich mir sowas selbst schreiben, wäre aber froh wenn mir jemand so ein Tool nennen könnte.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0