WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Muss Her - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Pc Muss Her

#16 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 28. Mai 2006 - 13:56

hi

Bei Alternate steht ja das der X2 4000+ ein Level2 Cache von 2x 1024 kByte hat und der x2 4200+ nur 2x 512 kByte. Was bedeutet das denn, wäre vielleicht der X2 4000+ dann nicht eh besser?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Assasin92 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2006 - 19:26

Der Cache der beiden Cpu´s macht kaum einen Unterschied

Das merkt man maximal 2 Prozent

Zur Grafik :

Nimm die 7900 Gt die is genauso schnell wie die 7800gtx und billiger

Ich schwöre auf Geforce deshalb würde ich dir die empfehlen

Mfg Assasin


Ps: Wieviel willste denn maximal ausgeben?
0

#18 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 28. Mai 2006 - 20:47

7900 Gt hat aber keine 512mb wenn ich eine mit 512mb nehme kostet die mir so 500€.

so 900~1000 wäre ich bereit wobei 900 mir lieber wäre.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Peingebrecks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2006 - 16:06

@ mr.D

ich hab folgende tips für dich:

1. du brauchst keinen Marken Ram wenn du nicht übertaktest, denn die Performence die du dadurch mehr
bekommst ist im Gegensatz zum Takten von CPU oder aufrüsten von AM & Graka lächerlich.

Was bringts wirklich: Klick

2. Dualcore CPU's schön und gut aber es gibt noch nicht einmal anwendungen für den 2. Prozessor. Mag schon
richtig sein das diese Prozessoren zukunftsweisend sind aber glaub ich nicht wirklich dran denn es hieß auch
erst Sockel 939 ist zukunft und nun gibts schon de neuen AM2

Ich würde dagegen eine 3700+ empfehlen die hat ordentlich Reserven zum übertakten und kostet kein
Vermögen.

3. Graka is so ne Sache, persöhnlich würde ich eine mit 512MB nehmen, da auch hier gilt je mehr RAM um
so besser.

Bsp.: Wenn ein Spiel zum Beispiel durch diverse Einstellungen ein Datenvolumen von 450MB verursacht
und du besitzt nur eine Grafikkarte mit 256MB RAM, so wird die Grafikkarte auch 256MB direkt
verarbeiten. Denn Rest (196MB) muss dein Arbeitsspeicher im Rechner machen und die Daten dann
wieder zur Grafikkarte schicken was ihn natürlich Zeit kostet und Dich damit Bilder pro Sekunde.

Das ist heute noch nicht allzu viel was du da gut machst aber da denke ich wird sich in Zukunft das
investierte Geld lohnen denn Spiele werden eigentlich nicht Leistungsärmer sondern brauchen immer
mehr.

4. Falls du wirklich übertakten willst kann ich dir ein gutes Forum empfeheln und geb dir noch folgenden

Tipp: Beim übertakten entfällt jegliche Garantie und Gewährleistung!
Informiere dich lieber 2mal bevor du selbst hand anlegst.

Forum: Klick

die können dir bestimmt weiterhelfen ^^.


Mfg Peingebrecks
0

#20 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 22:55

hi guys,
hab einen pc seit 3 jahren her und hab auch zwischen durch paar komponente rein und raus gebaut, im momental besteht der aus diesen komponenten:
P4 2,6Ghz
Mainboard MSI 875P
1GB RAM
geforce 6800 128mb AGP
audigy x-fi
250GB samsung SATA
und noch laufwerke
da ich (extrem) viel spiele und immer neue spiele testen möchte, möchte ich (wieder) einen besseren pc haben. nun weiss ich nicht ob ich lieber die grafikkarte 7800 gs für agp und mehr arbeitsspeicher zugreifen soll oder ist ein kompletter neuer pc besser? ich will doch nicht paar tausend für zB quad sli ausgeben ;) aber paar hundert geht bei mir vielleicht noch :D
0

#21 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Juni 2006 - 10:16

So hier kommt der Meister... ^^

Also... Wenn du schon einen Dual Core CPU haben möchtest, dann hohl dir den 4200+, weil der günstiger ist als die höheren und man den am besten übertakten kann! Zu deiner Frage was Boxed und Tray ist: Boxed heißt du bekommst den CPU mit einem Kühler, der eigentlich ausreicht, wenn du den CPU nicht Übertakten willst, wenn du einen anderen, besseren Kühler hast oder dir kaufen willst, dann hohl die Tray Version, die ist ohne nen Kühler, die CPU's sind aber gleich!

Bei der Grafikkarte würde ich dir auch die nVidia 7900 GT empfehlen! Die ist Leistungsstark und sollte somit für alle neuen Spiele völlig reichen um sie auf High zu spielen!

Zu dem RAM muss ich wieder betonen das du dir mit dem 4200+ einen AMD Prozessr kaufst und die unterstützen noch kein DDR2!!! Das kann man erst mit dem Sockel AM2! kauf dir den RAM z.B. wie schon vorgeschlagen hast von G.E.I.L.! Ich würd aber sagen das 2GB für einen Spiele PC viel zu viel sind! Ich hab einen Test gelesen wo nen Rechner mit 1 GB Doublesided Speicher, nen Rechner mit 2GB abgezogen hat in den neuen Spielen! Also 1GB reicht völlig dicke! Die Latenz zeiten sollten aber schon so bei 2,5 liegen, es ist aber kein großer Unterschied zwischen einen mit CL2,5 und einem mit CL3! Also kauf dir nen Gigabyte und pack dann deinen 512er dazu und du hast genug, den rest, also deine 2x 256MB Speicher kannste ja dann verkaufen oder benutzt einfach die im neuen Rechner!

Wenn noch fragen bestehen, frag ruhig!

@ anh0406:
Da du sehr viel spielst, würd ich dir empfehlen einen Neuen Rechner zusammen zustellen! Also neuen CPU, MB und dann ne PCIe Karte deiner Wahl, kommt drauf an wieviel du halt zur verfügung hast!

Wenn du Tipps brauchst oder einfach nur wissen willst welche Komponenten am besten sind, dann kann ich dir sehr gerne weiter helfen!
0

#22 Mitglied ist offline   anh0406 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 13:30

danke meister ^^
also ein neuer rechner. nächste probleme ist, welcher cpu bietet im momental guten preis-leistung-verhältnis? abgesehen von der übertakbarkeit ;) sollen die RAM ddr oder ddr2 sein? bringt ddr2 was oder soll ich meinen alten ddr speicher weiter benutzen bzw erweitern? bei graka besteht auch die gleiche frage wie bei cpu? naja, ich bin so ein typ der nach perfektion treibt ^^ daher möchte ich auch meist gute bildqualität haben aber auch flüssig spielen kann ;D
gruss anh
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0