WinFuture-Forum.de: Festplatte: Partition Unter Xp Verschwunden, Wie Daten Retten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte: Partition Unter Xp Verschwunden, Wie Daten Retten?


#1 Mitglied ist offline   m8hlp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 20:06

Mit der Suchfunktion hab ich hier noch nix passendes gefunden, leider.
Welche Möglichkeit habe ich, wenn eine 2. Partition (logisches Laufwerk)
unter Win XP nicht mehr angezeigt wird (hat alles mal funktioniert)?
In Partition Magic ist die Partition weiterhin zu sehen (nicht versteckt).
Auch die Daten darauf werden noch angezeigt, bzw. man sieht, dass Speicherplatz belegt ist.
In XP habe ich allerdings nur einen lokalen Datenträger mit 0 Byte.
Die eigentliche Partition (hat vorher alles funktionier) ist aber nicht mehr sichtbar.
In der Datenträgerverwaltung sehe ich die Partition auch mit richtiger Größe
als logisches Laufwerk, aber auch mit 0 Byte.
Irgendwie sind die Partitionsinfos oder sowas wohl flöten.
Gibt es noch Rettung?

Dieser Beitrag wurde von m8hlp bearbeitet: 23. Mai 2006 - 20:10

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2006 - 20:14

Hatte ich auch schon mal. Konnte die Daten per Barts PE Builder auf eine andere Platte kopieren. Nur bloß keine Reperaturversuche auf der Partition versuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   m8hlp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 20:23

Barts PE Builder ist ein Tool, um eine Boot-CD zu machen, oder?
Wird dann auch nicht anders als Knoppix sein, oder?
Hab schonmal mit Knoppix gebootet.
Dort konnte ich auf die Platte zugreifen, hab allerdings nur 2 Ordner sehen können.
Immerhin schonmal mehr wie nur ein Datenträger mit 0 Byte...
Also auch hier kein richtiger Zugriff möglich, aber die Daten sind hoffentlich nicht weg.
Die primäre Partition geht übrigens einwandfrei, davon bootet XP auch fehlerfrei.

Ergänzung: habe mit Testdisk mal geschaut, ob ich die Ordner sehen kann.
Dort werden alle Ordner angezeigt. Will ich allerdings Dateien in den Ordner anzeigen lassen
kommt die Meldung: filesystem seems damaged. Das wäre heftig... :-(

Dieser Beitrag wurde von m8hlp bearbeitet: 23. Mai 2006 - 20:37

0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Mai 2006 - 20:43

ich hatte neulich mal den stromstecker vom rechner ausgemacht und schwupps hatte ich keine chance mehr auf C:\ zuzugreifen -> win cd rein "...datenträger muss formatiert werden..." drück dir mal die daumen das es irgendwie wieder funzt und das zumindest die hardware keinen weg hat
0

#5 Mitglied ist offline   m8hlp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 23.05.2006, 21:43)

ich hatte neulich mal den stromstecker vom rechner ausgemacht und schwupps hatte ich keine chance mehr auf C:\ zuzugreifen -> win cd rein "...datenträger muss formatiert werden..." drück dir mal die daumen das es irgendwie wieder funzt und das zumindest die hardware keinen weg hat


Hardware ist in Ordnung, denke ich. Sonst könnte ich jetzt nicht schreiben ;-)
c: bootet, d: wird nicht mehr angezeigt. Daumen drücken kann ich gebrauchen...
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2006 - 17:49

Mit dem Datei Commander in dem Tool konnte ich die Daten ( Bilder, MP 3´s usw. ) damals auf eine andere Platte kopieren, und die funktionierten alle problemlos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0