WinFuture-Forum.de: Win2000 Sp4 Multimedia Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win2000 Sp4 Multimedia Probleme


#1 Mitglied ist offline   ztream 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2004 - 21:10

Hi Leute, hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Folgendes Problem, habe letztens meinen Rechner formatiert und neuinstalliert weil die agp oberflächenbeschleunigung nicht funktionierte (ein sehr beliebtes problem) habe dann auch sofort auf service pack 4 mein system geupdatet und die neuesten treiber für soundkarte und grafik heruntergeladen. chipsatz treiber sind installiert und der intel application accelerator. die agp oberflächenbeschleunigung funktioniert jetzt doch nun hab ich ein viel gravierenderes problem. Egal ob mpg videos , avi's oder dvds immer kommt es zu rucklern und zum loop effekt im sound während das bild kurz hängt. mein system hat mehr als genug ressourcen und die cpu auslastung liegt bei 7%... nun drängt sich mir der gedanke auf das das Service Pack 4 Schuld sein könnte, weil vorher hatte ich diese Probleme nie. Wäre für einen schnellen Lösungsvorschlag sehr dankbar .

Gruß

ztream
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Januar 2004 - 10:36

- Versuch mal die verschiedensten Mediaplayer

- evtl. anderen Codec / Filter zur Wiedergabe verwenden (hat bei mir geholfen als ich it der TV-Karte aufgenommene Videos nicht schauen konnte. Hat nur gestockt und gefreezt, bis ich nen anderen Filter verwendet habe...)
0

#3 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2004 - 15:18

du schreibst:

Zitat

habe dann auch sofort auf service pack 4 mein system geupdatet und die neuesten treiber für soundkarte und grafik heruntergeladen. chipsatz treiber sind installiert und der intel application accelerator.


Eigentlich falsch:

Man soll immer erst die Treiber installieren und dann die Servicepacks (das war schon seit Windows NT 4.0 so)
Laut MS ist dsa der einzigen Weg fehler zu vermeiden - ob es in deinem konkreten Fall hilft, kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht installierst du das SP noch mal, da die Treiber wohlmöglich Systemdateien verändert haben.
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Januar 2004 - 15:24

Zitat (Benedikt Ziegenfuss: 03.01.2004, 15:18)

du schreibst:

Zitat

habe dann auch sofort auf service pack 4 mein system geupdatet und die neuesten treiber für soundkarte und grafik heruntergeladen. chipsatz treiber sind installiert und der intel application accelerator.


Eigentlich falsch:

Man soll immer erst die Treiber installieren und dann die Servicepacks (das war schon seit Windows NT 4.0 so)
Laut MS ist dsa der einzigen Weg fehler zu vermeiden - ob es in deinem konkreten Fall hilft, kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht installierst du das SP noch mal, da die Treiber wohlmöglich Systemdateien verändert haben.

Naja, das ist ein beliebtes Streitthema. Viele Leute schwören darauf, erst die SPs und dann die Treiber zu installieren. Ich hab mich da nicht so festgelegt - kommt ganz drauf an welche CDs mir zuerst in die Hände fallen.
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Januar 2004 - 15:25

Integriert doch einfach das SP4 in die Windows-Installation.

Dann könnt ihr Euch das berühmte "hinterherinstallieren" doch
sparen. Danach dann die Treiber und der Rest, und gut is...
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2004 - 15:30

Zitat (Benedikt Ziegenfuss: 03.01.2004, 15:18)

Man soll immer erst die Treiber installieren und dann die Servicepacks (das war schon seit Windows NT 4.0 so)

NT 4 und NT 5 sind für mich große Unterschiede.

Wo du noch Windows NT4 erwähnt hast:

Meine Meinung dazu:
NT4 ist ein undefinierbarer "Zustand" für mich. Vor dem 3. SP
brauchte man das System gar nicht erst installieren.

Heute bei NT5 kann man sich die Sache aber auch durch das
Slipstream-Verfahren wesentlich vereinfachen.

Wer sowieso formatieren muß (will), ist dumm wer das nicht nutzt.

Schwieriger ist die Situation, wenn man ein bestehendes System
ohne Formatierung mit einem SP versehen muß, und dann noch
die Treiber aktualisieren will. Datensicherung ist hier wohl Pflicht,
man weiß nie so genau ob das im Einzelfall immer gut über die
Bühne läuft. Es muß nicht zu Problemen führen, kann aber....
0

#7 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2004 - 15:33

Zitat (Meltdown84: 03.01.2004, 15:30)

NT 4 und NT 5 sind für mich große Unterschiede.

es ist mehr gleich als du denkst!
Natürlich kann man die beiden Systeme nicht direkt miteinander vergleichen, der Aufbau beider ist gleich:

die dateien die zum starten benutzt werden und geladen werden
die systemdateien (bei windows 2000 gibst nat. noch mehr als bei 4.0)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0