WinFuture-Forum.de: Spiele Ruckeln! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spiele Ruckeln! und PC fährt langsam hoch!


#1 Mitglied ist offline   Easyraider 

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:25

Hi leute,

ich steh vor einem problem was mir selbst google nicht beantworten kann.
ich hab mir vor kurzem eine geforce 66oo gt gekauft, bin soweit auch ganz zufrieden.
doch ich hab bemerkt das alle spiele die auf der opengl plattform aufbauen nicht richtig gehen, sprich es tierisch ruckelt sodass ein spielen nahezu unmöglich macht. (1 bis 2 FPS)
Spiele die nicht gehen
Half Life
Counter Strike
RTCW
Quake III


alle anderen spiele die nicht auf der quake III engine aufgebaut sind laufen tadelos!
so ..

meine lösungen die ich bereits versucht hab waren ..
DirektX upgraden
Grafiktreiber neuinstalliert, verschiedene versionen benutzt und omega treiber versucht.
spannung an der grakaüberprüft
bios update
umstellung in bios ( 2x - 4x AGP)
einige einstellungen am treiber vorgenommen
dxdiag nachgeschaut

es half alles nichts, nichts davon geht, hab auch alle komponenten meines rechners ausgebaut bis auf graka und festplatte, ging auch nicht.
grafikkarte ist nicht defekt, wurde extra getestet.

meine frage also, was hab ich falsch gemacht? wie kann ich diesen fehler beheben?
Windows neuinstalliert hab ich im übrigen auch schon <_<


mein zweites problem ist das wenn ich meine soundkarte installiere mein PC ca 10 minuten braucht um hochzufahren, erst kommt der windows xp loading bildschirm und dann ein schwarzer, ab da hört es dann für ca 7 bis 10 mins auf und dann macht er aufeinmal weiter.
auch hier hab ich aktuelle und alte treiber verwendet, sprich alles versucht!


mein System

AMD Athlon 1800+ 1500 Mhz
Albatron GeForce 6600GT
Maxtor 40 GB HDD 5400 RPM,
Samsung 80 GB HDD 7200 RPM
Fujitsu Siemens 17", Peacock Matrix 19"
BenQ DVD RW, Samsung 52x/24x/52x CD RW
Microsoft Natural Keyboard
768 Kingston DDR Ram
Trust Sound Expert Sourround Optical
QDI KuDoZ 7
Microsoft Windows XP Pro Service Pack II
Logitech Dual Optical
Microsoft SideWinder GameVoice
Microsoft DualStrike, PlayStation II Controler
D-i-K Active 7.1 Sourround System

Treiber sind alle aktuell!

Ich bedanke mich recht herzlich für eure hilfe!

mfg
Easyraider
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:28

Den AGP auch mal auf 8x gestellt falls das geht?
Normal klingt das ja echt nur nach einem Treiberproblem.
Nur die Omega hast ja auch schon getestet.

Von der Soundkarte hast auch die neuesten Treiber drauf?
evtl. noch die Onboard aktiv?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:29

Hmh, hattest du vorhin auch eine Nvidia graka?.

Wenn du die Treiber richtig gelöscht hast un reinstallt, aollte es gehen. Probier doch mal Windows zu reinstallieren, wenn es dann auch nicht klappt, denke ich liegt irgendwo eine inkompatibilität.

Edit:

Ob er die Onbaord aktiv hat oder nicht, spielt keine rolle. da die sich automatisch deaktiviert wenn eine andere eingesetzt wird!.

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 22. Mai 2006 - 21:30

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Easyraider 

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:31

8x agp geht leider nicht, mir wurde aber versichert das dass board das packt, ich mein black & white II läuft ja auch problemlos und da ist die darstellung wesentlich intensiver als die alter Q3 engine!
wie gesagt, treiber habi ch nun glaub ich alle durch, hab sogar versucht "minderwertige" treiber zuinstallieren, das dat ging net <_<.

bei meiner soundkarte hab ich auch die neusten treiber, onboard sound wurde selbstverständlich deaktivert in bios.

ich weiss echt net was das sein kann
0

#5 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:35

Is nen witz xD.

