WinFuture-Forum.de: Icq Virus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Icq Virus gibt es ihn wirklich ?

#16 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (moep: 25.05.2006, 22:54)

@Buddabrod Ja schön wärs ja nur das problem ist ja noch nicht mal die freunde umzustellen sonder dann auch die freunde der frunde...und das endet dann meistens mit dem argument, wozu der ganze aufstand oder ähnlichem
aber träumen darf man ja...vllt in ein paar jahren

Meine Freunde sind idR sogenannte Technologiesuchties, wenns was neues gibt, was die nicht kennen, musses ausprobiert werden ;(
btw. brauchen sich deren Freunde nicht umzustellen, weil ja Transports in ziemlich jedes Protokoll gibt.
Und die Freundin hat in der Hinsicht eh zu hören :)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:05

solange es keinen jabber-client gibt, der so ähnlich bunt und ähnlich aufgebaut ist, wird keiner dieser kids umsteigen (und zwar auf die gute, auf die open source-seite). man sollte die programmieren von psi mal darauf aufmerksam machen. wenn der client dann schön bunt ist, können wir immer noch sagen: hey, pass auf! in icq gibt es einfach zu viele viren und würmer und ich musste jetzt zum 4. mal meine kontaktliste neu machen...ich steig jetzt auf jabber um. da gibts sowas nicht. da wurde halt schon von anfang an drauf geachtet. ich mach mein icq jetzt weg. add mich in jabber... (halb wahrheit, halb propaganda) etc.
vllt würden "wir" es dann schaffen die mehrheit zu überzeugen :)

Dieser Beitrag wurde von The Game bearbeitet: 26. Mai 2006 - 00:09

0

#18 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:29

ich kann dieses "brauch ich nicht" Trend irgendwie nicht nachvollziehen, mal ehrlich.. die ICQ Games sind doch hin und wieder mal ganz lustig.

nun ernsthaft... Ich selber benutze 3 Protokolle... ICQ, MSN und Jabber. Alles lasse ich über trillian laufen. Aber nicht wegen dem Grund: Klicki Bunti.. sondern mehr aus dem Grund das ich nicht 3 Programme wegen einem Zweck laufen lassen möchte.

Wobei man sagen muss das sich Jabber für mich nichtwirklich rentiert... habs trotzdem ma nebenbei laufen.
Aber mal ehrlich... an Jabber ist doch mal rein garnichts. Das selber is aba nicht alleine das problem. Das weitere Problem ist dann noch die abhängigkeit der verschiedenen clienten für bestimmte Funktionen. Sprich um jabber dann mal wirklich 100% "genießen" zu können, müssen auch alle den gleiche clienten haben.

Die Umsteige-lust, wenn man es so sagen möchte, ist nicht das Problem. das Problem ist der Komfort. Und ich finde das ein paar lustige gimmiks wie Spiele nicht verkehrt sind... oder unnutz wie es die meisten finden.

Oder wenn wir nutzen haben wollen... ne Voice oda Webcam funktion bieted mir Jabber auch nicht. Vll kann es ein client... super, dann muss mein gegenüber aba auch diesen Client nutzen. Was ein weiteres Problem wäre.

Ergo: ich muss mein Gegenüer nicht nur vom Jabberprotooll überzeugen, sondern ich muss mein Gegenüber auch von einem ganz anderen Clienten überzeugen... der vll von allen anderen am Meisten kann. Und das ist der schwierigkeitsgrad und der Grund warum Jabber nicht in die gänge kommt

Also bie aller Liebe zur Sicherheit... Nen Luxus is Jabber nicht.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 26. Mai 2006 - 00:33

0

#19 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:30

NEEIN, nicht mein PSI :)
;(
Gaim geht ja sehr stark in diese Richtung, da so komische Extra-Funktionen eingebaut und ICQ kommt garnichtmehr nach. Am besten ist GAIM dann so angelegt, dass es prinzipiell nur Jabber-Accounts anlegt, und nur über Transports ICQ verfügbar ist und die Klickibunti-Kiddies bekommens nichtmal mit :)
0

#20 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:37

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 25.05.2006, 23:29)

Das weitere Problem ist dann noch die abhängigkeit der verschiedenen clienten für bestimmte Funktionen. Sprich um jabber dann mal wirklich 100% "genießen" zu können, müssen auch alle den gleiche clienten haben.


Und um deine ICQ-Games mit deinen Freunden spielen zu können brauchst du nicht die selben Client, nähmlich diesen, der so schöne großflächige werbung beinhaltet?
0

#21 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:38

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 25.05.2006, 23:29)

ich kann dieses "brauch ich nicht" Trend irgendwie nicht nachvollziehen, mal ehrlich.. die ICQ Games sind doch hin und wieder mal ganz lustig.
Habe ich einmal gespielt, das wars. Ist schon übern Jahr her und ich fands damals schon sinnlos.

