WinFuture-Forum.de: Ständiger Verbindungsabbruch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ständiger Verbindungsabbruch


#1 Mitglied ist offline   DieMade 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 17:52

aaaalso habe folgendes Problem mit meinen Heim-WLAN (bestehend aus: t-sinus 154 dsl - router und tcom-sinus 1054 data für usb):
alle 2-3 minuten wird die verbindug ins internet erst in kurzer Zeit sehr langsam und bricht dann kommplett ab; der adapter sucht das netz und findet es meist wieder, sonst hilft nur ein manueller neustart des routers (auch nicht immer) In der Nachbarschaft befindet sich noch ein weiteres netz auf kanal 1. Hab deshalb meinen Router auf auto gestellt ---> kanal 2

so ich hoffe mal ich hab nix vergessen und jemand kann mir tipps zur fehlersuche geben
Danke im vorraus

Details: WinXP SP2---router firewall an---upnp an---nat an---wpa an---

Dieser Beitrag wurde von DieMade bearbeitet: 21. Mai 2006 - 17:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2006 - 17:54

Signalstärke zu schwach ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Mai 2006 - 18:12

Zitat

In der Nachbarschaft befindet sich noch ein weiteres netz auf kanal 1. Hab deshalb meinen Router auf auto gestellt ---> kanal 2
Soweit ich weiß, soll der Kanalabstand zwischen den Funknetzwerken 5 Kanäle betragen. Also versuche es mal mit Funkkanal 6.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   cracker92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2006 - 20:39

kcuk mal ob de automatisch trennen an hasch
sonst wüsst i au net
0

#5 Mitglied ist offline   DieMade 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 13:41

die signalstärke ist immer gut bis sehr gut (Durchsatz 12-24 mbit/s) und der router müsste laaut meinen einstellungen 24h eingewählt sein; ich versuch das mit dem Kanal mal ein bisschen zu variieren, aber ich hab darüber gehört, dass die kanäle im Frequenzspektrum nicht nebeneinader liegen, sondern sich teilweise überlappen; ic versuch jetzt jedenfalls mal, die Kanäle zu ändern und sicherzustellen, dass er auch immer eingewählt bleibt.

Meld mich dann wieder

Dieser Beitrag wurde von DieMade bearbeitet: 22. Mai 2006 - 13:42

0

#6 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2006 - 17:33

Hallo!!

Hatte auch so ein ähnliches Problem, benutzt du noch andere analoge Geräte (wie Telefon, Fax) ohne Splitter irgendwo im Haus?

Das könnte nämlich das Problem sein, da die dann alle parallel geschaltet sind...

Also alle anderen Geräte mal abstöpseln und probieren!


Hoffe dir geholfen zu haben...


Gruß fLo
0

#7 Mitglied ist offline   DieMade 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 14:48

wir haben noch ein analoge Telefon normal am Splitter hängen; diese Kombination hat auch super funktioniert, bis die Nachbarn aufgetaucht sind (die ich inzwischen als Ursache des Problems identifiziert habe).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0