WinFuture-Forum.de: Icq Virus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Icq Virus gibt es ihn wirklich ?

#31 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:56

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 25.05.2006, 23:48)

Buddabrod:

das ist deine Meinung, die die Meinung von allem (zum glück)

Jap, zum Glück ist nicht jeder gleich :P

Zitat

Tut es aber nicht!
s.o.

Zitat

Ziemlich? ist nicht genug!
Die bekannten auf jeden Fall, da es aber Unmengen von Clients gibt, von denen einige garantiert schon in der Versenkung verschwunden sind, habe ich "ziemlich" geschrieben :)

Zitat

schonmal was von just4fun gehört?
Fun habe ich beim Sport oder bei anderen Freuden des Lebens :)

Zitat

Warum? Warum weitere Lösungen benutzen wenn alles kompakt nutzbar sein kann?
Genau. Wengo unterstützt natives ICQ, Jabber, MSN, Yahoo, GoogleTalk, VoiP + Videotelefonie. Damit kannste sogar ins Festnetz telefonieren und zu allen anderen SIP-Usern auch. Warum nutzt du es nicht?
Tja, damit wären wir bei der Geschmacksache ;(
Ich mag mein PSI und Wengo zum Telen, brauche auch nicht mehr.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:56

Beitrag anzeigenZitat (Buddabrod: 26.05.2006, 01:49)

Mal Wengo-NG (bzw. wengo ab 2.0) angeschaut?


Also soll ich in Miranda mit meinen Kontakten chatten und bei Bedarf Wengo starten, wenn ich mal jemanden sehen möchte/mit jemandem reden möchte?
0

#33 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:57

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 25.05.2006, 23:56)

Also soll ich in Miranda mit meinen Kontakten chatten und bei Bedarf Wengo starten, wenn ich mal jemanden sehen möchte/mit jemandem reden möchte?

Wengo unterstützt sämtliche IM-Protokolle
0

#34 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:58

Zitat

Genau. Wengo unterstützt natives ICQ, Jabber, MSN, Yahoo, GoogleTalk, VoiP + Videotelefonie. Damit kannste sogar ins Festnetz telefonieren und zu allen anderen SIP-Usern auch. Warum nutzt du es nicht?
Tja, damit wären wir bei der Geschmacksache wink.gif
Ich mag mein PSI und Wengo zum Telen, brauche auch nicht mehr.


damit währen wir bei dem was ich sagte: man muss seinem gegenüber nicht nur von einem neuen protokoll, sondern auch von einem anderen clienten überzeigen
0

#35 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:59

Beitrag anzeigenZitat (Buddabrod: 26.05.2006, 01:57)

Wengo unterstützt sämtliche IM-Protokolle


Das wäre mir neu und eine Überlegung wert. Ohne das Programm näher zu kennen, bezweifele ich aber mal, daß ich von Wengo aus einen VoiceChat mit Freunden haben kann, die den original MSN/ICQ Client benutzen
0

#36 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 01:01

@Publisher Okay dann nimm irgendeinen anderen Stand-Alone Messenger, ich kenne mich jetzt nicht so aus mit MSN-Messenger aber kann der wirklich so viel ja? Ich muss da passen(=kenn mich da nicht aus). Will ja nur darauf hinaus das MM(MultiMessenger) auch Komfort bieten.

@ShadowHunter Gut gut ;( nein ich wollte aber wissen welche Schwachstellen das ICQ-Protokoll hat? Dachte das hätest du in einem vorherigen Satz so angedeutet. Sonst Full-ACK

Übrigens sehr schön mir euch zu diskutieren, kein geflame und so, macht Spaß...wollt ich nur mal so anmerken :)

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 26. Mai 2006 - 01:03

0

#37 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 26. Mai 2006 - 01:02

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 25.05.2006, 23:59)

Das wäre mir neu und eine Überlegung wert. Ohne das Programm näher zu kennen, bezweifele ich aber mal, daß ich von Wengo aus einen VoiceChat mit Freunden haben kann, die den original MSN/ICQ Client benutzen

Geht auch nicht. Warum sollte es auch, es unterstüzt ja SIP. und Netmeeting hat wohl jeder Windows-User aufm Rechner bzw. kanns einfach nachinstallieren, falls ers entfernt hat.

@Publisher: musst du garnicht. Mit deinem Trillian funzt auch kein Voicechat, von daher gehe ich mal davon aus, dass du auch keinen nutzt, sondern Zeug alá Skype. Die wenigsten nutzen den ICQ VOicechat, von daher ist der eh überflüssig.