Zitat

aba ernsthaft... Ich selber benutze 3 Protokolle... ICQ, MSN und Jabber. Alles lasse ich über trill laufen. Aber nicht wegen dem Grund: Klicki Bunti.. sondern mehr aus dem Grund das ich nicht 3 Programme wegen einem Zweck laufen lassen möchte,
Jabber alleine würde auch reichen...

Zitat

Wobei man sagen muss das sich Jabber für mich nciht wirklich rentiert... habs trotzdem ma nebenbei laufen.
Aba ma ehrlich... an Jabber ist doch mal rein garnichts. Das selber is aba nicht das problem, das wietere Problem ist dann noch die abhängigkeit der verschiedenen clienten. Sprich um jabber dann mal wirklich 100% "genießen" zu können, müssen auch alle den gleiche clienten haben... und das funzt auch nicht.
Wo haste den Mist her? Wird das jabberprotokoll aktualisiert, werden auch so ziemlich alle Clients aktualisiert.

Zitat

Die Umsteige-lust, wenn man es so sagen möchte, ist nicht das Problem. das Problem ist der Komfort. Und ich finde das ein paar lustige gimmiks wie Spiele nicht verkehrt sind... oder unnutz wie es die meisten finden.
Ich kenne niemanden, der nicht ohne das Zeuch sehr gut leben könnte.

Zitat

Oder wenn wir nutzen hben wollen... ne Voice oda Webcam funktion bieted mir Jabber auch nicht. Vll kann es ein client... super, dann muss mien gegenüber aba auch diesen Client nutzen. Was ein weiteres Problem wäre.
Schon was von Jingle gehört?
Ausserdem: Für Voip oder Videotelefonie würde ich eh auf Lösungen wie Wengo setzen, die übrigens auch volle Jabberunterstützung bieten.

Zitat

Ergo: ich muss mein Gegenüer nicht nur vom Jabberprotooll überzeugen, sondern ich muss mein Gegenüber auch von einem ganz anderen Clienten überzeugen... dervll von allen anderen am Meisten kann. Und das ist der schwierigkeitsgrad und der Grund warum Jabber nicht in die gänge kommt
Es wird nur keine Massenwerbung gemacht und ist damit bei den meisten Usern komplett unbekannt.

Dieser Beitrag wurde von Buddabrod bearbeitet: 26. Mai 2006 - 00:38

0

#22 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:39

@Publisher Nein da muss ich dir widersprechen: die Umstiegslust ist mit einer der Hauptprobleme, Komfort hat Miranda jede Menge(Statistiken, Popups soweit konfigurierbar wie man möchte, Smileys wie man sie gerade haben will, WhoIsReadingMyStatusMessage, TVProgramm, etc. Liste erweiterbar).
Ich habe insgesatm 2 Freunden zu Miranda bewegen können aber nur weil ich es Ihnen sofort "angedreht" habe, sie kennen es nicht anders und sind trotzdem zufrieden.

Und Spiele hat Miranda auch :)

Und warum so vernarrt auf Jabber? ICQ und MSN(mit Nachteilen z.B: keine Offline-Messages) sind so als Protokoll ja okay.

Nein Jabber ist vllt kein Luxus, aber Miranda un Trillian schon ;(
0

#23 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:44

Zitat

ICQ und MSN(mit Nachteilen z.B: keine Offline-Messages) sind so als Protokoll ja okay.

Also ICQ ja wirklich nicht.

Ich kanns verstehen wenn manche auf die Features stehen, hab ich als kleiner Junge auch toll gefunden, aber ich habe selbst jetz bei Trillian nur das nötigste an auch keine Emotions etc. nur Secure IM.
Ich möchte darüber lediglich chatten über "text".
Fürs sprechen gibts Ventrilo oder SIP, Wengo etc. (bloß kein Skype :))
Webcam etc....naja brauch ich persönlich nicht und gibts auch sinnvolle Alternativen.
Spiele gibts auch so online genug z.b in Browsern.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#24 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:45

So lange die Alternativen nicht den Funktionsumfang der Originale haben, werden nicht viele umsteigen. Das hat auch nichts mit "Klick Bunti" zu tun. Keine der Alternativen hat auch nur annährend den Funktionsumfang um Umsteiger zu gewinnen: Ohne Webcam und VoiceChat Unterstützung wird das nichts.

