WinFuture-Forum.de: Multiusersystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Multiusersystem


#1 Mitglied ist offline   Curse4Life 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 13:19

Hi,

ich wollte hier mal eine Frage stellen, die wohl in einem kleinen Roman ausufert.

Und zwar habe ich bisher wie wohl ca. 80% der Homeuser, nur einen Account unter XP gehabt, halt als Admin.

Ich möchte nun aber mal einen normalen User anlegen und darunter arbeiten.
Weiß aber garnix darüber! :D


Wie erstelle ich bei der Installation einen normalen User statt einen Admin?
Was für rechte hat ein normaler User?
Gibt man als Admin einem normalen User rechte oder darf er einfach gewisse Dinge und gewisse Dinge nicht?
Kann ein normaler User Programme installieren?


Wäre sehr nett, wenn mir mal jemand ein wenig dazu sagen könnte.
Ich bin kein Dau, bei leibe nicht aber mit dem Thema Multiuser System habe ich mich noch nie beschäftigt.


mfg
Curse4Life
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 13:46

Benutzer anlegen natürlich in der Benutzerverwaltung unter Computerverwaltung. Neue User bekommen zumindest in XP Prof nur Benutzerrechte. Damit kann man zum Glück keine Programme installieren. Hierfür fehlen dem Benutzer Schreibrechte im Programmeordner sowie im Windowsordner und in den wichtigen Bereichen der registry. Aber so soll es ja auch sein, denn was Du nicht kannst kann auch kein Schadprogramm das aus Versehen mal den Weg auf Deine Festplatte gefunden haben sollte. Für die Schreibrechte wird selbstverständlich NTFS als Dateisystem vorausgesetzt.
0

#3 Mitglied ist offline   Curse4Life 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 13:54

Das reicht denke ich schon, ich schau mal wie weit ich komme.
Danke

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0