WinFuture-Forum.de: Raubkopierer, Filesharing - Moralisch Vertretbar Oder Alle In Knast? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Raubkopierer, Filesharing - Moralisch Vertretbar Oder Alle In Knast?

#16 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 24. Mai 2006 - 16:52

Ich habe früher auch die Musik die mir gefällt aus dem Radio aufgenommen.
Wenn mir ein Lied oder ein Album gefallen hat, hab ich oder ein Freund sich die Platte gekauft und der Rest der Clique hat sich eine Kopie auf Kassette gemacht.
Das hat niemanden Interessiert, da ich ja für die Kassette eine Urheberrechtsabgabe geleistet habe.
Die Künstler wurden Satt und die Musikindustrie groß.

Heute zahle ich auf den CD Brenner, den PC und die Rohlinge eine Urheberrechtsabgabe. Kopieren darf ich trotzdem nur noch eingeschränkt. Weitergeben darf ich auch nur noch eingeschränkt und die original "CD" läuft im CD Player meines Autos nicht.
Die Künstler werden (teilweise) Reich und die Musikindustrie kriegt den Hals nicht voll.

Morgen zahl ich auf CD Brenner, den PC und die Rohlinge Urheberrechtsabgabe, auf den Internet PC sogar Gema. Kopieren darf ich nicht, weitergeben darf ich nicht. Und im Radio werden Stücke wohl nur noch angespielt, damit auch niemand mitschneidet.
Künstler werden verarscht, Casting Zombies ausgebeutet und die Musikindustrie ........... daran möchte ich lieber nicht denken.

Just my 2 Cents
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Sepultura: 24.05.2006, 17:37)

Nicht wenn sie Kopiergeschützt sind.
Ich hatte bis jetzt mit keiner kopiergeschützten Probleme, früher nicht mit CDCopy und heute nicht mit CDex. Allerdings kommt es mir so vor als ob immer weniger CDs einen Kopierschutz haben, jedenfalls Alben, Compilations haben öfters einen denke ich.

Ich handhabe es meistens so, dass ich mir erstmal das was mich interessiert runterlade und wenns mir gut gefällt kauf ichs, vielleicht heute aber vielleicht auch erst in einem Jahr, bin ja kein Krösus.

Compilations hab ich allerdings noch nie gekauft, sind mir einfach zu teuer und was dann drauf ist... (bezogen auf Trance u.ä.) die Hälfte verstopft mir die Ohren, ein Viertel ist in einer besch.. Version/Remix drauf. Bleiben noch 10 Lieder, von denen man 5 schon woanders hat :ph34r:


@kxxx: ACK, man zahlt für Dinge die man dann ja doch nicht tun darf.

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 24. Mai 2006 - 17:01

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#18 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:02

Zitat

Was kann ich mir bitte davon kaufen? Ne Karte für's Kino kostet, wenn ich am Kinotag gehe, 4 €...

ist ja richtig preisgünstig bei euch. bei uns 5€ am kinotag. und will man am wochenende gehen, 8€. hallo, da is man bei einem besuch zu zweit 16€!!! los! das sind über 30 D-Mark! und hallo, für 16€ + die fahrtkosten bahn/bus dahin (nochmal 2,10€ eine strecke) bzw die spritkosten auto... dann hab cih die dvd schon. und die kann ich gucken so oft ich will.

also erlicht, die "guten" kapitalisten in den chefetagen der großen firmenkonglumerate haben echt jeglichen realitätsbezug verloren!

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 24. Mai 2006 - 17:04


#19 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:13

Musik aus dem Radio aufnehmen ist nicht Vergleichbar. Radio Sender Zahlen im gegensatz zu Raubkopierer GEMA gebühren für die öffentliche Ausstrahlung. Auserdem war es NIE verboten Musik mitzuschneiden...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#20 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:17

als ob die künstler an den cd verkäufen groß mitverdienen? dieses märchen publizieren wohl die plattenfirmen, die sportfreunde stiller haben sich mal dazu geäußert 0,05 euro pro verkaufter cd

ausserdem finde ich es eigenartig das sie noch immer permanent mit verkaufsrekorden protzen können und mit gold/platin um sich werfen können aber dann doch immerwieder über die milliardenverluste durch raubkopierer jammern, und nur so nebenher nur weil sich der kleine tim ein album zieht heisst das nicht das er es sich auch gekauft hätte, somit kann das nicht als verlust gerechnet werden, in einem rechtsstaat müsste dem beschuldigten auch erstmal nachgewiesen werden das er sich die cd auch gekauft hätte, gäbe es die möglichkeit des "illegalen" downloads nicht

ist bei filmen nicht anders großes gejammer, milliarden verluste, und alle 3 wochen gibts nen neuen film der den besucherrekord gebrochen hat ...

jetzt wo merkel in china ist und ja härteres durchgreifen bei urheberrechtsverletzungen gefordert hat ... mal drüber nachdenken, in einem land wie china nicht unbedingt das schlaueste, gibt schon genug politische gefangene und die, die wegen sonem käse zum tode verurteilt werden andererseits ist das der feuchte traum der musikindustrie, todesstrafe für raubkopierer

und mir kann hier keiner erzählen das er kein nicht legales mp3/video auf seinem rechner hat, jaja ich weiss hier gibts immer viel blalba aber wir wissen alle das es jeder schonmal gemacht hat und im besitz solcher sachen ist :ph34r:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#21 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:23

Zitat

Musik aus dem Radio aufnehmen ist nicht Vergleichbar. Radio Sender Zahlen im gegensatz zu Raubkopierer GEMA gebühren für die öffentliche Ausstrahlung. Auserdem war es NIE verboten Musik mitzuschneiden...


