WinFuture-Forum.de: Chinesische Schriftzeichen In Thunderbird? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chinesische Schriftzeichen In Thunderbird?


#1 _fredi2_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2006 - 12:33

Hallo,

wie ist es möglich, dass der Thunderbird chinesische Schriftzeichen anzeigt? Also wenn mir jemand eine Mail schreibt mit Chinesischen Schriftzeichen, dass der Thunderbird mir diese anzeigt.

Gibt es evtl. eine Extension?

Danke
Mfg
0

Anzeige



#2 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2006 - 13:06

Versuch mal folgendes:
Rechtsklick auf Mail -> Speichern unter -> Dateityp: HTML-Dateien -> Speichern -> Mit Browser öffnen... ;)

Ein Versuch ist es sicher Wert, aber vielleicht müsste man in der HTML-Datei auch noch das Charset angeben!

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 16. Mai 2006 - 13:07

0

#3 _fredi2_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2006 - 14:17

Hallo... Vielen Dank werde es später ausprobieren, da ich im moment leider keinen Zugriff auf die Chinesische E-Mail habe.

Es muss aber einen Weg geben, dass die Schriftzeichen direkt in der erhaltenden Chinesischen Mail in Thunderbord angezeigt werden...

Die Frage ist bloß wie geht das?

Mfg
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 24. Mai 2006 - 11:15

Um zum Beispiel chinesische Schriftzeichen angezeigt zu bekommen, musst Du ja erst 'mal die entsprechenden Zeichensätze auf Deinem PC installieren. Da es für chinesisch zumindest zwei wichtige Zeichensätze (simplified & traditional) gibt, also am besten beide. Ob das dann auch funktioniert hat, kannst Du schließlich ganz einfach dadurch kontrollieren, dass Du Dir irgendeine chinesische Seite ansiehst. Wenn Dir gerade keine einfällt, versuche es einfach mal mit einem in Taiwan ansässigen Hardwarehersteller. Wenn Dein System erfolgreich mit den chinesischen Zeichensätzen umgehen kann, sollte es eigentlich mit jedem Programm funktionieren, das auf die im System installierten Schriften zugreift.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 24. Mai 2006 - 11:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0