WinFuture-Forum.de: Directx Fehlermeldung: "directx Kann Nicht Initialisiert Werden&q - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Directx Fehlermeldung: "directx Kann Nicht Initialisiert Werden&q


#1 Mitglied ist offline   calle.b 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Im Wendland

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:27

Hallo alle Beisammen,

leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Spiele mehr zocken kann.

Es kommt die Fehlermeldung:

"Directx kann nicht initialisiert werden"

Mit dem Directx Analyseprogramm von MS kann kein Fehler gefunden werden.

Ich habe auch schon eine neuere Version heruntergeladen, jedoch ohne Erfolg.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Calle

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:30

Willkommen im Forum.
Das Problem tauchte ja plötzlich auf, hast du da gerade an deinem System was verändert?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#3 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 23:10

Durch eine Installation von DirectX wird die kaputte Datei evtl. nicht überschrieben, deswegen ist es wohl nötig, dass du einfach vorerst deine DirectX-Version komplett entfernen musst. Tool's und Tipps dazu findest du bei google in Mass.

Danach solltest du dein Pc einfach neustarten und dann die neuste DirectX-Version draufziehen.

Ansonsten evtl. nochmal den Grafikkartentreiber deinstallieren und den Neusten installieren. Oder das System ganz neu aufsetzen. Aber ich denke, du solltest wie schon im ersten Posting dich genauer dazu äußern, was du am System genau geändert hast. Wäre wohl das Einfachste <_< .

Mit freundlichen Grüßen

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0