Nicht? Warum nicht? Gibt auch Internetradio.....

#22 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:23

Die "musiker" kriegen das geld doch net von den platten! :ph34r:

Vor allem richtige stars kriegen kohle durch ihr image werbung..blabla...die musik is nebensache beid er kohle....denk ich ma...

Und lol kopierschutz....ich bhab bis jez jede CD mit mediaplayer in mp3 umgewandelt...liegt wahrscheinlih daran das ich musik höre die net so viele hören, wo sich ein schutz nicht auszahlt..

Und mann rika du siehst echt alles zu eng.... das rechtssystem(wenn man weis wies funktioniert) kann man drehen und wenden....

Is schon klar das es hier nicht um einen Diebstahl geht....trotzdem...

#23 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:26

Ja eben. Aber wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, wird ein Künstler nicht bekannt. Egal wie oft sein Track gedownloadet worden ist. Kein Bekantheitsgrad keine WErbeverträge...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!

#24 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:33

Gibt ja auch noch den Grand Prix....Lordi kannten auch nur wenige....

Bekanntheitsgrad....genau da liegt das Problem...Die Hauptzielgruppe in der Musik sind immer noch die Kiddies.
Sie machen den Großteil des Umsatzes aus.
Es geht doch gar nicht mehr nur um die Musik... Die Klamotten, das allgemeine Outfitt, die Lebensweise usw.
Aus alle dem was ein bekannter "Star" macht, wird Kapital geschlagen.

#25 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:36

naja lordi kannten einige aus meiner klasse schon vorher! :lol:

aba gegen solche knilche wie tokio(kotz) hotel haben metalbands einfach keine chance, weil die dicken kleinen kinder(von denen gibts genug) einfach mal auf tokiohotel stehen....naja find cih schade, wenn man bedenkt das in Finnland metalbands auf platz 1 sind... :ph34r:

#26 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:41

Zitat

zahlen im gegensatz zu Raubkopierer

Es gibt kein Raubkopierer.

Zitat

GEMA gebühren

Pauschabgaben auf Geräte zählen also nicht?



Zitat

das rechtssystem(wenn man weis wies funktioniert) kann man drehen und wenden....

Eben, es gilt das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Wenn das Urheberrecht seinem Zweck, die Verbreitung von Kunstwerken zu fördern, nicht mehr gerecht wird, dann wird es einfach füt ungültig erklärt oder abgeschafft. Wenn dann altgewohnte Vertriebswege wegbrechen, dann hat halt jemand Pech gehabt...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#27 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:43

Die Labels bedienen sich auch bei mir.Mit jeder CD oder jedem Drucker bezahle ich die doch.
Nun holt man sich das zurück, wofür man bezahlt hat und ist doch kriminell.
Für mein Geld möchte ich dann auch eine Leistung sehen.Aber die liefern die Plattenfirmen mir nicht.
Die bekommen Geld für nichts!

Leider werden sie nicht angeklagt.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#28 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:44

Mal ne frage rika....Ist jemand ein Raubkopierer, wenn er in ein geschäfft geht, eine CD kauft die zuhause kopiert, dann zurückghet und umtauscht?

#29 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 24.05.2006, 18:44)

Mal ne frage rika....Ist jemand ein Raubkopierer, wenn er in ein geschäfft geht, eine CD kauft die zuhause kopiert, dann zurückghet und umtauscht?


raub wird aber trotzdem nicht daraus
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#30 Mitglied ist offline   madlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 21. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NMS

geschrieben 24. Mai 2006 - 18:01

Ich finde, dass Musikdownloaden eine Art Diebstahl ist. Die Musikindustrie geht leer aus und viele Menschen sharen zich tausende Lieder auf ihre, Rechner.

Die Preise für ein Musikalbum finde ich trotzdem zu teuer und ich kann es mir auch nicht leisten, meine Lieblingsmusik im Laden zu erwerben.

Angebote wie Musikload.de finde ich gut, da man einzelne Lieder relativ günstig erweben kann.
Die Idee der Musicflatrate z.B von Napster finde ich nicht grad toll, da man die Musik nicht richtig erwirbt. Die Musik wird nur Online gestreamt und kann nicht mehr nach Vertrgasende abgespielt werden.

Ich finde es gut, das beide Seiten (Musikindustrie und Downloader) aufeinander zugehen und freue mich schon darauf, Musik legal und preiswert zu erweben

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0