Die meisten meiner Kontakte wollen einen Client, den sie selber konfigurieren können und mit Miranda wird man als Anfänger ziemlich überfordert. Ich kann auch Menschen nicht verstehen, die ICQ als zu aufgeblasen abtun und Miranda als Alternative vorschlagen.
0

#25 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:48

@moep: Die Beispiele, bis auf wniege ausnhamen, die du als komfort bezeichnet.,.. bezeichne ist als Selbstverständlichkeit von einem IM Programm (Statistiken, Popups, Smileys, WhoIsReadingMyStatusMessage). Des weiteren kann ich nicht nachvollziehen wie man auf den winodws 9x look noch so scharf sein kann. Bei aller liebe gegen überladene Programme, aber ein Programm gut aussehen lassen kann nicht verkehrt sein... und an Miranda sieht nix gut aus, auch nicht wenn man es modifiziert soweit es die plugins ermöglichen. nicht jeder kann was mit dem source anfangen

Buddabrod:

Zitat

Habe ich einmal gespielt, das wars. Ist schon übern Jahr her und ich fands damals schon sinnlos.
das ist deine Meinung, nicht die Meinung von allen (zum glück)

Zitat

Jabber alleine würde auch reichen...
Tut es aber nicht!

Zitat

Wo haste den Mist her? Wird das jabberprotokoll aktualisiert, werden auch so ziemlich alle Clients aktualisiert
Ziemlich? ist nicht genug!

Zitat

Ich kenne niemanden, der nicht ohne das Zeuch sehr gut leben könnte.
schonmal was von just4fun gehört?

Zitat

Schon was von Jingle gehört?
Ausserdem: Für Voip oder Videotelefonie würde ich eh auf Lösungen wie Wengo setzen, die übrigens auch volle Jabberunterstützung bieten.
Warum? Warum weitere Lösungen benutzen wenn alles kompakt nutzbar sein kann?

Zitat

Es wird nur keine Massenwerbung gemacht und ist damit bei den meisten Usern komplett unbekannt.
Da stimm ich dir zu :)

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 26. Mai 2006 - 00:54

0

#26 Mitglied ist offline   Buddabrod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RLP

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:49

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 25.05.2006, 23:45)

So lange die Alternativen nicht den Funktionsumfang der Originale haben, werden nicht viele umsteigen. Das hat auch nichts mit "Klick Bunti" zu tun. Keine der Alternativen hat auch nur annährend den Funktionsumfang um Umsteiger zu gewinnen: Ohne Webcam und VoiceChat Unterstützung wird das nichts.

Die meisten meiner Kontakte wollen einen Client, den sie selber konfigurieren können und mit Miranda wird man als Anfänger ziemlich überfordert. Ich kann auch Menschen nicht verstehen, die ICQ als zu aufgeblasen abtun und Miranda als Alternative vorschlagen.

Mal Wengo-NG (bzw. wengo ab 2.0) angeschaut?
0

#27 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:50

@Ronin falls das gegen mich ging; habe ich nicht behauptet, ich finde Miranda pratisch weil man mehrere Programme(Protokolle) in einem vereinigen kann, also das ist der Grund der für die meisten ein Vorteil ist. Aber Miranda ist an sich komplizierter als ICQ Messenger da möchte ich nichts gegen sagen.

@ShadowHunter "Also ICQ ja wirklich nicht." -v pls
Der Rest ist denke ich nicht auf mich bezogen, zumindest habe ich nichts derartiges behauptet ^^

EDIT:

@publisher was ist "spource"? ähm schon mal was von modern contact list gehört? ich glaube nicht das da ICQW mithalen kann :)
Und die Features hälst du für Standard ja? also die die ich aufgezählt haben kenne ich nicht vom ICQ-Messenger.

man siehe auch:
http://addons.miranda-im.org/files/screens...93392-white.jpg
oder einfach:
http://addons.mirand...n=display&id=82
und ein bisschen stöbern ka wieviele das sind aber das sind schon einige Skins und da ist bestimmt was dabei was auch dir gefällt.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 26. Mai 2006 - 00:56

0

#28 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:55

Schön zu sehn, wie aus einem Thread, der eigendlich zur Sicherheit von ICQ gedacht war, ein regelrechter schriftlicher Krieg der Messanger ausbricht. DAS würde ich als Winfuture-Redaktion nutzen, um mal die Allgemeinheit aufzuklären, wo die Vor- und Nachteile liegen. MSN, ICQ, Jabber (noch ein/zwei vergessen?). Alles mächtige Protokolle. Daraus einen "Aufklärungs"-Artikel schreiben. Ich fände es nice.
0

#29 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:56

Zitat

@ShadowHunter "Also ICQ ja wirklich nicht." -v pls
Der Rest ist denke ich nicht auf mich bezogen, zumindest habe ich nichts derartiges behauptet ^^


Ich nutz es nur notgedrungen ehrlich gesagt und konnte die meisten Leute schon zu Jabber bringen, der Rest der zu faul ist kann in Zukunft dann auch irgendwann per e-mail oder sonst wie kommunizieren. Mir persönlich liegt zumindest an Sicherheit was und Datenschutz, und OpenSource fan bin ich nunmal.
Und nein der Rest war nicht auf dich bezogen :) deswegen ja der Absatz!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#30 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2006 - 00:56

moep: Wo habe ich den ICQ Messenger als vergelich genommen? Mit ausnhame von den Games selber eoigendlich nix. An sonsten sorry für meine undeutlichkeit
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0