Dieser Beitrag wurde von Buddabrod bearbeitet: 26. Mai 2006 - 01:05

0

#38 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 01:03

Beitrag anzeigenZitat (moep: 26.05.2006, 00:01)

Übrigens sehr schön mir euch zu diskutieren, kein geflame und so, macht Spaß...wollt ich nur mal so anmerken ;(



zu diesem absatz würde ich noch mal gerne auf meinen beitrag auf seite 2 hinweisen, der wohl von allen übersehn wurde (Beitrag #28) :)

Dieser Beitrag wurde von The Game bearbeitet: 26. Mai 2006 - 01:05

0

#39 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Mai 2006 - 01:05

Zitat

@ShadowHunter Gut gut smile.gif nein ich wollte aber wissen welche Schwachstellen das ICQ-Protokoll hat? Dachte das hätest du in einem vorherigen Satz so angedeutet. Sonst Full-ACK


Auf der ersten Seite des Threads war der erste link :) findest ihn sicher selbst.
Ansonsten ist hier auch einiges drüber erklärt:
http://kai.iks-jena.de/jabber/

Ich geb zu alles in einen Programm ist schön aber z.b IRC nutze ich nicht über Trillian weil mir dort der Client nicht gefällt. Ich finde es nicht tragisch wenn man vlt fürs Chatten so 2-3 (mehr ist wirklich zuviel) gleichzeitig laufen hat. Und wirklich dauernd laufen hat man nur die IM's. VoIP und die restlichen Späße reichts doch wirklich, dass dann zu starten wenn mans braucht, die Rechenleistung hat man normal schon.

Zitat

zu diesem absatz würde ich noch mal gerne auf meinen beitrag auf seite 2 hinweisen, der wohl von allen übersehn wurde (Beitrag #28) smile.gif


Kannst dich doch selber mal ranmachen und dann wird evtl. ein Sticky draus, ansonsten is der Ansatz wirklich nicht schlecht ein IM Special oder so.

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 26. Mai 2006 - 01:06

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#40 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 01:06

Zitat

musst du garnicht. Mit deinem Trillian funzt auch kein Voicechat, von daher gehe ich mal davon aus, dass du auch keinen nutzt, sondern Zeug alá Skype. Die wenigsten nutzen den ICQ VOicechat, von daher ist der eh überflüssig.


Aba natürlich hat Trillian das Oo

Edit: Ich kucke mir grad dieses wengo dingen an... also eine wiekliche kleinigkeit ist das nicht... mit über 30mb ram kommen wir an MSN Masse ran und das is mir echt zu viel.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 26. Mai 2006 - 01:11

0

#41 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 01:11

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 26.05.2006, 02:06)

Aba natürlich hat Trillian das Oo


Das letzte Mal, als ich mich mit Trillian beschäftigt habe, waren VoiceChat/Webcam nur möglich, wenn beide Seiten Trillian benutzten
0

#42 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 26. Mai 2006 - 01:11

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 26.05.2006, 00:06)

Aba natürlich hat Trillian das Oo

;( Wusst ich nicht, schon länger nicht mehr angeschaut (reiner Linuxer :) )
Naja, Mal die Seite von ShadowHunter angeschaut? Jabber hat bei Weitem das größte Potenzial, und ich behaupte auch mal, dass der Erfolg über kurz oder lang nicht ausbleiben kann.
0

#43 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 01:18

Zitat

Das letzte Mal, als ich mich mit Trillian beschäftigt habe, waren VoiceChat/Webcam nur möglich, wenn beide Seiten Trillian benutzten
das hab ich auch nciht bestritten :) (wo ich erhlich sagenm muss... k.a. hab mien gegenbübe rnie nach gefragt... die videofunktion in MSN funktioniert aufjedenfall bisher immer wunderbar)

Zitat

Wusst ich nicht, schon länger nicht mehr angeschaut (reiner Linuxer wink.gif )
Naja, Mal die Seite von ShadowHunter angeschaut? Jabber hat bei Weitem das größte Potenzial, und ich behaupte auch mal, dass der Erfolg über kurz oder lang nicht ausbleiben kann.
Aber warum ist Jabber dann so gut wie null verbreited? ich mein... warum engagiert sich da mal keiner?
0

#44 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 01:21

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 26.05.2006, 00:18)

Aber warum ist Jabber dann so gut wie null verbreited? ich mein... warum engagiert sich da mal keiner?



ich schon.
wir sollten uns mal alle zusammen tun und einen IM-Vergleichs-Thread öffen.
0

#45 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 01:22

@ShadowHunter Okay gefunden(auch wenn bei mir sich bis jetzt gerade alles noch auf einer Seite befunden hat ;( ) mh aber richtige Sicherhetislücken finde ich dort noch nicht. Aber jetzt werde ich gerade erst richtig neugierig, hat das ICQ-Protokoll an sich Sicherheitslücken? Also jene die man auch inform von kompromittierung nutzen kann?

Sry für meine Hartnackigkeit ist keineswegs böse gemeint bin nur neugierig :) und Google meint auf die schnelle nicht viel, fündig werde ich nur bei dem ICQ-Clienten an sich...

@The Game das wäre tatsächlich eine gute idee :)

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 26. Mai 2006 - 01:24

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0