WinFuture-Forum.de: Frage Zum Catalyst Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Frage Zum Catalyst Treiber


#1 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 25. Mai 2006 - 23:57

Hallo,

Ich nutze den Omega Treiber, der noch auf dem Catalyst 6.3 basiert. Nun habe ich neulich einen Test zur X1900 GT gelesen und bin auf folgenden Absatz gestoßen, den ich mal eben zitieren möchte:

Zitat

Als wir die Radeon X1900 GT übertakten wollten, stellten uns die derzeit erhältlichen Tools vor ein großes Problem. So war es weder durch das „ATITool“, noch durch „Overclocker“ möglich Chip- und Speichertakt der Radeon X1900 GT anzuheben. Die Tools zeigten nur den 2D-Takt an und produzierten bei einer Veränderung direkt einen Absturz. Der Schuldige war aber nicht wie zuerst gedacht die Grafikkarte, sondern der Catalyst-6.4-Treiber. Auf Nachfrage bei ATi wurde uns bestätigt, dass bei der neuen Catalyst-Version intern bezüglich der Ansteuerung des Taktgebers einige Modifikationen vorgenommen worden sind, mit denen kein derzeit erhältliches Tool zurecht kommt. Als Aushilfe musste die interne Übertaktungsfunktion des Catalyst Control Centers herhalten.

Da ich morgen meine X1800XL abholen werde und eigentlich dabei gleich den Treiber aktualisieren wollte, hätte ich gerne gewusst, ob der 6.5er Catalyst ebenfalls diese neuartige Ansteuerung nutzt, wie der 6.4er oder nicht. Würde die XL gerne ein wenig höher ziehen und das nur allzugerne mit ATT oder dem ATI Tool. Aufs Rumtesten habe ich jetzt keine Lust, daher frag ich hier einfach mal, vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert? :)

mfg
SFFox

*edit* OMG schon so viele Posts und der Thread wurde verschoben ;( peinlich peinlich.

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 26. Mai 2006 - 08:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:00

ich hab es zwar nicht ausprobiert,gehe aber davon aus,dass die es kaum rausgenommen haben
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0