Mach mal > Start >Ausführen > Dxdiag > Enter > Anzeige ist bei DirectX alles Aktiviert?. Naja obwhol das is wieder D3D und ned Opengl...

Ansonsten mal die BIOS defaults laden.

Sonst bin ich im mom Ratlos. <_<
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Easyraider 

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:39

Zitat

Windows neuinstalliert hab ich im übrigen auch schon


meine onboard soundkarte hat sich nicht automatisch einfach so abgeschaltet, dies musste ich manuell machen, ist ja auch egal, fakt ist das es somit auch nichts damit zutun haben kann, weil wie gesagt diese ausgeschaltet ist, windows wurde auch schon reinstalliert, einen hardware konflikt schliesse ich aus, warum sollten dann die anderen spiele gehen?!

BIOS hab ich auch bereits alle Standard settingsladen lassen, wie gesagt auch ohne erfolg.
über dxdiag kann man wie du es bereits sagtest nichts, ausser eben D3D.

das es nen witz glaub ich langsam auch, ich will doch nur wieder normal quaken <_<
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:40

Wenn die anderen Spiele so gut gehen dann kanns doch echt fast nur am Treiber liegen.
Evtl. Treibereinstellungen was übersehen?
In den Spielen selbst was?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   Easyraider 

geschrieben 22. Mai 2006 - 21:41

BIOS hab ich auch bereits alle Standard settingsladen lassen, wie gesagt auch ohne erfolg.
über dxdiag kann man wie du es bereits sagtest nichts, ausser eben D3D.

das es nen witz glaub ich langsam auch, ich will doch nur wieder normal quaken <_<


wie gesagt, ich wüsste nicht was ich in den treiber einstellung übersehen hab, im spiel selbst kann ich nicht grossartig was ändern, lediglich software mode, D3D oder eben opengl.
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2006 - 06:12

Der Chipsatztreiber ist auch installiert?
0

#10 Mitglied ist offline   mindbreaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 07:10

welches mainboard hast du? bzw. welchen chipsatz

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 23.05.2006, 07:12)

Der Chipsatztreiber ist auch installiert?



also der agp treiber is wichtig
0

#11 Mitglied ist offline   Easyraider 

geschrieben 23. Mai 2006 - 14:07

chipsatz treiber wurde natürlich auch installiert, die VIA 4in1 Hyperon Treiber. natürlich auch der aktuellste, AGP treiber wurde auch installiert, auch die kompination ..
erst chipsatz treiber installieren dan grakatreiber installieren brachte kein erfolg.

mein mainboard hab ich ganz vergessen, sorry
das ist ein QDI KudieZ 7E

noch ein paar vorschläge? :blink:
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2006 - 16:02

Naja, so langsam wird's eng mit den Vorschlägen.
Ist der DMA-Modus der Laufwerke an?
Wird zwar nicht viel bringen, da er ganz zu sein scheint, aber überprüfe doch mal deinen Speicher.
Die Netzteilleistung ist ausreichend für deinen Rechner?
0

#13 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 16:06

agp apture size oder wie sich das nennt , sollte im bios auf 128 oder 256 Mb stehen .

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#14 Mitglied ist offline   mindbreaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 16:21

hast du die soundkarte mal in nen anderen pci slot gesteckt?

wieviel watt hat dein netzteil?


haben kühler von cpu und graka vollen kontakt zum chip?

ist eine der beiden komponeneten übertaktet?


nur nicht die hoffnung aufgeben wir finden den fehler schon :-)

Dieser Beitrag wurde von mindbreaker bearbeitet: 23. Mai 2006 - 16:24

0

#15 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2006 - 16:48

Ich würde auch fast auf ein schwaches Netzteil tippen, aber eventuell braucht die Karte einen Stromanschluß. Wenn der nicht dran ist geht die Performance ja voll in den Keller. Eventuell existiert ja sogar ein Temperaturproblem? Gib mal die Werte rein falls es mit dem Stromstecker nicht geholfen hat.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0