Tests Und Meinungen Browsertest
geschrieben 24. Mai 2006 - 14:37
Ich hab mit einem Freund vor einem Monat nen Browsertest kreiert.
Gestern abend sind wir mit den Modifikationen und Bugs hoffentlich fertig geworden und bitten um eure Meinungen und Tests mit euren Browsern. (IE,FF,Opera,Netscape,Safari)
Bitte keine Vorkriegsversionen ;-)
Bei Bugs bitte Einstellung und Browserversion angeben. Screenshot wäre auch behilflich.
http://www.boykott.biz/Browser/Browsertest...owser=Erkennung
Vielen Dank für Feedbacks!
Gruss Roger
Anzeige
geschrieben 24. Mai 2006 - 16:04
Ein Browsertest? Was soll denn getestet werden?
Etwa die Darstellung? Na dann solltet ihr erstmal einen gültigen Doctype verwenden, so das die Seite im Standartmodus, und nicht im Quirks Modus angezeigt wird.Und von sematischem HTML habt ihr auch noch nix gehört...
Oder sehe ich das Falsch und ihr wollt was anderes testen? Wenn ich da den Link "Browsertest" anklicke bekome ich nur ein paar infos über mich, was bitte ist daran ein Test...
Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 24. Mai 2006 - 16:11
geschrieben 24. Mai 2006 - 16:10
Äh, ja? "Mozilla/5.0 (compatible; Windows NT 5.1; U; en-EN; rv:1.8.0.3) Gecko"
Monitorauflösung: null
Farbtiefe: null
Farbanzeige: null
Wie wär's mal, wenn du eine Exception catchen würdest? Du kannst doch nicht erwarten, daß ein jeder Browser dich einfach so solche Informationen auslesen lassen würde...
Datei: null
[...]
Dito.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 24. Mai 2006 - 16:37
geschrieben 24. Mai 2006 - 17:19
@flo
In Bezug auf meine Fragestellung sollte man von einem Mod mehr als ein lol erwarten dürfen!
Auf deine weitere Anmache kann ich gerne verzichten
Aber danke dir trotzdem für deine aufgewendete Zeit.
@Rika
Zitat
Ich erwarte es nicht! Wie kommst du darauf?
Der Browsertest ist wie im ersten Posting bereits geschrieben für IE,FF,Opera,Netscape und Safari konzipiert.
Damit sind wir zu 98 Prozent gedeckt.
Weitere werden vielleicht in Zukunft folgen.
Danke NightTiger.
Gruss Roger
geschrieben 24. Mai 2006 - 17:29
Zitat
Weil du die Eigenschaften ohne ein try-catch-Konstrukt abfrägst. Denn wein Browser nicht will, daß du diese Eigenschaften liest, dann antwortet er mit einer SecurityException (als Unterklasse von Exception).
Zitat
Eben. FF/Netscape/Mozilla und auch Konqueror/Safari kennen Policies für JavaScript.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 24. Mai 2006 - 17:47
geschrieben 24. Mai 2006 - 18:13
Zitat
In Bezug auf meine Fragestellung sollte man von einem Mod mehr als ein lol erwarten dürfen!
Auf deine weitere Anmache kann ich gerne verzichten sleeping.gif
Aber danke dir trotzdem für deine aufgewendete Zeit.
Seit wann darf ein Mod seine Meinung nich mehr äußern
Wie wäre es damit wenn du endlich mal sagst was genau du eigentlich testen willst, ich hab es noch nicht verstanden..
Edit: Das impressum solltet ihr auch mal überarbeiten, da fehlt der Verantwortliche..
Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 24. Mai 2006 - 18:19
geschrieben 24. Mai 2006 - 18:27
Zitat (Flo: 24.05.2006, 19:13)
Hab ich nicht gesagt. s.oben
Zitat
Ich dafür umsomehr ;-)
Back to the roots...
Mit ein bischen Willen kann man die eigenen Testauswertungen hier niederschreiben oder sein lassen. Danke.
Gruss Roger
geschrieben 24. Mai 2006 - 18:28
Zitat
Schön für dich, aber ich glaube es wollen auch andere verstehen, also erklär mal...am besten langsam für so begriffstuzige Mods wie mich..
geschrieben 24. Mai 2006 - 18:35
geschrieben 24. Mai 2006 - 18:36
Zitat
http://www.mozilla.org/projects/security/c...nfigPolicy.html

Ja, mata ne!
geschrieben 24. Mai 2006 - 18:53
ActiveX Deaktiv
Internet Explorer benützt ActiveX, andere Browser das Plugin
geschrieben 24. Mai 2006 - 19:15
geschrieben 24. Mai 2006 - 19:54
Zitat
Internet Explorer benützt ActiveX, andere Browser das Plugin

Hilfe
Neues Thema
Antworten