WinFuture-Forum.de: Internet Langsam:router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Langsam:router


#1 Mitglied ist offline   ruonitb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 16:06

Hallo!

Habe Windows XP und SP2 installiert.

Seit 2 Tagen ist mein Internet extrem langsam geworden.
Ich habe 2 PC´s; ich habe beide mit einem Router verbunden, damit ich mit beiden ins Internet kann (nicht wireless).
An einem der PC´, nämlich an dem, von dem die Internetverbidung eigentlich ausgeht, ist das Internet seit vorgestern extrem langsam und am anderen funktioniert es ganz normal.
Deshalb schließe ich mal aus, dass es an der Internetverbindung liegen könnte, da es sonst ja an beiden PC´s so langsam sein müsste.
Ich habe auch schon mehrere Virenscanner durchlaufen lassen und einen HiJackThis Log in mehreren Foren analysieren lassen und auch dabei wurde nichts verdächtiges gefunden.

Eigentlich kann es jetzt ja nur noch sein, dass es am Router liegt bzw. dass dort irgendwelche Einstellungen gelöscht oder verändert wurden, sodass das Internet an einem PC eben so langsam ist.
Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten? Was könnte das verursachen?

Bis jetzt habe ich immer einfach eine IP autokonfigurieren lassen und hatte damit auch nie Probleme, habe es jetzt mit einer festen versucht...damit komme ich zwar auch ins Internet aber es ist immer noch so langsam.

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber vor einiger Zeit hat sich meine Windows Firewall deaktiviert und seitdem kann ich sie nicht mehr aktivieren und auch nicht auf die Einstellungen zugreifen.


Aber naja, hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder weiß, woran es liegen könnte, dass das Internet an einem PC plötzlich so langsam ist und am anderen ganz normal läuft?


Wäre für Hilfe wircklich sehr dankbar!
Gruß!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 23. Mai 2006 - 20:54

was fürn router besitzt du? und gibt es da eine art bandbreiten-modell bzw. prioritäten-modell? sodass zB der eine pc priorität 1 (höchste) hat und pc 2 so 3 (medium)...wäre ne möglichkeit aber irgendwie doch nich ganz klar....^^ sind beide pc's dieselben? also sprich hardware-mässig...software hast du ja bereits erwähnt...
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Mai 2006 - 21:16

guck mal hier

liegt vielleicht am verbindungslimit bei windows (SP2), falls es nach nem routerneustart nicht wieder richtig läuft.
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 23. Mai 2006 - 21:22

Zitat

An einem der PC´, nämlich an dem, von dem die Internetverbidung eigentlich ausgeht, ist das Internet seit vorgestern extrem langsam und am anderen funktioniert es ganz normal.

Sollte die Internetverbindung nicht vom Router ausgehen? Die PCs sind dann nur am Router anzuschließen - nur noch einstellen ob dhcp oder feste IP...

Zitat

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber vor einiger Zeit hat sich meine Windows Firewall deaktiviert und seitdem kann ich sie nicht mehr aktivieren und auch nicht auf die Einstellungen zugreifen.

Du solltest dann dein System auf Malware überprüfen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2006 - 23:01

Hast du den Router an PC 1 und da denn eine Internetfreigabe für PC2 oder wie?

zumindest hört sich das so an,wie belia269 schon gesagt hat
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0